• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich normal?

  • Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bin ich normal?

Aber den Hinweis meinerseits, dass ein Thraederöffner keine Sonderrechte oder -behandlung beanspruchen kann sondern für ihn dieselben Regeln gelten wie für alle anderen Diskussionsteilnehmer auch, möchte ich hier schon noch einmal verallgemeinernd hervorheben, denn dieser "moralische Appell" ist mir im Df schon mehrfach von Dir begegnet.

LG Kaawi
hallo kaawi,

von welchem moralischen appell du da redest, weiß ich zwar nicht - aber vielleicht möchtest du mich darüber noch aufklären.....

wie auch immer: fluuu hat recht: früher war es in diesem forum durchaus üblich, dass der/die threaderöffner/in diesen auch moderierte, wenn erSie es wollte.
und in diesem speziellen fall, wo das thema sich besonders auf meine person bezieht, sähe ich da keinerlei regelwidrigkeiten oder ungereimtheiten, warum ich das nicht auch tun dürfte.

aber egal, darum ging es mir in meinem an moebius gerichteten posting # 63 gar nicht.
ich möchte also auch nochmal hervorheben, dass sich dieses ausdrücklich auf den user moebius bezog...und es darin ausschließlich um meine künftigen re-aktionen auf seine auf mich persönlich bezogenen postings geht.


und um nichts sonst.
kathi

p.s.: diesen thread habe ich vor 5 jahren hier eröffnet......damals gab es noch keine blogs hier.
heutzutage würde ich sowas hier nicht mehr machen.....
es war allerdings auch ein fehler, den alten thread aus der versenkung zu holen......auch das sollte frau hier derzeit bleiben lassen.......werd ich mir merken.
aber geschehen ist nun mal geschehen......
also: what shall´s?
rinn´ in die nächste runde!
 
Werbung:
AW: Bin ich normal?

Nee Kathi, du bist nicht normal weil...

du ein Individuum bist, denn normal kommt von Norm, diese entspricht einer Normierung, welche widerum ein Kostrukt ist, also ein Durchschnittswert.Folglich gibt es keine Normalen, genausowenig wie es den gesunden Menschen gibt,höchstens als ideelen Wertmaßstab. Der gesunde Mensch ist ein Konstrukt oder eine Erfindung der Medizin. Genauso "bestimmen" kulturelle und gesellschaftliche Paradigmen was normal ist- ob es sinnvoll ist für den Einzelnen oder die Gemeinschaft, ist dann wieder eine andere Frage.

:)
 
AW: Bin ich normal?

1. ....denn normal kommt von Norm, diese entspricht einer Normierung, welche widerum ein Kostrukt ist, also ein Durchschnittswert.Folglich gibt es keine Normalen, genausowenig wie es den gesunden Menschen gibt,höchstens als ideelen Wertmaßstab.
2. Der gesunde Mensch ist ein Konstrukt oder eine Erfindung der Medizin.
3. Genauso "bestimmen" kulturelle und gesellschaftliche Paradigmen was normal ist- ob es sinnvoll ist für den Einzelnen oder die Gemeinschaft, ist dann wieder eine andere Frage.

:)

Zu 1.:
Spricht das nicht gegen jedwede Art von Norm-ierungen ...:confused:
Zu 2.:
"Der gesunde Mensch muss lieben und arbeiten können."
Schöne Grüße von S. FREUD :winken3:
Zu 3.:
So ist es ! Und was heisst schon: sinn-voll....:confused:Und wenn ja: für wen ...:confused:
Der blaue moebius
 
AW: Bin ich normal?

:reden:
Das Erkennen von Bewegung, Zahl, Größe und kausalen Zusammenhängen ist nach Aristoteles nicht Leistung der einzelnen Sinne, sondern eines gemeinsamen Sinnes (sensus communis).

Luhmann definiert: "Sinn ist laufendes Aktualisieren von Möglichkeiten." (Soziale Systeme)

sinnvoll wirtschaften beginnt, wenn die Menschen wichtiger sind als die Dinge...
kooperierend, lebensbejahend, intelligent, human,
füreinander arbeiten
'Arbeit ist Spiel'

:kuss1:
 
AW: Bin ich normal?

