Ich wollte nur wissen, ob du zur Selbstkritik fähig bist!
Wozu brauche ich Selbstkritik, wenn ich dich habe. Das besorgst Du doch viel besser als ich es jemals gekonnt habe und ich kann Dir versichern ich habe es sehr gut gekonnt. Dazu wurde ich dressiert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Atheisten nicht in "göttliche" Bereiche begeben. Das Antreffen von solchen vier Grundtypen unter Atheisten halte ich daher für höchst unwahrscheinlich!
Hihi da Lachen ja die Hühner und der Hahn dazu. allein der Schnee hat doch deutlich gemacht wie hilflos plötzlich die ganze Welt wenn etwas geschieht, was nicht in den gewohnten Trott paßt.
Ausser dem selbst Dir habe ich soviel Grips zugetraut, dass Du erkennen kannst, ein Atheist kann sich lediglich als einen solchen bekennen und definieren, weil es Theisten gibt. Es ist eine menschliche und notwendige Form sich von anderen und dem üblichen abzugrenzen.
Selbst Jesus war Atheist, als er ausrief:
"Mein Gott, mein Gott warum hast Du mich verlassen"
Das positive abn jedem Atheisten finde ich, dass er ganz alleine verantwortlich für den Mist ist den er macht und ihm eben die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod genommen ist.
Aber Jesus hat auch ausgerufen:
"Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun""
An dieser Bitte schließe ich mich an und zeige erst einmal auf was getan wird.
Dies steht aber um Gegensatz zu dem merkwürdigen Gott der Erkenntnis verbietet mit dem stehe ich auf Kriegsfuß sobald ich ihm begegne.
Tolerant? Aggressiv? Diffamierend?
Kannste halten wie ein Dachdecker,
bloß nicht so hoch,
sonst fällst Du runter
Spruch meiner Ma
Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist einfach ist einfach nur unverschämt und beinhaltet für mich den beknackten Versuch Verwirrung aufrecht zuerhalten und mir vergeht jede Lust dazu mich weiter mit Dir auseinanderzusetzen, zum Glück habe ich immer noch ein großes Ziel vor Augen und kann deswegen auch auf Speichellecker gut gerne verzichten.
Ja, das habe ich erkannt: Du versuchst Atheisten abzuwerten, womit du m. E. nur deine eigenen Unsicherheiten in Bezug auf deinen Glauben kaschieren willst.
Ach ja verwechselst Du da nicht ganz entscheiden Deine vorgefasste Meinung, die Du mir regelmäßig unterstellen willst?
Wozu brauchst Du das? Damit Du Dir wie Pilatus die Hände in Unschuld waschen kannst? Das sind leider die immer wieder die Schuldigsten von allen.
Dieser Satz passt hervorragend zum Thema: "Aus der Welt des Glaubens."
Jawohl Herr Oberlehrer, ganz wie Herr Oberlehrer meinen und wünschen!
Damit anerkennst du m. E. den hohen Weisheitsgehalt der Ringparabel. BRAVO!
Ach und Du meinst damit jetzt bei mir einen Blumentopf gewonnen zu haben? Da hast Du Dich aber schwer geschnitten.
Beruht dieser Satz auf deinen persönlichen Erfahrungen, deinen Vermutungen oder zitierst du damit die Ansichten Dritter ?
Das geht Dich einen feuchten Kehricht an. So fragt man dumme Leute aus.
Warum willst Du das wissen?
Bei Deinem Beitrag kommt mir sehr viel Arroganz und Überheblichkeit entgegen. Das ist eine Form der Kommunikation, die mich nur wütend und zornig macht. Sie ist dazu geeignet eben Depressionen und Terror zu fördern. So gesehen bist Du für mich ein ausgemachter Feind, den ich zwar laut der Bibel lieben soll, aber meine Liebe sieht halt dann etwas anders aus, als die Gutmenschen es eben erwarten zu denen Du Dich ja wohl zweifellos zählst.
rg