AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?
Aber wahre Atheisten.
Dann gibt es keine wahren Christen......
Aber wahre Atheisten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann gibt es keine wahren Christen......
Ich glaube nicht, dass irgendwer der sündigt, gottesgläubige Christ sein kann.
Ein wahrer Christ macht so etwas nicht.
So einfach ist das.
....
Hahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,So einfach ist das.
Unglaublich aber wahr! Könntest du mir vielleicht den vollkommenen Glauben definieren? Hahahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,verstehe das wer will, ich verstehe es nicht!Wer von sich sagt: > Ich glaube nicht, dass..........< der wird auch nie den vollkommenen Glauben erlangen können, sondern er wird immer seinesgleichen suchen, welche genauso wie er > nicht glauben, dass......<
Was für ein Mensch wäre das? Ein Primat?Ein vorgeblich gläubiger Mensch widerspricht sich IM Glauben nicht selbst.
Es gibt kein absolutes Wissen. Von daher ist alles reiner Glaube!Überprüfe bitte Deinen Glauben und trenne ihn vom Wissen, .....Dir zuliebe!
Sünde ist ein Teil des Glaubens!Die Sünde hat nichts mit dem Glauben zu tun. Sünde kann man nicht 'glauben', denn sie ist ein unverdrängbarer Doppelbestandteil von Wissen und Nichtwissen, wozu unbedingt ein Zuweisungsträger und Zuweisungsempfänger zuvor existieren müssen.
Eine Sünde muss man also 'wissen' um diese (sich selbst oder einem Anderen) beichten zu können, sonst wirkt sie nicht.
Und wer wäre das, bitte schön? Wer ist der Zuweisungsträger? Ein Mensch?Die Sünde kann für mich solange logisch gar nicht existieren, als auch keine Zuweisungsträger und keine Zuweisungsempfänger zum Nachweis einer 'falschen Folgerichtigkeit' existieren, die 'zu vergeben' wäre.
Und wer kann dir was verbieten?Die Sünde ist der Charme des Verbotenen, dem es freimütig zu widerstehen gilt.
Woher soll der einfache Mensch wissen was gut und was böse ist, wenn er sich auf sich selbst bezieht? Es gibt 7 Milliarden Menschen. Sollte jeder von ihnen seine eigene Moral leben? Das wäre möglich, und zugleich fatal-tödlich für alle.
Aber liebe E.B. das sind sie auch!Du hast ja wirklich einen sonderbaren Glauben, wenn du annimmst, dass praktisch alle Menschen in ihrer eigenen Moral potentielle Mörder sind!
Aber liebe E.B. das sind sie auch!
Es ist eine Sache, eine Reihe tatsächlicher historischer Verhaltensmuster und moralischer Gewohnheiten zu beschreiben, aber es ist eine völlig andere Sache, eine Auswahl unter ihnen zu treffen und zu sagen, dass wir uns an einige von ihnen halten "sollen". Warum an einige und nicht an andere?
Bedenke ernsthaft folgendes: Wenn der Mensch das höchste Wesen in der Natur ist und den absoluten Moralkodex nicht selbst entwickelt hat, welches Geschöpf in der Natur sollte das dann getan haben?
Hast du eine Antwort darauf?
Bernies Sage schrieb:Wer von sich sagt: > Ich glaube nicht, dass..........< der wird auch nie den vollkommenen Glauben erlangen können, sondern er wird immer seinesgleichen suchen, welche genauso wie er > nicht glauben, dass......<
Bernies Sage schrieb:Ein vorgeblich gläubiger Mensch widerspricht sich IM Glauben nicht selbst.
BerniesSage schrieb:Überprüfe bitte Deinen Glauben und trenne ihn vom Wissen, .....Dir zuliebe!
BerniesSage schrieb:Die Sünde hat nichts mit dem Glauben zu tun. Sünde kann man nicht 'glauben', denn sie ist ein unverdrängbarer Doppelbestandteil von Wissen und Nichtwissen, wozu unbedingt ein Zuweisungsträger und Zuweisungsempfänger zuvor existieren müssen.
BerniesSage schrieb:Eine Sünde muss man also 'wissen' um diese (sich selbst oder einem Anderen) beichten zu können, sonst wirkt sie nicht.
BerniesSage schrieb:Die Sünde kann für mich solange logisch gar nicht existieren, als auch keine Zuweisungsträger und keine Zuweisungsempfänger zum Nachweis einer 'falschen Folgerichtigkeit' existieren, die 'zu vergeben' wäre.
Deshalb sage ich:
Die Sünde ist der Charme des Verbotenen, dem es freimütig zu widerstehen gilt.
.....Ellemaus scheint der roten Gräfin immer ähnlicher zu werden......