hört sich toll anEs sind selbstverständlich die Bedingungen des zu gewährleistenden Datenschutzes zur unbedingten Verhinderung von Spionage und Wettbewerbsverzerrungen.
Es stimmt beides, der Mensch besitzt den Trieb zum faulenzen und das, was du aufgezählt hast und ermöglicht man es den Mensch, faul sein zu dürfen, dann überwiegt dieser "Trieb".Quatsch! Der Mensch ist von hormoneller Natur eher neugierig und kampflustig auf energetisches wie informelles Überleben vorprogrammiert und "Faultiere" wären ganz besonders auf eine "gesunde" Umgebung angewiesen.
es gibt natürlich auch den trieb zur Selbstverwirklichung, den manch wenige richtig zum Ausdruck bringen.Ohne sich die "Faulheit der Natur ergebenst" zunutze zu machen, hätte zum Beispiel aus Schimmelpilzsporen niemals das erfolgreiche Universalmedikament des Penicillin entdeckt werden können!
ich bin gegen BGE, weil ich weiß, das der Trieb zum faulenzen zwischen all den anderen Trieben dann überwiegt, wenn es möglich gemacht wird...Höfliche Gegenfrage: Und warum willst Du bei einem Intelligenztest "mit Paukern und Trompetern" unbedingt zuerst durchfallen? Hiermit lieferst du einen schlagkräftigen Sofortbeweis dazu:
auf irgendeine Weise will wohl jeder Reich sein, aber das funktioniert für die Mehrheit nicht, denn irgendjemand muss ja arbeiten...Und was gedenkst Du dagegen, also gegen diese deine ganz besonders eigene Denkfaulheit zu tun, ohne es vom Verhalten der Reichen abhängig zu machen, zu denen Du vielleicht doch auch einmal (insgeheim) zählen möchtest...test...test..!?
Bernies Sage (Bernhard Layer)