• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Die Politik hat dies alles verharmlost und ich stelle die Frage: "Ist eine Demokratie wirklich gut und richtig, wenn Rechte grölen dürfen, wie in der Progromnacht?
Da du die Linken zu einem anderen Thema machst, die "Demokratie" in den Fokus setzt, die erst einmal tatsächlich vorhanden sein muss, da sie noch in den Kinderschuhen steckt (saure Milch ist noch kein reifer Käse), und nur die ausgerasteten Rechten in den Fixus setzt, wird es zu schwierig.

- Ich schrieb schon einmal: Rechtsorientierte Rechte und gesetzliche Rechte in einem Rechtsstaat (was passt da nicht zusammen, wenn Recht und rechts antiidentifiziert wird?)

- Merkel soll letztlich gesagt haben, dass diese öffentlichen Ausraster der Rechten nichts mit einem Rechtsstaat zu tun haben.

Ich wiederhole mich: Weil die "Linken" falsch bedeutet werden, haben wir mit den Rechten dieses große Problem. Die schlafende Mitte wurde wach und es entstand die AFD.

Es muss "politisch" von Beginn an so gewollt worden sein, sonst wäre es nur eine kleine Phase gewesen. Und "Linke" haben den ganzen Zinnober garantiert nicht gewollt.

Die meisten Arschlöcher kennste überhaupt nicht,nicht bevor sie den Mund aufmachen
Mir ist heute einer begegnet, im Supermarkt. Musste den Ausweis vorzeigen, obwohl er Rasierer kaufte. Er wurde der Größe wegen als Minderjährig eingestuft. Ich jedoch wusste sofort ohne dass er den Mund aufmachen musste, dass ich mit dem nicht in einem gemeinsamen Haus leben möchte. Seine Augen sprachen.

Konzert gegen rechts in Chemnitz

Unter dem Motto "Wir sind mehr" werden am Montag den 3. September neben den Rappern Marteria und Casper auch Die Toten Hosen, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie die Lokalmatadoren Kraftklub und Trettmann ab 17 Uhr auf dem Platz am Karl-Marx-Monument auftreten.

Inzwischen haben sich 12.000 Besucher via Internet angekündigt.

Da du die Linken zu einem anderen Thema machst, die "Demokratie" in den Fokus setzt, die erst einmal tatsächlich vorhanden sein muss, da sie noch in den Kinderschuhen steckt (saure Milch ist noch kein reifer Käse), und nur die ausgerasteten Rechten in den Fixus setzt, wird es zu schwierig.

- Ich schrieb schon einmal: Rechtsorientierte Rechte und gesetzliche Rechte in einem Rechtsstaat (was passt da nicht zusammen, wenn Recht und rechts antiidentifiziert wird?)

- Merkel soll letztlich gesagt haben, dass diese öffentlichen Ausraster der Rechten nichts mit einem Rechtsstaat zu tun haben.

Ich möchte hier nicht über Radikalität von Linken sprechen.
Kritik am Kapitalismus gibt es auch in anderen Parteien. (CDU/ Grüne/)
Will damit sagen, linke Kritik gegen Turbokapitalismus kann nicht so falsch sein.
Grölend Naziparolen (Hass) kundtun, darf meiner Meinung nach nicht erlaubt sein!

Finde ich gut von Frau Merkel!
Ist sie jetzt deiner Meinung nach eine Linke Socke?!

Grundsatzfragen.

KANTIG schrieb:
Der Verfassungsgerichtshof
- aber wenns nur ein paar Hanseln sind,
darf die Partei weiter bestehen.
Wie heißt es doch: Man muß den Anfängen wehren ....
KANTIG schrieb:
Im Falle der NPD hat er nach Quantität entschieden
- hab es nur volkstümlich ausgedrückt.
[...]
KANTIG,
die Aufhebung des NPD-Verbotsgesetzes liegt nun ja schon
etliche Jahre zurück.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals als Grund angegeben,
dass der NPD keine konkreten staatsgefährdenden Aktivitäten
nachgewiesen werden konnten; beziehungsweise wurde eine Mitwirkung
von V-Männern des Verfassungsschutzes an konkreten Aktivitäten
der NPD festgestellt, aber es konnte damals nicht geklärt werden,
inwieweit diese V-Männer aktiv und initiativ
an den staatsgefährdenden Aktivitäten beteiligt waren,
weil die V-Männer nicht vor Gericht aussagen durften.

Der Verfassungsgerichtshof hat daraufhin das NPD-Verbotsgesetz gekippt.

Es waren demnach nicht quantitative Überlegungen,
sondern grundsätzliche Fragen der Verantwortlichkeit,
die zu dieser Entscheidung geführt haben.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Mir ist heute einer begegnet, im Supermarkt. Musste den Ausweis vorzeigen, obwohl er Rasierer kaufte. Er wurde der Größe wegen als Minderjährig eingestuft. Ich jedoch wusste sofort ohne dass er den Mund aufmachen musste, dass ich mit dem nicht in einem gemeinsamen Haus leben möchte. Seine Augen sprachen.
Für Rasierer den Ausweiß,wenn in der Küchenschublade Messer liegen:dontknow:
Ja,Augen können Bände sprechen:cool:
:lachen:

Zurück
Oben