• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Und die fördert man, wenn man von Seiten der Politik/Medien gewisse Teile der Bevölkerung mit ihren teilweise sehr berechtigten Anliegen und Befürchtungen, als ungebildeten, abgehängten, rassistischen, fremdenfeindlichen Nazimob bezeichnet ???

Du musst dich entscheiden, Belair ! Entweder bist du ein Freund der Demokratie, oder ein Feind ? Deinen trostlosen Stelzentanz hättest du bei dem gestrigen Konzert in Chemnitz aufführen können um so Demokraten von der Demokratie zu verjagen !

Die Strategie der AFD ist nun mal ungebildet und abgehängt. Man kann nicht einfach auf Demokratie spielen und gleichzeitig Maßnahmen ergreifen, die offensichtlich eine Spaltung Deutschlands begünstigen ! Entweder willst du Krieg, oder du willst Frieden ! Aber sei bitte kein Krieger, der meint für den Frieden zu kämpfen !

Demokratie und Spaltung der Gesellscahft vertragen sich zueinander wie Saft und Milch ! Entweder bist du ein Feind der Demokratie und ein Freund der Hetze gegen Ausländer. Oder du bist ein Freund der Demokratie und ein Feind der Hetze und Propaganda. Beides geht nicht !

Du musst dich entscheiden, Belair ! Entweder bist du ein Freund der Demokratie, oder ein Feind ? Deinen trostlosen Stelzentanz hättest du bei dem gestrigen Konzert in Chemnitz aufführen können um so Demokraten von der Demokratie zu verjagen !

Was meinst du mit meinem "trostlosen Stelzentanz" ????

Ich bin ein Verfechter der Demokratie, ich bin sogar für mehr direkte Demokratie. Einer Demokratie vor der ihr so viel Angst habt, weil da auch "ungebildete und abgehängte" teilhaben können. Einer Demokratie bei der nicht nur selbsternannte "Gebildete" und "moralisch Höherstehende" mitentscheiden dürfen.

Die Strategie der AFD ist nun mal ungebildet und abgehängt. Man kann nicht einfach auf Demokratie spielen und gleichzeitig Maßnahmen ergreifen, die offensichtlich eine Spaltung Deutschlands begünstigen ! Entweder willst du Krieg, oder du willst Frieden ! Aber sei bitte kein Krieger, der meint für den Frieden zu kämpfen !

Denk einmal nach, wer begonnen hat "Maßnahmen zu ergreifen", die offensichtlich eine Spaltung Deutschlands begünstigen ???

Und wenn man gewisse Teile der Bevölkerung als als ungebildeten, abgehängten, rassistischen, fremdenfeindlichen Nazimob bezeichnet, darf man sich nicht wundern wenn sich diese abspalten.

Demokratie und Spaltung der Gesellscahft vertragen sich zueinander wie Saft und Milch ! Entweder bist du ein Feind der Demokratie und ein Freund der Hetze gegen Ausländer. Oder du bist ein Freund der Demokratie und ein Feind der Hetze und Propaganda. Beides geht nicht !

Ich bin ein Freud der Demokratie, daher würde ich das deutsche Volk darüber abstimmen lassen, in welcher Quantität und vor allem in welcher Qualität weitere Immigration zugelassen wird.

Ja ich bin ein Feind der Hetze und Propaganda, vor allem wenn diese eine Gruppe von Menschen pauschal als ungebildeten, abgehängten, rassistischen, fremdenfeindlichen Nazimob bezeichnet.

Und was die "Hetze gegen Ausländer" betrifft, hast du schon einmal eine Person oder eine Organisation wegen Verhetzung laut § 130 Absatz 1 StGB angezeigt ?? Wenn nicht, dann bist du deiner eigenen Ansichten nicht sicher.

Und die fördert man, wenn man von Seiten der Politik/Medien gewisse Teile der Bevölkerung mit ihren teilweise sehr berechtigten Anliegen und Befürchtungen, als ungebildeten, abgehängten, rassistischen, fremdenfeindlichen Nazimob bezeichnet ???

.....Natürlich ist dies "nicht förderlich"! Nur dann gilt es eben "zu zeigen", dass man "nicht ungebildet, nicht abgehängt, nicht rassistisch, nicht fremdenfeindlich" ist! Nur es ist auch "nicht förderlich", wenn der sogen. "besorgte Bürger" bei einer Demo "mitmarschiert" wo "rassistische, fremdenfeindliche und mitunter auch Nazi-Parolen" geplärrt werden, ohne "dagegen" etwas zu unternehmen. Und ja, der "demokratische Streit" kann auch, vielleicht soll er das auch, "auf die Straße gebracht" und dort ausgefochten werden. Nur gilt dabei, "Streit ist nicht gleich Hass"!.....

meint plotin

Werbung:
Zur Berichterstattung in Sachen Chemnitz bei ARD und ZDF.

Das sind keine sachlichen Nachrichten mehr.
Da vermischen sich ständig Nachrichten und Kommentare.
Schlechter Journalismus.
Ich werde nie ein Anhänger der AfD sein. Aber mit Deiner Einschätzung hast Du sehr recht. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass diese Art Journalismus 10 der aktuell 17% der AfD gezeugt hat.

Zurück
Oben