• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungslose Liebe

AW: bedingungslose Liebe

"bedingungslose Liebe" ich glaube dies ist eine Vorstellung nach der sehr viele menschen wenn nicht alle streben ob man sie wirklich erreicht ist dann wohl eine andere frage .
 
Werbung:
AW: bedingungslose Liebe

Da will ich aber dringend eine Unterscheidung treffen, die mir hier noch sehr stark fehlt: die Unterscheidung zwischen Liebe und einer Beziehung.

Ohne Liebe tu ich mir in jeder Beziehung sicher schwer. Aber mit Liebe allein kann ich niemals eine Beziehung führen.

Liebe und Bedingung sind für mich auf jeden Fall der absolute Widerspruch.

Aber eine Beziehung ohne Bedingungen, das ist grober Wahnsinn, mit Verlaub!

Ich führe sicher keine Beziehung mit einem Menschen, der mich nicht einmal grüßt, der mich verachtet, der sich nicht für mich interessiert, mit dem ich gar nichts auszutauschen habe, der nicht ebenso Kinder will wie ich, usw., usw.

Alles Bedingungen. Aber nur für eine Beziehung (je nach Art der Beziehung).

Lieben werde ich jeden Menschen bis in alle Ewigkeit. - Aber eine selbstgewählte Beziehung führe ich doch nur mit solchen, die meine Bedingungen erfüllen und deren Bedingungen ich selbst erfülle!

lg Frankie

P.S.: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass echte Liebe daherkommt (als Gefühl in mir!) und nie wieder weggeht. Nie wieder. Liebe gestalte ich nicht. Aber meine Beziehungen, die gestalte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bedingungslose Liebe

Auch Du hat den Unterschied zwischen nichts und nichts noch nicht kapiert, was aber nichts macht, denn der Unterschied besteht nicht nur in den unterschiedlichen Farben ...:lachen::lachen::lachen::lachen:

immer diese unterstellungen. :( doch, ich habe verstanden und wollte gerade mit dem alles und nichts spielen und den sich dadurch erschließenden möglichkeiten, für die nicht-liebenden.
 
AW: bedingungslose Liebe

immer diese unterstellungen. :( doch, ich habe verstanden und wollte gerade mit dem alles und nichts spielen und den sich dadurch erschließenden möglichkeiten, für die nicht-liebenden.

Okay, jeder Mensch spielt halt, womit er spielt ....und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt, :ironie: soll ich im Auftrag von Friedrich SCHILLER mitteilen ....:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben