Nach < ah! > und < Aja! > sollte alsbald auch noch < Oh! > und >Oho!> kommen.
Wer etwas an Wissen "gerecht fertigt" - ist dessen Wissen denn nicht wenigstens im Anfang schon als Meinung "gerechtfertigt"?
.....Ich denke, dass in "Beitrag 17" (Andersdenk) erfüllend Antwort gegeben wird. Unter Umständen könnte man noch "Timothy Willimson" anführen, der in seinem Buch "Knowledge and its Limits" (Oxford 2000) ebenfalls "dafür" argumentiert, dass sich der "Wissensbegriff" -Plato hin, Plato her - nicht analysieren lässt!.....
meint plotin
Diesem
Nicht-Analyse-Argument widerspreche ich aus Überzeugung aus meinen heutigen Sichtweisen.
Weil Wissen beliebig vermehrbar ist, Nichtwissen aber nicht, vermag die
Analyse von wahrhaft beschränkt vordefiniertem lebendigem Nichtwissen dieses selbst jeweils sukzessiv "kostbar" (
als eine Anti-Wissensmaterie) auszuschließen, sobald die entsprechende
dynamische LogIK - als
Logarithmische Informations-Kurve verstanden worden sein wird, - aber nicht nur in der Anordnung, sondern eben auch in der praktischen AN-ORTNUNG, nämlich in zellulärlogischer Relati
viertheit vor Ort.
Denn das
wahre Nichtwissen vermag im Kern seiner Anlage von Ur-Wissen ein
Ur-
Keimsystem als Ur-Information in sich bergen, welches mit Hilfe der Keim-Sprache (=
germ-any-one's language) in
Bezeichnung, Bedeutung und Funktion einem allgemeinen Verstehen für jedermann zugänglich ist oder immerhin zugänglich wäre, ..... falls dieses.....im Fall des Be-Greifens HALT finden würde, was hier im Denkforum sogar für besonders verstandesresistente Leser möglich zu erfahren sein könnte.....
Wie ich ja schon hier im Forum erwähnte, besteht mein (Schultüten-)
ABC der Philosophie aus
Aristoteles,
Buddha und
Cicero...geht aber auch schon mal bis
W (wie Wittgenstein) und
Z (wie Zenon von Elea).
Kleine Episode am Rande: Als ich übrigens das erste Mal in einer Bibliothek davon erfuhr, dass schon
Aristoteles mit einem Teil meiner Sprachbegriffe operierte, war ich anfangs ganz schön sauer und wollte mein bescheidenes und selbst erdachtes und zusammenphantasiertes "Nichtwissen" am liebsten wieder vergessen, aber es gelang mir glücklicherweise bis heute wohl nicht wirklich....
Bernies Sage