• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungslose Liebe

Werbung:
AW: bedingungslose Liebe

bedingungslose liebe gibt es nur von kindern zu ihren eltern, das auch nur aufgrund des umstands und auf der basis des frühkindlichen fundaments für diese, dass sie auf diese absolut angewiesen sind.

bedingungslose liebe gibt es nicht - zu was und wieso auch und was wäre das dann überhaupt, wenn wir mal die grundbedingung der (zeitweiligen) anwesenheit voraussetzen?

bedingungslos ist gar nichts auf der welt - ich halte solche wünsche zumindest in teilen dem komplex der "vollkaskomentalität" zugerechnet. wenn ich was geben will, muss ich was kriegen wie umgekehrt auch. gesunde verbände funktionieren nur in einer gesunden balance.

das dilemma ist ja - wir möchten wohl alle eher nicht bedingungslos lieben, aber geliebt werden.

Das Dilemma ist, dass *Bedingungslose Liebe* unter einer falschen Bedeutung *verkauft* wird, und es somit ganz selbstverständlich ist, dass sie fast keiner haben will.

wie kann man sich oder könnte ich mir denn eine sog. bedingungslose liebe in der praxis vorstellen?

und, ginge so eine form der zuneigung, wenn beide so drauf sind oder nur einer oder MÜSSTEN dafür beide so drauf sein?

was ist die richtige bedeutung? ich wünsche aufklärung und danke

wie kann man sich oder könnte ich mir denn eine sog. bedingungslose liebe in der praxis vorstellen?

und, ginge so eine form der zuneigung, wenn beide so drauf sind oder nur einer oder MÜSSTEN dafür beide so drauf sein?

https://www.denkforum.at/forum/blog.php?b=405

Steht hier schon drin. Auch, wenn diese ebenfalls nur wenige in sich auffangen können.

Werbung:

Schlecht. Einfacher ist es, zu probieren. Einfach keine Bedingungen stellen und schauen was passiert. :)

man stellt die doch nicht so, wie eine rechnung oder? manche ergeben sich zwangsweise bzw. sind die basis für das gemeinsame, nämlich anwesenheit, ansprechbarkeit, um mal die grunddinger zu nennen.

sonst wär ja das althergebrachte sog. reallife praktisch für die katz, oder nicht?

:)

Zurück
Oben