Es ex-sistiert bereits ein bedingungs
freies Grundeinkommen im Existenzminimumbereich, welches sich oftmals steuerechtlich aktuell gar nicht auswirkt (- das lungert teilweise nur so rum !
) und stellt damit eine sofortige"
ungerechtfertigte (Schein-)Bereicherung des Finanzsystems " dar - als
dunkle Materie mit (weitgehend) brach liegender
dunkler Energie ! - Na sowas aber auch....woher sollte 'man' das auch wissen?
.....homer's schon kapiert? ( - "ICH" nicht - aber "ES" schon!
)
Schließlich geht es doch auch 'anders anders', meine lieben Anders anders Denkende, die ihr doch alle an der ungerechtfertigten Bereicherung des Finanzsystems gerne ganz legal teilhaben wolltet, ohne dass ihr Euch "
mit dem System" auch noch ganz schön "
uncool unkuschelig" in die Wolle kriegen müsstet ...
Das bedingungslose Grundeinkommen wird durch Steuerzahler finanziert, ist also nicht bedingungslos, sondern abhängig von den erzielten Steuereinnahmen.....
Gerade deshalb bin ich für ein bedingungs
freies Grundeinkommen.
siehe hierzu auch meine Beiträg Nr. 981 ff:
https://www.denkforum.at/threads/bedingungsloses-grundeinkommen.14020/page-99
Das bedingungs
freie Grundeinkommen müsste nicht durch Steuerzahler finanziert werden,
wäre also wirklich bedingungs
frei in einem Sozialkreislauf des öffentlich-rechtlich überall fehlenden Geldes SOFORT verfügbar, würde diese
neue Art von Geldfreiheit in einem *
BIOS-KAPITALISMUS* als verantwortungsbewusste Entscheidungsfreiheit auch allgemein systemverhaltensverständlich so projektiert werden können, dass inflationären, deflationären und stagflationären Begleitentwicklungen 'immer frühzeitiger' (!) begegnet werden könnte, gleichsam der Prognose für eine Konjunkturwettervoraussage gleichkommend, die sich ja auch mal ein klitzeklein wenig 'irren' (dürfen) könnte...?
Warum aber will so etwas (fast) niemand kapieren oder hören? - Könnte mir dies vielleicht ein
Andersdenkender oder auch ein an Ideen nicht mangelnden
Anideos verraten, ohne den versehentlichen Eindruck zu erwecken, diese pfiffige Grundidee hierbei über das Missverständnis einer
'Armen-Würstchen-Budenzauber-Begleitwährung' zu entwerten ?
Wir alle sollten eigentlich wissen: Steuerfreibeträge (in der ersten Zukunft) bedürfen
keiner sofortigen Gegenfinanzierung in der aktuellen Gegenwart und stünden in ihrer Zweckbindung als frei verfügbare Vorleistungsmöglichkeit - ohne staatliche Einmischung - eigentlich jedermann zur freien Verfügung!
Dieser eigentlich produktiv verfügbare Wahrnehmungsunterschiedsrahmen zwischen einem
'Time-lag' und einem
'Zeit-Leck' sollte zugunsten eines '
Lebend-Systems mit lebendiger Währung' langfristig nutzbringend in weitgehend sicheren Realisierungen - als Vertrauenssystem mit juristischen Grundprinzipien - gerade auch für alle Langfristplanungen praktiziert werden können.
Die allgemeine Schutzgesetzgebung lässt dies zu und es war die Atomwirtschaft, die bislang in Deutschland - aufgrund von Frau Merkels spontaner Kehrtwende in der Kernenergiepolitik - wohl am meisten davon profitiert hat und vor Gericht schon beachtliche Vertrauensschadensersatzansprüche gegenüber dem Steuerzahler dank seiner politisch gemeinschaftlich ungestraft motiviert agierender Stellvertreterkomplizenschaften erstritten hat.
Ein klein wenig in die erste Zukunft schauen zu können, dies dürfte auch für den ersten Gesetzgeber heute im Zeitalter voll elek
thronisierter und zunehmend mit Drohnen ausgestatteten
Informationswirtschaft wohl nicht allzu schwer sein...
Der Aufwand wäre überschaubar und lohnend, falls das
Subsidiaritätsprinzip - über eine
europäische Kompetenz-Kompetenz - in einem
Europa der Regionen sich weitgehend von unten nach oben weiterentwickeln dürfte, wie ein Baum als Prozess in Wachstums-, Stillstands- und Verfallsphasen.
Dass dabei natürlich besonders Rechtsanwälte am liebsten vom Geldverfall profitieren wollen, kann man ihnen nicht verdenken, gerade in unmittelbaren Verfallsphasen gerade noch rechtzeitig dabei 'dem Geld zu verfallen',...sei es über natürliches Konkurrenzdenken oder über unnatürliche Insolvenzgeschenke...
Erinnert mich spontan an einen "schulmeisterhaft" durchgezogenen Prozess, der, einem italienischen Sprichwort zufolge, verglichen wird mit einem Baum im Garten des Rechtsanwaltes, der nie verblüht und ewig Früchte trägt ........
Bernies Sage (Bernhard Layer)