AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?
Und wieso wusstest du, das es Licht war und ein Tunnel? Diese abgespeicherten Bilder waren ja offensichtlich da, also mit beteiligt.
Also wenn ich schwebe sehe ich z.B. nur eine Art Hülle, die sich färbte von rot auf lila... Mich interessiert eigentlich eine ganz andere Erfahrung, die für mich eine Art Spiel mit Punkten ist und ich weiß, mein Gehirn spielt da eine zentrale Rolle. Außerdem weiß ich, man wird mehr wahrnehmen eines Tages, als uns lieb und teuer war.
Meine Gehirnzellen spielten bei meiner Erfahrung keine Rolle, da ich mich außerhalb meines physischen Körpers befand!
Aber das wirst du mir erst glauben, wenn du selber entsprechende Erfahrungen machst!
Das Bewusstsein wird man aber so oder so niemals erklären können - man kann höchstens verschiedene Bewusstseinsarten/-zustände klassifizieren.
Dass wir wissen können, dass wir existieren und wahrnehmen, ist und bleibt ein ebenso großes Mysterium, wie das Sein!
Und wieso wusstest du, das es Licht war und ein Tunnel? Diese abgespeicherten Bilder waren ja offensichtlich da, also mit beteiligt.
Also wenn ich schwebe sehe ich z.B. nur eine Art Hülle, die sich färbte von rot auf lila... Mich interessiert eigentlich eine ganz andere Erfahrung, die für mich eine Art Spiel mit Punkten ist und ich weiß, mein Gehirn spielt da eine zentrale Rolle. Außerdem weiß ich, man wird mehr wahrnehmen eines Tages, als uns lieb und teuer war.