Dass nicht alle das Gleiche haben ist mir schon klar und trotzdem kann ich mich entscheiden, ob ich Wasser, oder Lidlcola trinke und ob ich mir um das wenige Geld Fertigrotz kauf, oder die Zutaten und selber koch und dass dieses System, wie es gerade ist, fürn Arsch ist, weiss ich genausogut wie du und ich weiss auch, wie es ist mit wenig auskommen zu müssen. Aber ich bin auch nicht blind und ich sehe ja, was die Leute kaufen und welchen Stellenwert Lebensmittel in unserer Gesellschaft haben. Ich war lang genug an der "Front" um Einblick in das Konsumverhalten der Menschen zu haben. Eines der Probleme ist, dass wir glauben, dass wir das Recht haben, alles und jederzeit haben zu können und das dann bitte so billig, dass es nix mehr Wert ist. Und wenn du dir anschaust, wie sich die Relationen verschoben haben, dann wirst du erkennen, dass viele Menschen ein paar hundert Euro für z.B. einen Fernseher nicht teuer finden, aber 10 Euro für ein Huhn, das wenigstens 8 Monate alt und nicht durch die Hölle gegangen ist, als sehr teuer empfunden wird.