• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Krocha"!

AW: "Krocha"!

Lieber Jerome,

wenn ich dir so zuhöre, muss ich befürchten, dass nichteinmal der Blitzkrieg von einem Österreicher erfunden wurde.

Bernd Bonaparte

Lieber Bernd

Dein Satz ist evtl. in mehrfacher Hinsicht ein Fauxpas.

Grundsätzlich: War Dschingis-Khan ein Österreicher? :haare:
Und weiter: Denkst Du etwa bei scherzhaften Diskussionen über Trends und life style an Verdun? :haare:
Oder feierst du gar noch den Sedantag? :haare:

Ich bin etwas ratlos und würde Dir deshalb lieber ganz einfach mit einem kleinen Scherz antworten:

Unterhalten sich zwei Witze. Sagt der erste: 'Ich hab voll die Pointe!' darauf der andere: 'Hmmm, mich lacht dafür keiner aus!'

Gruss
Jérôme






Hallo Roman

:sekt:

Ich verspreche Dir vor versammelten DF-Öffentlichkeit, keine Nachforschungen anzustellen, ob die von Euch wenigstens teilweise -grins verehrte Nobelpreis-Trägerin des Französischen so mächtig sei, um simultan abzuschreiben -grins, freue mich aber sehr darüber, dass Dir unsere Provokateurin kein Buch mit sieben Siegeln ist.
Dafür ersetze ich in meinem dico Tecktonik durch Krohschah. Verzeihst Du mir, dass mich das Wort irgendwie an die Heidelberger Romantik eines Clemens Brentano erinnert? -grins

Weniger romantisch mutet die Vorstellung an, dass Metrosexuelle in U-Bahnen verkehren. Deine Zurückhaltung infolge Schams paart sich bei mir noch mit der Vision des Vorhabens zur Hauptverkehrszeit. :baden:

Den Haar-Code habe ich mit Leichtigkeit dechiffriert und würde Dir zuliebe die Mozartkugeln durch Marillenknödel ersetzen, würde ich damit nicht meine Partnerin und Mutter unserer Kinder auf die Palme bringen. Da sie nicht schwindelfrei ist, sehe ich davon ab. Du verstehst? Merci!

Vergnügte Grüsse
Jérôme
 
Werbung:
AW: "Krocha"!

Hallo Jérôme,

bei "Krohschah" assoziiere ich ja reaktionärerweise eher einen "Grand Schah" (Reza Pahlavi?)... Ob die provokateusen Damen Jelinek und Angot gut miteinander auskämen, frage ich mich gerade, jedenfalls finde ich sie beide äußerst irritierend und eben deshalb interessant - meine Lieblingslektüre werden beide aber wohl niemals werden.
Und ich danke dir, dass du aus Marillenknödeln zwar Waffen, aber immerhin keine "Aprikosenklöpse" gemacht hast, wie eine Berliner Freundin von mir das ulkigerweise nennt! Ich finde zwar das österreichische Insistieren auf allerlei Austriazismen manchmal etwas anstrengend, aber irgendwo hat dann auch meine sprachliche Toleranz ihre Grenzen. :)

Im übrigen fällt mir zum ursprünglichen Thema dieses Threads nix mehr ein - würdest du mir in einem neuen Thread Gesellschaft leisten, in dem ich einen "österreichisch-französischen Dialog" (über die Wahrnehmung von Österreich in Frankreich und umgekehrt?) weiterführe, so wie wir ihn hier angestupst haben?

Liebe Grüße,
Roman
 
Werbung:
AW: "Krocha"!

Servus, Roman! :)

Ich komme hier olympisch angekrochen und bin dabei so fit wie ein alter Golfschuh -grins. Das genügt tatsächlich kaum für '(très) grand shah' höchstens für 'très grand Jean', dabei denke ich aber eher an Soraya -grins.
Somit ist das Thema wohl endgültig hin.

Nie, wirklich nie, würde ich Aprikosenklöpse sagen, ich alter Opportunist, ich würde sie sogar essen, würde sie für mich jemand kochen, aber die Jemand schwärmt nur davon und serviert Gesundes :pcwut:.
Und würde ich sie (die ehrenwerten Knödel) despektierlich benennen, wäre meine gerechte Strafe bestimmt Vollkornpizza Ruccola, etwas ganz besonders Hässliches und Unverdauliches -grins.

Ja, ich würde Dir folgen als wärst Du Tintin und ich Milou, sofern Du die Tatsache akzeptieren kannst, dass ich nicht viel über Österreich weiss und auch, dass ich die Angewohnheit und das Verlangen habe, hier manchmal einfach zu verschwinden.

Die besten Wochenendgrüsse
Jérôme
 
Zurück
Oben