• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Werbung:
Liebe EarlyBird,

wie kommst du auf die Idee, daß Menschen die sich "artgerecht" ernähren Alufolie verwenden?

Das denke ich garnicht, Eule! :)
Ich denke, das ist etwas, das sich entwickelt und nicht jeder Mensch verfügt bereits über alle wichtigen Informationen.
Dass du selbst es weißt, war mir klar - aber hier lesen ja auch Andere mit und da schadet es nichts, immer mal wieder drauf hinzuweisen.

Das denke ich garnicht, Eule! :)
Ich denke, das ist etwas, das sich entwickelt und nicht jeder Mensch verfügt bereits über alle wichtigen Informationen.
Dass du selbst es weißt, war mir klar - aber hier lesen ja auch Andere mit und da schadet es nichts, immer mal wieder drauf hinzuweisen.

Ich weiß, war auch ein bißchen Frozzelei;)

Sicher gibt es - mir zwar unverständlich - immer noch Menschen die nicht wissen dass Alufolie weder für die Umwelt, noch für Lebewesen "gesund" ist.

Traurig ist, dass hinweisen nicht sehr viel bringt. Denn den meisten "Aufgeklärten" ist es schlichtweg egal. Oder wie ich es immer wieder höre, "des is ma wuascht". Ich habe es schon längst aufgegeben......

Ich weiß, war auch ein bißchen Frozzelei;)

Sicher gibt es - mir zwar unverständlich - immer noch Menschen die nicht wissen dass Alufolie weder für die Umwelt, noch für Lebewesen "gesund" ist.

Traurig ist, dass hinweisen nicht sehr viel bringt. Denn den meisten "Aufgeklärten" ist es schlichtweg egal. Oder wie ich es immer wieder höre, "des is ma wuascht". Ich habe es schon längst aufgegeben......

Hm - irgendwie schaffe ich es nicht, wirklich aufzugeben...
Andererseits kann ich auch die "des is ma wuascht"-Position verstehen.
Wenn man mal anfängt, sich zu informieren, kann es einem auch zuviel werden, was man alles berücksichtigen muss und es drum ganz lassen.

Hm - irgendwie schaffe ich es nicht, wirklich aufzugeben...
Andererseits kann ich auch die "des is ma wuascht"-Position verstehen.
Wenn man mal anfängt, sich zu informieren, kann es einem auch zuviel werden, was man alles berücksichtigen muss und es drum ganz lassen.

Bei euch Deutschen wundert mich nichts mehr. Bei soviel sinnloser Infomation muss man doch langsam aufgeben.
Jeden Tag erklärt igend ein Sprecher, daß es am Abend mindestens eine Sondersendung über Griechenland gibt und dann wird aus Athen, Brüssel, Berlin usw. Kaffeesatz gelesen.
Niemand weiß Bescheid, tut aber wahnsinnig wichtig.
Daß diese Herren das Programmieren der Sendungen ad absurdum führen ist ihnen egal.
Wer da nicht verdrossen wird, hat entweder sein Gehirn ausgeschaltet oder ist scheintot.

Bei euch Deutschen wundert mich nichts mehr. Bei soviel sinnloser Infomation muss man doch langsam aufgeben.
Jeden Tag erklärt igend ein Sprecher, daß es am Abend mindestens eine Sondersendung über Griechenland gibt und dann wird aus Athen, Brüssel, Berlin usw. Kaffeesatz gelesen.
Niemand weiß Bescheid, tut aber wahnsinnig wichtig.
Daß diese Herren das Programmieren der Sendungen ad absurdum führen ist ihnen egal.
Wer da nicht verdrossen wird, hat entweder sein Gehirn ausgeschaltet oder ist scheintot.

Nun, ich schaue nicht fern, schon viele Jahre nicht.
Aber gut informiert werden wir nicht.
Habt ihr mitbekommen, dass Erdogan in Syrien einmarschieren will, das türkische Militär das aber verweigert hat?
Falls es sich jetzt nicht doch bereit erklärt hat...

Nun, ich schaue nicht fern, schon viele Jahre nicht.
Aber gut informiert werden wir nicht.
Habt ihr mitbekommen, dass Erdogan in Syrien einmarschieren will, das türkische Militär das aber verweigert hat?
Falls es sich jetzt nicht doch bereit erklärt hat...

Aber das ist doch unwichtig.
Wichtig ist doch nur wie oft die Angela und euer Rollmops ins Bild kommen.
Daß die Queen im Land war und daß Andy Borg den Musikantenstadel verlassen muß.
Dies und ob Fritz Wepper wirklich Slipeinlagen(Windeln) trägt, das sind doch die wirklich weltbewegenden Meldungen.

Aber das ist doch unwichtig.
Wichtig ist doch nur wie oft die Angela und euer Rollmops ins Bild kommen.
Daß die Queen im Land war und daß Andy Borg den Musikantenstadel verlassen muß.
Dies und ob Fritz Wepper wirklich Slipeinlagen(Windeln) trägt, das sind doch die wirklich weltbewegenden Meldungen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob das bei euch berichtet wurde... :(
Na ja, man weiß ja, wem die Medien gehören, aber wie gesagt, ich schaue nicht fern, kann daher nicht bei Themen wie der Queen und dem Musikantenstadl mitreden.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob das bei euch berichtet wurde... :(
Na ja, man weiß ja, wem die Medien gehören, aber wie gesagt, ich schaue nicht fern, kann daher nicht bei Themen wie der Queen und dem Musikantenstadl mitreden.

Du hast recht, ich habe es nicht gesehen oder gehört.
Mein Tag beginnt mit dem österreichischen und dem Schweizer Teletext und dann kommt das Moma.
ollte mich irgend etwas wirklich interessieren, dann grabe ich gründlich nach.

Werbung:
Du hast recht, ich habe es nicht gesehen oder gehört.
Mein Tag beginnt mit dem österreichischen und dem Schweizer Teletext und dann kommt das Moma.
ollte mich irgend etwas wirklich interessieren, dann grabe ich gründlich nach.

Moma sagt mir nichts.
Ich hol mir meine Infos im Netz - auch aus deutschsprachigen Seiten anderer Länder.

Zurück
Oben