AW: Bedingungsloses Grundeinkommen
JEDER bekommt die Grundversorgung! SO meine ich das!
Die Existenzberechtigung kann ja schließlich nicht von ANDEREN Menschen vergeben werden! Sonst landen wir noch im 3. Reich und ermorden diejenigen, die nicht arbeiten KÖNNEN!
Wenn die Existenzberechtigung vom Arbeiten abhängt, müssten konsequenterweise schon kleine Kinder arbeiten.
Und reiche Erben müssten zu Zwangsarbeiten herangezogen werden!
Eine Berechtigung und eine Versorgung sind zwei unterschiedliche Begriffe.
Wenn ich ein Recht auf Bildung habe heißt das auch nicht dass deswegen die Schule zu mir kommen muss wenn ich zu faul bin hinzugehen.
Da hast du was missverstanden!
Seit wann vermehren sich DVDs von "selbst"?
Das Geld wird vermehrt, weil Menschen Schulden machen dürfen (und müssen, wenn 's nicht reicht) und Zinsen dafür zahlen (also im Nachhinein für mehr Geld arbeiten) müssen.
Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Leihgebühr und Kredit/Zins!
Durch den Erlös vom DVD-Verleih kann sich der Verleiher weitere DVDs kaufen. Ist beim Geld nicht anders.
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich kann ihn nur zurückgeben. Informiere dich mal.
Wenn wir das Wetter machen würden, müssten alle zur Zufriedenheit damit bedient werden!
Machen und können wir aber nicht!
Das Geld(system) aber schon! Es ist NICHT naturgegeben!
Das Geldsystem wurde nicht top-down entworfen oder erdacht. Die 'Ungerechtigkeiten' die du bemängelst gibt es auch ohne Geldsystem. Manche haben mehr, manche weniger. Manche sind stärker, manche weniger stark. Manche sind attraktiver, manche weniger. Manche Kinder sterben, andere werden über 100 Jahre alt. Die Welt ist ungerecht.
BGE heißt, dass Männer UND Frauen existieren können, ohne sich dafür "verkaufen" zu müssen!
Wo liegt bei dir die Grenze zwischen "sich verdienen" und "sich verkaufen" ?
Weil es immer noch von denen verhindert wird, die (noch) die Macht haben!
Wir zahlen zwar die Steuern für die Waffen, bestimmen aber nicht, wo und wofür und gegen wen sie weshalb eingesetzt werden!
Das ist äußerst unglaubwürdig. Selbst in Staaten wo es massive Unterdrückung gibt, gibt es zumindest Proteste oder Organisationen mit konkreten Forderungen. Ist dir irgendein Land bekannt in dem die Bevölkerung nach Kommunismus schreit ? Mir nicht - und daher ist deine Behauptung unglaubwürdig, bis du das Gegenteil zeigen kannst.
Klar ist es opportun, vermeintliche Missstände gleich passenden Sündenböcken in die Schuhe zu schieben können. Das erhebt einen selbst über die Anderen und befreit zugleich von jeglicher Schuld. Wers für die psychische Hygiene braucht, der brauchts halt. Zielführend ist diese Schiene nicht.