Wenn Hitler bedinungsloses Grundeinkommen gehabt hätte, wäre er Maler geblieben!!!
Wenn seine Eltern ein Kondom genommen hätten, wäre er im Guf geblieben.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Hitler bedinungsloses Grundeinkommen gehabt hätte, wäre er Maler geblieben!!!
Ja, wenn Beulen im Kotflügel nicht als "Schaden" gesehen würden, müsste niemand "zahlen".Ja, und definiert man die Beule im Kotflügel als wertvolles Kunstwerk, muss die Versicherung auch nichts zahlen
Ja, wenn Beulen im Kotflügel nicht als "Schaden" gesehen würden, müsste niemand "zahlen".
Alles eine Sache der Sichtweise.
Beim BGE geht es um den Paradigmenwechsel von
1. "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen." und "Arbeit ist nur das, wofür ein anderer Geld zahlen will/kann."
hin zu
Oder so ähnlich ...
und "Arbeit ist nur das, wofür ein anderer Geld zahlen will/kann."
2. "Wir sind wirklich eine Gemeinschaft, jeder tut, was er kann und niemand wird unter existenziellen Leistungsdruck gesetzt."
Nein, nein, genau das ist eben keine < unumgängliche > Tatsache, sondern eine "umgängliche" Tatsache!Es ist auch eine unumgängliche Tatsache dass ein Staat, der jemandem etwas ohne Gegenleistung schenkt, dies zuvor jemand Anderem ohne Gegenleistung wegnehmen muss.
Wurde denn am 1. Januar 1999 nicht das Buchgeld für alle im EURO (als Freigeld) schon (über Dritte) eingeführt und drei Jahre später das Bargeld für alle in Umlauf gebracht?Also auch von der Bedingung, kein sonstiges Einkommen zu haben. Freigeld für alle !
Auch das haben Sie 'natürlich' gesagt und fördern damit weiterhin das ohnehin ökonomisch verhaltensfehlorientierte Sozialsystem, welches es doch gerade über öffentlich-rechtliche Belohnungssysteme - als Vertrauensvorschuss des Staates gegenüber seinen Bürgern - zu verbessern gelten sollte......und den Kloputz übernehmen Ivanka, Mladen, Fatima und Mirko. Ohne Bezahlung, natürlich.
welche die Lebensqualität auf breiter Front so verbessern hilft, dass auch Kleinkriminalität und Beschaffungskriminalität rapide sinken werden.
Auch diese Worte stammen < sämtlich > aus ihren Vorstellungen - und immerhin muss ich Ihnen partiell wenigstens dahingehend Recht geben, dass man mit "gespartem Staatsgeld" tatsächlich aufpassen muss, dass ein Beamtenstaat (wie z.Bsp.) die Bundesrepublik Deutschland sich nicht - ohne jede Not - wegen Amtsuntreue einer eher peinlich wirkenden Strafverfolgung durch Kollegen ausgesetzt sehen müsste......Richtig, so wie auch sämtliche Banküberfälle vermieden werden können, indem man den Räubern das Geld freiwillig gibt. Und spart dabei noch das Geld für Alarmanlagen und Sicherheitsdienste !
"umfangsmäßig und zeitlich begrenzt"
Natürlich, aber wie es im Leben so ist, hat so ziemlich alles seinen Preis. Und wenn man einen Vorschlag bewertet, dann muss man immer beides im Auge haben.
Na gut, dann habe ich mich eben in ihrer ganz persönlichen Intention geirrt - und Sie haben mir mit Ihrer Antwort, "Errare humanum est" so verziehen, dass ich mich wenigstens nicht mehr verziehen oder verkriechen muss......Sobald Sie zu ihrer Form von Posting #70 zurück gefunden haben bin ich wieder geneigt, Ihr Posting genau zu lesen - und eventuell auch inhaltlich zu beantworten.