• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinserklärung ist mein Anliegen: ein Versuch...

Tja Minni ich frage mich schon ab und zu wie manche das machen so einen riesen Bogen um die Realität zu machen.

Wer meine Beiträge hier aufmerksam liest kann schon begreifen wie die Realität funktioniert, was tatsächlich vorgeht.

Ob man mich versteht dürfte aber auch daran liegen was für Folgen es für diese Person hat mit der Realität übereinstimmend zu leben.

Ob man sein Verhalten tagtächlich ändern müßte - ob man seine Persönlichkeit grundlegend umstrukturieren müßte, was Arbeit ist.

Und ob die Gesellschaft erfordert dann ein massives Doppelleben zu beginnen / auszubauen.

Du erinnerst mich an einen (See)-Igel der verhindern will geschluckt zu werden.

Ich hatte auf mehr Resonanz gehofft zumal ich vermute dass Amis mit echtem "UFO" schon noch dieses Jahr rausrücken. (1947?)

Uwe, etwas beleidigt, denn Du verstehst doch mehr, da bin ich fast sicher.

LOL

Werbung:
Hallo Uwe,

schade, daß du auf meine Bemühungen, dich zu verstehen (ist nicht unbedingt einfach, weil du deine Sätze ungewohnt zusammenhanglos formulierst) „etwas beleidigt“ reagierst. Manches habe ich vielleicht verstanden, manches noch nicht. Deshalb stelle ich dir Fragen (das kommt dir doch entgegen…). Leider gehst du nur sehr sporadisch darauf ein.
Ich will mal auf einige Unstimmigkeiten hinweisen:

Uwe: Meiner Erfahrung nach befinden wir uns mitten im Stammhirn und das Hirn um uns ist aufgebaut mit der Funktion eines Realitätsprojektors.
Minni: Wir sind auch unser Stammhirn und alles drumherum und auch sämtliche Funktionen desselben.

Uwe: Besonders wichtig dabei der Bildschirm, der aber wahrscheinlich hinter uns auf dem kopf und seitenverkehrt und mit echter drei-D darstellt - Bühne könnte man auch sagen.
Minni: Du beschreibst, wie Sehen funktioniert. Die Bühne ist für mich alles Projektierte, einschließlich des Projektierenden.

Uwe: Das Hirn arbeitet aber nicht nur zur Realitätsdarstellung mit Kraftfeldern die die Seelen-Kristalle wahrnehmen, wir werden vom Hirn abgefragt, denn wir können ja bewusst Sinn erkennen mit vergleichen mit den Erinnerungen, die auch der Realitätsprojektor darstellt für uns.
Minni: Kristalle sind materielle Objekte. Die Seele ist grundsätzlich immateriell, die sich aber auch als materielles Objekt darstellt. Wir können nicht vom Hirn abgefragt werden, weil wir das Hirn selbst sind, sie sind nicht Zweierlei. Daß wir bewußt Sinn hineininterpretieren, hat nichts mit dem Gehirn zu tun.

Uwe: Auch denke ich, dass ich Verstärkung habe im Leben, die diese Telepathie immer beherrscht (wach) und mit den Bildschirm einsieht, aber Zentimeter entfernt von mir.
Minni: Die Verstärkung bist du selbst, du selbst bist ein telepathisches Wesen. Es gibt nichts, das von dir entfernt wäre.

Uwe: Engel haben wohl auch ihre Gesetze und Regeln sind halt Gott in ihrer Gesammtheit - die Erde mit allem Inventar könnte man mitrechnen beim Gottesbegriff.
Minni: Also ist doch alles Gott, da du ein Teil des Inventars bist. Das hast du aber vorher ausgeschlossen.

Uwe: Meine Bedeutung hat deutliche Grenzen!!!
Minni: Deine Bedeutung hat keine Grenzen, höchstens die, die du dir selbst zuschreibst.

Uwe: Gott wegen der Telepathie die er zur Verfügung hat macht sich wegen ET und ob die Bedrohung werden könnten Gedanken usw.
Minni: Gott kann sich als Nicht-Identität keine Gedanken machen, das macht nur der Mensch.

Uwe: Interessant dann auch wie Gott über Amis und Osama urteilt / Standpunkt hat.
Minni: Gott hat auch keinen Standpunkt und urteilt nicht.

Daß ich einen riesen Bogen um die (deine) Realitätsvorstellung zu machen scheine, liegt sicher daran, daß ich eine andere Vorstellung habe. Und bevor ich an die Folgen einer Theorie denke, muß ich erst die Theorie verstanden haben. Ich kann dir versichern, daß ich keine Arbeit scheue, denn auch mein Weltbild unterscheidet sich maßgeblich von dem der „normalen“ Gesellschaft, was ein gewisses Doppelleben mit sich bringt.

Minni

Das Thema hier geht als erstes um die Bewusstseinserklärung:

Du in einigen kleinen Kristallen mitten im Stammhirn vor dem Bildschirm.

Du siehst als Kristall auf den Bildschirm und hörst auch selber der Kristall - die Kristalle dort.

Wenn Du einen Arm vor Dir siehst siehst Du eigentlich nicht den Arm vor Dir mit den Augen sondern siehst selbst immer als Kristall den Arm in Deinem Bildschirm Deiner Bühne.. im Kopf.

Außer Dir gibt es im Hirn noch die Engel mit anderer Kristallart die Telepathie für Engel ermöglicht aber auch den Bildschirm sieht und hört...

Die Engel steuern vieles auch mittels des Gehirnes für uns. Ich teile also die Psyche auf in unseren Bereich und den der Engel - oder Engel im Hirn rechts die anderen links und wir. -> Trinität im Kopf die der Kirche pro Person.
Tote Materie hat dabei die niedrigste Priorität.

Die Autorität der Engel erleben wir als stärker als unsere: Jesus sagt im Thomasevangelium wer sich klein macht wird... - der Gesunde der die Existenz der Engel erkennt dass alle Menschen diesen untergeordnet sind. Engel sind uns überlegen.

Zu glauben sie seien gar nicht da ist Selbsstschutz denn sich analysieren und dann mit den Engel anlegen was aber eigentlich nahezu unmöglich ist - wäre gefährlich. ->

-> Schon mal beim Spaziergang in Gedanken große Klappe gehabt und dann über die eigenen Beine gestolpert... so mancher brach sich so wohl schon Arm Bein oder Genick. In manchen Fällen sterben Engel lieber mit uns als ihre Gesetze zu brechen.

Uwe K. :sekt: Hoffe so haben wir gemeinsamen Nenner.

Uwe1958 schrieb:
Das Thema hier geht als erstes um die Bewusstseinserklärung:

Du in einigen kleinen Kristallen mitten im Stammhirn vor dem Bildschirm.

Du siehst als Kristall auf den Bildschirm und hörst auch selber der Kristall - die Kristalle dort.

Wenn Du einen Arm vor Dir siehst siehst Du eigentlich nicht den Arm vor Dir mit den Augen sondern siehst selbst immer als Kristall den Arm in Deinem Bildschirm Deiner Bühne.. im Kopf.

Außer Dir gibt es im Hirn noch die Engel mit anderer Kristallart die Telepathie für Engel ermöglicht aber auch den Bildschirm sieht und hört...

Die Engel steuern vieles auch mittels des Gehirnes für uns. Ich teile also die Psyche auf in unseren Bereich und den der Engel - oder Engel im Hirn rechts die anderen links und wir. -> Trinität im Kopf die der Kirche pro Person.
Tote Materie hat dabei die niedrigste Priorität.

Die Autorität der Engel erleben wir als stärker als unsere: Jesus sagt im Thomasevangelium wer sich klein macht wird... - der Gesunde der die Existenz der Engel erkennt dass alle Menschen diesen untergeordnet sind. Engel sind uns überlegen.

Zu glauben sie seien gar nicht da ist Selbsstschutz denn sich analysieren und dann mit den Engel anlegen was aber eigentlich nahezu unmöglich ist - wäre gefährlich. ->

-> Schon mal beim Spaziergang in Gedanken große Klappe gehabt und dann über die eigenen Beine gestolpert... so mancher brach sich so wohl schon Arm Bein oder Genick. In manchen Fällen sterben Engel lieber mit uns als ihre Gesetze zu brechen.

Uwe K. :sekt: Hoffe so haben wir gemeinsamen Nenner.

