Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑Aber ich will die scheinheiligen Versprechen aufzeigen, die zu den Verbrechen an Kinderseelen führen können, wenn selbst solche „Sünden“ vergeben werden.
Theologisch gesehen ist die "Absolution im Beichtstuhl" eine vorläufige Maßnahme. Die "Endabrechung ist Gott vorbehalten.
Ich habe Dich wohl vergeblich auf die Bibelaussage in Mark. 3, 28-29 hingewiesen, wonach ALLE Sünden den Menschen vergeben werden -. bis auf das Lästern des Heiligen Geistes. Jetzt weise ich Dich darauf hin, dass laut Bibel nicht Gott der Richter ist, sondern Jesus Christus. Hier diesmal die genaue Bibelaussage dazu:
„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21+22)
Nochmals: Ich sehe die Verbrechen.
Mir genügt es allerdings nicht, nur einen Schuldigen festzustellen, ohne eine Lösung zu suchen.
Das sehe ich genau so und zeige deshalb Bibelaussagen auf, die solche Verbrechen begünstigen. Hier das, was in Mark. 3, 28-29 steht – auch das zitiere ich diesmal für Dich:
„Alle Sünden werden den Söhnen der Menschen vergeben werden, und die Lästerungen, mit denen sie auch lästern mögen; wer aber gegen den Heiligen Geist lästern wird, hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig;“
Da es um Verbrechen durch katholische Priester an Kindern geht, füge ich sicherheitshalber hinzu: Du hast diese Bibelstelle vielleicht nicht gekannt und deshalb nicht berücksichtigt. Du solltest aber schon davon ausgehen, dass die katholischen Priester, um die es geht, sie kannten und deshalb ihre Sünden gebeichtet haben! Solche Aussagen nicht zu glauben würde ja bedeuten, dem Heiligen Geist zu lästern ;-)[/QUOTE]