• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinserklärung ist mein Anliegen: ein Versuch...

Werbung:
@ minni: sehe deine antwort erst jetzt.
alles d´accord - sitzen im gleichen boot - stimme deinen inhaltlichen aussagen voll zu :)

@ uwe: was du über carlos castaneda sagst, kann ich mir gut vorstellen. sicher interessant - der typ.

auch mit deiner sichtweise zur bewußtheit in jeder kleinsten einheit (kristall) hab ich überhaupt keine probleme.

eigentlich ist für mich alles andere eher unlogisch, komisch.
denn die "gottesfrage" ist und bleibt IMMER.
irgendwo ist irgendwas oder irgendwer - wir wissen nicht genau wo, was, wer. - doch es muss nunmal so sein!
denn: woher kommen wir - und wohin gehen wir.
solange diese kernfragen nicht beantwortet sind, bleibt die ungewissheit. das unbekannte. das ES. (gott?)

wer sich konsequent an diese fragen herantraut, muss das bestehen von "etwas höherem" (oder wie man´s nennen mag) auch irgendwann mal einsehen.

(zumindest ich sehe das so - und in meinem universum bin ich alles ;))

frage an uwe: spüre ich das richtig, dass du vor den reaktionen mancher zeitgenossen angst hast. oder davor, etwas falsch zu machen?
oder liege ich da falsch.
wenn es so ist, dass man vor manchem auf der hut sein muss, würde ich gerne von dir wissen, warum du das glaubst.

lg kathi

p.s.: aus der sicht so manches zeitgenossen scheinen wir 3 wohl wirklich nicht "allein" zu sein. :lachen:

kathi schrieb:
@ uwe: was du über carlos castaneda sagst, kann ich mir gut vorstellen. sicher interessant - der typ.

auch mit deiner sichtweise zur bewußtheit in jeder kleinsten einheit (kristall) hab ich überhaupt keine probleme.

eigentlich ist für mich alles andere eher unlogisch, komisch.
denn die "gottesfrage" ist und bleibt IMMER.
irgendwo ist irgendwas oder irgendwer - wir wissen nicht genau wo, was, wer. - doch es muss nunmal so sein!

Kathi kennst Du das Thomasevangelium nicht (apokryph)

Selig der war ehe er wurde denn er wird den Tod nicht schmecken.

Jesus glaubt(e) an Wiedergeburt!

zu den Kristallen:

ich denke Frauen können welche von Vorfahren deponieren-> weitergeben, für die Seelen von Nachkommen, auch der von erwachsen werdenden Kindern.

Jesus dürfte das geglaubt haben.

kathi schrieb:
frage an uwe: spüre ich das richtig, dass du vor den reaktionen mancher zeitgenossen angst hast. oder davor, etwas falsch zu machen?
oder liege ich da falsch.
wenn es so ist, dass man vor manchem auf der hut sein muss, würde ich gerne von dir wissen, warum du das glaubst.

p.s.: aus der sicht so manches zeitgenossen scheinen wir 3 wohl wirklich nicht "allein" zu sein. :lachen:

Ich nehme in sehr geringer Dosis Pharamaka und das sehr lange: aber ich hatte sehr viel Glück - es hätte sehr viel schlimmer sein/werden können.

Meine Warnhinweise sind möglicherweise ein enorm guter Tip auch psychosomatisch.

Eigentlich habe ich enormes Selbstvertrauen, kenne Gefahren aber etwas.

Diese Sache ist mit Medizinern verbunden wo sich Abgründe aber nicht auftun weil Gott sehr sicher schützt.
Alle unter Gottes Kontrolle ist enorm beruhigend und absichernd.

P.S. unter p.s. meinst Du da Gottes komplette Kathi :lachen: einmal Bedeutung ohne uns uwe / mini

Zuletzt bearbeitet:
Oh zu den Kristallen:

dass wir im Hirn an ganz besonderem Ort genau festgemacht sind der ungeheuer viel ermöglicht für uns Kristalle verstehst Du doch?

Wir sind in unserem - unserem Zentrum. Die Engel in ihren besonderen Zentren besonderer Art.

Gott hat sein NET wegen Telepathie der Engel.

Es heisst ja sitzen zur rechten Gottes - im Kopf ist das so eingebaut.

Links der näher am Sprachzentrum links.

(Engel haben Aufteilung ihrer Arbeit.)

hab mich mit dem thomasevangelium schon mal auseinandergesetzt und hatte den eindruck, dass jesus ein "wissender" (=erleuchteter) war.
die sache mit der wiedergeburt ist für mich gegessen.
hab selber schon ein rückführung gehabt und selbst erlebt, dass es mehr als nur 1 lebensexistenz gibt.
uwe schrieb:
ich denke Frauen können welche von Vorfahren deponieren-> weitergeben, für die Seelen von Nachkommen, auch der von erwachsen werdenden Kindern.

dass wir im Hirn an ganz besonderem Ort genau festgemacht sind der ungeheuer viel ermöglicht für uns Kristalle verstehst Du doch?
obwohl ich deinen überlegungen gefühlsmäßig etwas abgewinnen kann, kann sie mein verstand dzt. nicht wirklich durchdringen.
kannst du das näher erklären (wie für ein dummes kind!) - bitte.

gruß kathi

kathi schrieb:
hab mich mit dem thomasevangelium schon mal auseinandergesetzt und hatte den eindruck, dass jesus ein "wissender" (=erleuchteter) war.

hab selber schon ein rückführung gehabt und selbst erlebt, dass es mehr als nur 1 lebensexistenz gibt.

gruß kathi

Meiner Ansicht nach dürften die Kristalle zwischen den Leben völlig vergessen, beim Rückführen bin ich skeptisch - aber anderer leute Engel Gott kann sich schon erinnern denke ich und auch weitergeben was war.

Wollte nur wir sind die Kristalle an besonderem Ort im Hirn betonen wiederholen.

Dachte das ist klar wie das von mir gesehen wird?

Uwe

Habe Gewitter. schalte erstmal ab...

kathi schrieb:

obwohl ich deinen überlegungen gefühlsmäßig etwas abgewinnen kann, kann sie mein verstand dzt. nicht wirklich durchdringen.
kannst du das näher erklären (wie für ein dummes kind!) - bitte.

gruß kathi

zu den Kristallen:

Uwe1958 schrieb:

Gott besorgt die Wiedergeburt für das nächste Leben und kennt handhabt alles nötige / sinnvolle.

Gott muß die Seelen-Kristalle in Angehörigen (wohl auch Männer) ja zeitweilig (Jahre) zwischjenlagern vor dem nächsten Leben.. klar .. (?)

Uwe - völlig simpel.. :-)

weitergeben, die Seelen von Nachkommen (das "für" lenkt unnötig ab (s.o.) mein Zitat von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathi habe die Unstimmigkeit entdeckt:

Erwachsen werdende Kinder können dann ja auch Kinder kriegen, wo dann die Seelen zwischengelagert werden bis zum Kind bekommen.

Mann Frau könnte in Enkel Ur-Enkel wiedergeboren werden - zwischengelagert eventuell auch mal im erw. werdenden Kind.

Meine Formulierung oben war wohl etwas unklar.

Uwe1958 schrieb:

Beachte wir werden ja nicht nur vom Gehirn mit Infos versorgt die wie bewusst erleben - wir sind ja nicht nur passiv:

unser Ort im Hirn erlaubt auch Einfluss zu nehmen, weil das Hirn feststellt was wir wollen zum Vorgeführten.

Der Bildschirm dürfte bemerken was wir fixieren ähnlich einem Touchscreen - auch ist das Ultrakurzzeitgedächtnis die Leistung des Hirnes für uns um gezielt einzugreifen. Hirn ist zwar nur Computer aber hilft an unserem Ort im Hirn enorm.

WIR SIND NICHT NUR PASSIVE BEOBACHTER - wir werden vom Computer Hirn beobachtet, welches Schritte Vorgaben einleitet die wir im selber antrainiert haben... und die wir wieder bewusst überwachen.

Darum dieser besondere Ort.

Werbung:
meine beobachtungen beim menschlichen verhalten an mir decken sich mit deinen aussagen --> sind kompatibel.
wiewohl ich diese sache mit dem "ort im gehirn"nicht nachvollziehen kann - da ich ja nicht DEINE wahrnehmung habe.

mit meinen worten:
meine gedanken kommen - von selbst.
doch ich "glaube", sie beeinflussen zu können. ich kann mir vornehmen, über dies oder das zu denken.
abstellen jedoch kann ich die gedanken willentlich nicht.
da kann ich nur hoffen, dass sie von selbst wieder verschwinden.
d.h.: irgendwo gibt es eine "instanz", die meine gedanken steuert.
wer oder wo ist das also? (gott?)

doch kann ich mich (scheinbar) bei meinem verhalten entscheiden. ich kann etwas durchdenken und dann eine bejahende oder verneinende handlung/äußerung tätigen.
wir können also "bewußt" einfluß nehmen in unserer umwelt.
doch wo ist die steuerung, die zu unserem JA oder NEIN geführt hat? - ist es wirklich unser WILLE - oder war´s auch vorbestimmt? - und wir glauben´s nicht, erkennen´s nicht? - vielleicht hatten wir ja gar keine wahl. weil diese "andere instanz" uns das ja oder nein eingegeben hat.
was sagst du?

ich glaube schon, dass ich die wahl habe, wenn ich mich bewußt um eine sache annehme.
nämlich die wahl, auf meine impulse zu hören oder auch nicht. letztlich führen mich meine impulse zur "wahl", falls ich sie überhaupt wahrnehme...

Zurück
Oben