"Normalität" = statistisch durchschnittliches, der Norm entsprechenden Verhalten (Denken, Fühlen...).
Wenn mich jemand normal fände, empfände ich das als Beleidigung ...achen: achen: achen:
Der blaue moebius
Leider bist Du in einer gewissen sogar tragischen Weise normal. Zumindestens hier im Forum.
Ich meine die Übersetzung, so wie ich kathi verstehe könnte lauten: Gehöre ich zur menschlichen Gemeinschaft dazu so wie ich denke und fühle oder muss ich mich damit abfinden eine Außenseiterin zu sein und ein Leben als emotional Ausgestossene zu leben?

hallo moebius,
eigentlich hatte ich vor, dich eher links liegen zu lassen - zumindest von mir aus wollte ich kein wort mehr an dich richten.
deine schreibe ist für mich mittlerweile schon zu alltäglich - um nicht zu sagen forums-normal geworden - als dass ich sie eines wortes würdigen wollte.
aber da du dich ja wieder mal direkt auf mich beziehst, mache ich mal ´ne ausnahme.
Ich bewundere Deinen Mut für diese Ausnahme kathi! Du Drückst damit aus, was ich moebius seit über einem Jahr auch immer wieder versuche zu vermitteln. Steter Tropfen höhlt den Stein oder eben die Mauer in den Köpfen.

ich muss immer wieder feststellen, dass dein "komplexes" wissen und erfassen von wesentlichen inhalten ordentliche lücken aufweist.
denn du kannst im obigen fall nichtmal nachempfinden, was und warum und vor allem IN WELCHEM KONTEXT jemand etwas äußert.
Das sehe ich auch so!

und deshalb sind deine schlüsse meistens daneben.
denn wenn du den kontext außer acht lässt, kommt eben nix dabei raus.
aber bitte: nicht zu vergessen: nix ist nicht gleich nichts.
was aber nebenbei gesagt, nichts macht.......und es macht sogar auch "nix" - in unserem speziellen fall.
Ja wer so verliebt ist in das Nichts wie moebius hat es einfach schwer überhaupt etwas anzuerkennen. Da tu ich mich auch sehr schwer mit. Ich habe aber beschlossen, es lohnt sich gegen die Mauer :wut3: des Schweigens immer wieder anzurennen, auch wenn sie einem eben oft auf den Kopf :autsch: fällt. Hauptsache ist man steht anschließend wieder auf :waesche2: :waesche1: :saugen: und kümmert sich um den Alltagskram, was oft nur zum :weinen3: ist.

aber zur aufklärung: mein obiges "das freut mich" wurde eben nicht an "jemanden" gerichtet - sondern an eine ganz spezielle person.
es handelt sich dabei also um einen DIALOG mit einem mir bekannten gegenüber.
Ja und genau das kann moebius eben nicht so stehen lassen. Der Himmel mag wissen warum?
Das wissen die Sterne
und die sagen es nicht gerne!

Spruch meiner Ma​

und dieser umstand, dass ich nämlich zu einem speziellen menschen rede, macht auch einen ganz erheblichen unterschied hinsichtlich meiner antwort aus.
denn höchstwahrscheinlich hätte ich diese antwort - in der obigen ausformung - nicht an irgendjemand oder irgendjemand anderen gegeben.
Sehr gut kathi, eine gute Selbstbehauptung.

so wie diese antwort hier an dich eben auch nur ganz speziell für DICH passt.
und NICHT an jemand anderen sonst.
Ob das moebius jemals noch in diesem Leben kapiert , wage ich ehrlich gesagt nach über einem Jahr Erleben hier mit ihm schwer zu bezweifeln. Dass sollte Dich und mich aber nicht davon abhalten, weiter in sich selbst den wichtigsten Mensch im eigenen Leben zu sehen und damit auch in jede Beziehung die wir eingehen alles an Liebe, Gerechtigkeit und Wahrheit rein zu geben was uns eben gerade möglich ist.

aber ehrlich gesagt, ich glaub gar nicht, dass du das kapierst.
was aber nicht in meinem möglichkeitsbereich liegt......und mir somit "wurscht" ist.
aber auch wenn du es nicht kapierst, so macht´s ja bekanntlich eh nichts.
Da mache ich einen Unterschied zu Dir. Mir ist dieser Mensch nicht wurscht. Ich erkenne lediglich an, dass mich dieser Mensch genau an meine Grenze des Verständnisses bringt und meine gute Meinung diesbezüglich an einer unsichtbaren Mauer abprallt. Dann kann ich nur noch Gott darum bitten, das zu vollenden, was ich begonnen habe. Dann behalte ich meine seelische Ruhe und Ausgeglichenheit.

doch würdest du es kapieren, dann tät´s tatsächlich was machen......tas tät nämlich alles ÄNDERN.
Ja da hast vollkommen Recht kathi, das sehe ich genauso. Aber wir haben es hier eben mit dem alten Adam zu tun, der sich lieber versteckt anstatt Verantwortung zu übernehmen.
aber das, mein lieber "falscher clown", nämlich dass sich was ÄNDERT, strebst du in wahrheit ja gar nicht an - gell?
Es ist ein :weinen3: :clown2:

was aber auch wiederum nichts macht. clown2:

Doch das macht alles und er kann noch nicht anders!


tja, was ist also normal?
aus meiner sicht ist es gerade dieses, dein verhalten.
nämlich laut hinauszuposaunen, was alles "scheiße und orsch und deppert" ist - aber in wirklichkeit keine ahnung zu haben, WAS mensch selbst tun könnte, damit sich was ändern kann - ja geradezu angst davor zu haben, falls sich was tatsächlich änderte ....
ja das, mein lieber falscher clown, ist wirklich völlig NORMAL für menschen von deinem kaliber.
und von denen wimmelt es nur so...
Ja und weil es von denen nur so wimmelt, sollten wir weiter machen, genau diese mit ihrer Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit zu konfrontieren.

und in diesem gewimmel, welches deine wirrniss im kopf nur noch erhöht, kannst du dann nix mehr erkennen.
auch nicht die menschen, die eine rühmliche ausnahme sein könnten...nein, die beleidigst du dann ebenso, wie alle anderen. weil du eben keine unterschiede mehr siehst...in deinem einheitsbreiigen wirrniss-wahn von wissen und erkenntnissen, die du in keinen logischen kontext mehr zu bringen vermagst.
Die einzige logische Erkenntnis liegt darin, den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Ich meine nur wir leben z.Zt, eben in einer solchen Verwirrung, dass jeder vom anderen annimmt, dass er genauso von den anderen behandelt wird wie es sich schon längst einmal als Kind oder eben Embryo in die Gehirnbahnen fest eingemeißelt hat. Diese alten Bahnen auszuschleifen kann nicht an einem Tag und auch nicht in einem Jahr geschehen. Dazu braucht es viel Geduld und die Kraft immer wieder von vorne anzufangen.

aber lass´ma das. jetzt wird´s schon wieder viel zu schwierig für dich.....
Das hast Du ganz richtig erkannt. Das erkenne ich auch sehr oft und dann versuche ich mich genauso einfach auszudrücken wie moebius.

also, wenn du künftig solchen DIREKTEN antworten von mir an DICH entgehen willst, dann rat ich dir, dich besser aus meinem thread rauszuhalten.
Warum rätst Du ihm das denn? Ich finde es schade, damit machst Du Dein bisher geäußertes Interesse an einer ehrlichen Beziehung und Auseinandersetzung mit moebius zunichte und stellst ebenfalls Verwirrung her.
...bzw. dir deinen "senf" mir gegenüber zu sparen. schreib ihn dir vielleicht in deine skripten oder sonstwohin.....was auch immer.
aber lass mich aus deinem spiel des "un"-wissentlichen "ab-senfens" raus und spar dir das auf - für richtige "würschteln". :clown2:
Hier kommt aber eine massive hexenhafte :wut1: zum Vorschein. Eine Wut die verschleiert wie hilflos wir sind uns gegenseitig einzugestehen, wie wichtig ein gegenseitiges Verstehen und Annehmen für uns und unser Wohlergehen ist.

Vielleicht hat er sein eigenes Dasein als armes Würstel noch nicht wirklich annehmen können, denn das ist das schwierigste was jeder Mensch in seinem Leben leisten kann. Oder er kann es noch nicht in Worte packen und jeder haut dann seine eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit dem anderen um die Ohren.

LG rg
 
Werbung:
AW: Bin ich normal?

Wenn man die eigenen Theorien auf sich selber angewendet bekommt: Ohren zu halten, lKrach machen und mit den Füßen trampeln: :brav:

Deine Phantasie das Ping-Pong-Spiel aufrecht zu erhalten, scheint unerschöpflich zu sein Kaawi. Aber alles braucht halt seine Zeit bis Du den Weg aus dem Labyrinth findest.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben