• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Och, die meisten Obdachlosen wollen das so... Dagegen sit kein Kraut gewaxhsen... Aber man muss sich nicht auch noch durch die Städtischen Nachtasyle aushungern...

Beschämend ist, dass europäische Wohlstandsländer durch Senkung der Lohnkosten und Verengung des Arbeitsmarktes den ärmeren Ländern der EU einen Preiskampf liefern. Es zeugt auch davon, dass den arbeitenden Personen eine wertschätzende Haltung gegenüber ihrer Arbeit nicht zugebilligt wird. "Arbeit" wird mehr als Instrument der Disziplinierung gesehen anstatt als sinngebend.

Es ist mehr als peinlich, dass es in einer Gesellschaft, wie unserer, überhaupt Odachlose gibt. Die Qualität einer Gesellschaft zeigt sich am Umgang mit ihren schwächsten Mitgliedern.
Wenn sich die Starken der Gesellschaft gegen diejenigen ohne Gewicht zusammentun, dann kann mit solchen "Randphänomenen" von den wichtigen Themen, vor denen sie scheitern, abgelenkt werden.

Wenn sich die Starken der Gesellschaft gegen diejenigen ohne Gewicht zusammentun, dann kann mit solchen "Randphänomenen" von den wichtigen Themen, vor denen sie scheitern, abgelenkt werden.

Solange sich die Ungewichtigen und die Unterbelichteten sich Ihrer Situation nicht bewußt sind, kann eine Minderheit Leichtgewichten schwergewichtig daherkommen, permanent versagen, sich selbst versagen und dennoch zu Lasten der Ungewichtigen profitieren. Das läßt sich dann global verallgemeinern und mit der Erfindung von Ständen oder Klassen zementieren, theoretisieren und was weiß ich nicht noch mehr. Es geht aber ums Geld, das die Welt regiert und das ist Sache des Interessenausgleichs, also der Politik und dazu ist jeder Bürger, wie unterbelichtet und wie gewichtet er auch sein mag, zur Mitwirkung aufgerufen, jedenfalls in einer parlamentarischen Demokratie mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung und einer funktionierenden Gewaltenteilung, es sei denn dem Bürger wurde aus überzeugenden Gründen die Wahlberechtigung entzogen.

Das bedingungslose Grundeinkommen löst keine Probleme und ist volksschädigend. Das bedingungslose Grundeinkommen ist das Kapital jener Übergewichtigen, die damit die Stimmviehherden füttern und zur Volksverblödung beitragen.

Schalom!

Das gelingt auch ohne BGE hervorragend......

Ohne jeden Zweifel, dewegen ich ja auch davon sprach:

»Das läßt sich dann global verallgemeinern und mit der Erfindung von Ständen oder Klassen zementieren, theoretisieren und was weiß ich nicht noch mehr.«

Das BGE wäre also der Zement zu Zwecken einer Betonierung, also einer Zustandsverfestigung und das will ich nicht. Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft in der jeder arbeitswillige Mensch ein Recht auf Arbeit haben müßte, ansonsten benötigten wir die arbeitsteilige Gesellschaft nicht.

Schalom!

Ohne jeden Zweifel, dewegen ich ja auch davon sprach:

»Das läßt sich dann global verallgemeinern und mit der Erfindung von Ständen oder Klassen zementieren, theoretisieren und was weiß ich nicht noch mehr.«

Das BGE wäre also der Zement zu Zwecken einer Betonierung, also einer Zustandsverfestigung und das will ich nicht. Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft in der jeder arbeitswillige Mensch ein Recht auf Arbeit haben müßte, ansonsten benötigten wir die arbeitsteilige Gesellschaft nicht.

Schalom!

Eher dass jeder Arbeitgeber das Recht auf einen willigen, zum Dumpinglohn arbeitenden Menschen hat.....

Werbung:
Zurück
Oben