• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Hey Leute :)

Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität? Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?
Freue mich über viele geistreiche Beiträge :)

eigentlich eine wichtige und im prinzip auch potentiell fruchtbare frage..
aber der stil der antworten hier spricht schon für sich - er zeigt auf dass anscheinend eine arbeit ohne anwesenheit einer moderationsautorität hier nicht möglich ist ... schade eigentlich.

Werbung:

Immer dieser "Ruf" nach einer Autorität ...:weinen2:
Na ja, auch das geht vorbei ...:lachen:

Immer dieser "Ruf" nach einer Autorität ...:weinen2:
Na ja, auch das geht vorbei ...:lachen:

ja - denke ich auch ......
ist übrigends kein ruf nach autorität - bin eigentlich nur bekümmert da es offensichtlich ohne nicht geht
selber habe ich mich weitgehend , wie die meisten anderen wohl auch schon, zurückgezogen in andere foren....
s nervt einfach sich hier immer durch mir parasitär erscheinende beiträge zu wühlen die jegliches thema ersticken indem sie es der energie entziehen ....

ist ähnlich wie im nutzgarten - so sehr ich auch natur liebe und mich ihrer vielfalt erfreue - zwischen den radieschen muss ich aber jäten weil die ackerwinde und co sonst glaubt das der boden nur für sie bereitet wurde und alles andere überwuchern möchte..
viel spass noch..

selber habe ich mich weitgehend , wie die meisten anderen wohl auch schon, zurückgezogen in andere foren....

das hat auch etwas Besserung hier gebracht, aber den Psychomob hier kriegt man genauso wenig los, wie das Unkraut im Garten...

Der Rote Baron

das hat auch etwas Besserung hier gebracht, aber den Psychomob hier kriegt man genauso wenig los, wie das Unkraut im Garten...

Der Rote Baron

Ja, wenn es mal festsitzt, breitet es sich aus! :D

Imperata cylindrica var. koenigii "Red Baron"
Die Imperata gehört mit acht Arten zu der Familie der Poaceae. Im
Gegensatz zur Poa chaixii z.B., die der gleichen Gattung angehört,
wächst sie allerdings nicht horstig - die Imperata breitet sich aus. Für
kleinere Gärten empfehle ich deshalb, eine Wurzelsperre zu verwen-
den. Andererseits hat der Ausbreitungsdrang auch sein Gutes, denn
die Imperata ist eine ideale Hangbefestigung.

Die meisten von uns werden trotzdem nicht auf das Japanische Blut-
gras verzichten wollen, vor allem nicht, wenn es sich um die Sorte
'Red Baron' handelt. Sie ist eher leicht im Zaum zu halten und färbt
das Blatt schon im Sommer so leuchtend rot, wie wir es uns von so
manch anderer Pflanze wenigstens im Herbst wünschen würden. Es
hat damit eine traumhafte Fernwirkung.

Pflanzung nur bis zum (Früh-) Sommer, damit sie im Winter auch
ausreichend eingewurzelt ist.

Aus: http://www.staudengaertnerei-enssner.de/graeser-botanisch.html

Aber Rot ist ja eine schöne Farbe und passt wunderbar zu Grün! :)

LG

EarlyBird :D :sekt:

Viele Menschen haben Probleme mit Autoritäten denn sie haben die Macht
meistens verdient auf Grund ihrer Kompetenz und Fähigkeiten.
Ihnen gegenüber lässt sich die eingebildete Allmachtsphantasie aus der
Kleinheit heraus nicht aufrecht erhalten.
Somit ist der ganze Thread voll mit kindischem Schwachsinn damit niemand
das Problem mit Autoritäten umzugehen zugeben muss.
Geschrieben wird ohne Ende aus Angst und wenn es der größte Quatsch ist.
Ein bitteres Armutszeugnis...

Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft sind für mich zur Zeit in erster
Linie die Neurobiologen bzw. Gehirnforscher die das Verhalten des Menschen im
Gehirn erforschen und Psychologen bzw. manche Künstler die das als erste
praktisch anwenden in ihrer Arbeit innerhalb der Gesellschaft.

Viele Menschen haben Probleme mit Autoritäten denn sie haben die Macht meistens verdient auf Grund ihrer Kompetenz und Fähigkeiten. Ihnen gegenüber lässt sich die eingebildete Allmachtsphantasie aus der Kleinheit heraus nicht aufrecht erhalten.
Somit ist der ganze Thread voll mit kindischem Schwachsinn damit niemand das Problem mit Autoritäten umzugehen zugeben muss.

Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft sind für mich zur Zeit in erster Linie die Neurobiologen bzw. Gehirnforscher die das Verhalten des Menschen im Gehirn erforschen und Psychologen bzw. manche Künstler die das als erste praktisch anwenden in ihrer Arbeit innerhalb der Gesellschaft.

Fluuu, jetzt spitz' mal die Ohren... "Autorität" ist auch so eine Erfindung des menschlichen Geistes. Wenn damit bloß gemeint sein soll, daß jemand eine Führungsrolle dahingehend einnimmt, mithilfe eigener, großer Erfahrung eine Gruppe Menschen mit weniger Erfahrung anzuleiten und zu beschützen, dann tut das die Autorität einfach und diskutiert nicht lange darüber. Die angeleitete Gruppe merkt ja intuitiv, daß da jemand selbstlos und aufrichtig führt, und nimmt aus diesem Grund das Angebot auf eigenen Wunsch an. Nur hat das wenig damit zu tun, was "Autorität" in der überwiegenden Praxis der Menschengemeinschaft des 21. Jahrhunderts bedeutet: grenzenlose Manipulation und gewissenlose Herrschsucht über Individuen, die sich einschüchtern lassen... und das Ganze häufig auch noch staatlich legitimiert oder gar gefördert...

Geschrieben wird ohne Ende aus Angst und wenn es der größte Quatsch ist. Ein bitteres Armutszeugnis...

stellt der Engelsdoktor denn ein Zeugnis aus, wenn du deine Pfingstzunge ins Psychiatrieforum hängst...?

Der Rote Baron

Werbung:

...es ist die Selbstprojektion Deines Geistes was Autorität angeht armer Wicht,
wenn Du echte von falscher nicht unterscheiden kannst ist das Deine geistige
Armut aber blöke doch deshalb nicht wie ein Schaf laut in die Runde...es macht
Dich so hinfällig und überflüssig.

Zurück
Oben