Irgendwie einleuchtend, was du hier schreibst. Ich habe nur einen Engel gemalt. Leider habe ich ihn verkauft, hätte ihn gern behalten. Doch die Person, welcher ich ihn verkauft habe, ist eine sehr liebe und hilfsbereite Persönlichkeit. Auch habe ich mit ihr Kontakt. Das versöhnt mich mit der Trennung von meinem gemalten Engel.

Alles Liebe

suche

Hallo Minni,

habe mir Deinen Text nochmal angesehen:

Uwe:

Minni:

usw.

Ich befürchte ich formuliere und begründe nicht klar genug selber in diesen kleinen Kristallen im Stammhirn zu sein:

Nahezu alles was mich als Uwe erleben läßt beruht natürlich auf dem was das Hirn dafür von Natur aus aufgebaut vorgibt. (Viel habe ich mit beeinflust mit Streben nach Klarheit, die so auch die fähigsten Geheimdienstler zur GehirnForschung der Grundlagen der Persönlichkeit gezwungen sind zu akzeptieren - meine Absicht seit 20 Jahren)

Ich habe die Erfahrung richtig zu liegen mit diesen mini-Kristallen, aber wie beweise ich es (bei mir etliche Erlebnisse über Jahrzehnte verteilt) anderen?

Die Vorstellung der absoluten Gegenwart auch überall im Kopf brachte mich damals drauf. Ich meine damit die Gegenwart ist scharf wie die schärfste Klinge zwischen Vergangenheit und Zukunft.

jedes Atom im Körper ziemlich absolut einsam in der Gegenwart für sich allein!!!!!!!!!! Trotz Lichtgeschwindigkeit!!!!!

Ich meine Atome erleben was dabei.

Diese Kristalle näher zu überlegen wie die Atome da gemeinsam erleben können bei hinreichender Reinheit / Kleinheit / Einsamkeit privat kürzlich öfter mein Thema.

Die Vorstellung mit der absoluten Einsamkeit der Atome in der Gegenwart da machte es 1986 ca. bei mir Ping und riesieger Kronleuchter ging mir auf.

Hunderte selber Sorte in fremder Umgebung (hunderte im reinen Kristall) war auch klar.

ICH war klar.

Mehere mini-Kristalle für drei Dimensionen und die Bildschärfe bei Stielaugen war auch klar.

Fehlt Dir da die Physik?

Die absolute Gegenwart der Seele.

Habe ausser mir niemand anderes im Net gefunden mit dem Thema - vermute aber viele halten es öffentlich zurück, weil halt Engel im Hirn sehr präzise erklärt werden können.

Die Neurologie hält es sehr wahrscheinlich sehr bewusst zurück!!!!!!!!! siehe oben - 1947 UFO Motive des Weltkrieges von Gott aus betrachtet, der damit hier definiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

Deine Schwierigkeit, anderen die eigenen Erlebnisse zu beweisen, kann ich nachvollziehen. Das ist auch nicht möglich. Man kann einem Kind nur beweisen, daß die Herdplatte heiß ist, wenn es die Hand drauflegt. Daher sage ich auch stets, daß noch niemals etwas (z. B. von der Wissenschaft) einem anderen bewiesen werden konnte.
Aus den eigenen Erlebnissen heraus konstruiert man dann eine Theorie, um sie für sich selbst einzuordnen, doch ist jede Theorie nicht die Erfahrung selbst, und jede Theorie benutzt Begriffe, die der individuellen Auslegung anheimfallen.

Ich stimme mit dir überein, wenn du sagst, Gegenwart sei „die schärfste Klinge“, denn im Grunde existiert nur Gegenwart. Vergangenheit wird jetzt erinnert, wie auch die Zukunft jetzt vorweggenommen wird. Was erlebt wurde, wurde jetzt erlebt und was zukünftig erlebt wird, kann auch nur in einem Jetzt erlebt werden. Dies gilt auch für den Körper und die Atome.

Nun sprichst du einerseits von Kristallen, andererseits von Seele und Bewußtsein (m. E. beides immateriell). Diese Begriffe kann man nicht einfach in einen Topf schmeißen, ohne auf die Bedeutung einzugehen, die allgemein mit diesen Begriffen verbunden wird oder die du damit verbindest. Mit der Klärung der Begriffe verhinderst du Unstimmigkeiten.

Vergleiche ich das Sein mit einer Medaille, ist die eine Seite das Wahrgenommene, die andere der Wahrnehmende. Beides ist nicht zu trennen, daher ist es durchaus legitim, wenn du „dein“ Ich nicht auf die eine Seite beschränkst, sondern auch die Perspektive der anderen einnimmst (dich als Wahrgenommenes (=Kristalle) erlebst, wobei dann die andere Seite zum Wahrgenommenen wird). Dasselbe Spiel kannst du aber auch mit den Engeln betreiben, denn auch sie sind nichts anderes als Wahrnehmungen. Diesen Schritt machst du aber nicht, sondern siehst diese als Nicht-Ich an, was m. E. inkonsequent ist. So wie du die materielle Seite deines Seins einnimmst, kannst du auch die der Engel einnehmen.

Minni

Erwiderung

Hallo Minni,

ich las Dich, Deinen Beitrag, mehrfach und wurndere mich was Du dazu schreibst was die Engel angeht:

Die Engel sind für mich in einer anderen Position im Kopf und deren Einfluss auf den Menschen am Ort seiner eigenen Kristalle ist auf Manipulation angelegt - von uns.

Wir wissen oft unsere Leben lang meist nur für jweils Sekunden dass da noch wer ist, was zum Glauben geführt hat.

Ich kann den Ort den Engel im Kopf inne haben nur theoretisch mal öfter durchspielen, ich bin aber nie dort.

Im Leben bin ich immer an meinem Ort auch wenn jemand scheinbar AKE hat bleibt das so.

Stell Dir einfach vor in einem Dreifach-Gehirn zu leben, von den anderen aufmerksam zwar zu wissen, aber die nicht sein könnend.

Das Leben als Engel beschäftigt mich zwar oft, nur mein Selbst mein ICH ist sehr sehr wahrscheinlich eine andere Sorte Seele und auch in Leben zuvor oder späteren war/bin ich nie in der Position der Engel.

Uwe

Hallo Uwe,

nun, ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht mehr so recht, was ich schreiben soll. Ich kann schlecht gegen deine Erfahrungen argumentieren, zumal ich noch keine Engel (wie merkt man, daß es Engel sind?), die etwas anderes sind als "ich", wahrgenommen habe. Mir bleibt allein, das Leben aus meiner Sicht zu untersuchen. Daß unsere Ansichten etwas auseinandergehen, obwohl wir uns schon angenähert haben, ist wohl nicht zu vermeiden.
Wenn ich irgendwann ein Erlebnis habe, und jemand (etwas) sagt, er sei ein Engel, bin ich gerne bereit, meine Theorien neu zu überdenken. Bislang fühle ich sie aber noch nicht angekratzt.

Viele Grüße an dich

Minni

Hallo Minni,

der Engel redet nicht mit uns - agiert nicht mit uns wie ein anderer Mensch.

Da sagt keiner "Ich bin ein Engel."

Engel haben meiner Ansicht/Erfahrung nach was leitendes - führen uns.

Dialog mit denen kommt so gut wie gar nicht vor.

Würde man auch wohl drunter zusammen klappen - die wollen allerdings gar nicht behindert / belästigt / "untergraben" werden.

Uwe - sie nicht wahrzunehmen, nochmals ist Selbstschutz um sich wenn mal was ist selber sehr überrascht zurückzuziehen.

Daher ist es für viele leichter gar nicht zu erkennen was vorgeht - was Engel auch so bewusst steuern, damit man sich sicherer nicht anlegt wenn selten mal was ist.

Uwe - cool und locker :-)

Werbung:
Hallo Uwe,

Dieses Leitende, Führende, bin meiner Meinung nach ich selbst. Das Ich (besser: Selbst) ist ja weitaus mehr, als das, was ich mir zuschreibe, bewußt wahrnehme.
Und so wie die Gestalten in meinem Traum ein Aspekt meiner Selbst sind, sehe ich auch keinen Grund anzunehmen, daß dieses Führende etwas anderes als ich selbst sein sollte. Ich glaube nicht, daß wir in diesem Punkt übereinkommen, weil wir von verschiedenen Weltbildern (Theorien) ausgehen.
Im Übrigen lasse ich mich gerne überraschen, bin für jedes (geistige) Abenteuer bereit und halte mich für so robust und gesichert, daß ich nicht so schnell zusammenklappe.

Minni

Zurück
Oben