Timirjasevez
New Member
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich
Schöne Risikoabschätzung von Todesursachen, der 51-jährige Stiefbruder der norwegischen Kronprinzessin hätte ihr sicherlich zugestimmt, aber dann kam da der "Verrückte"...
Ich aber schließe gern ein beherrschbares Risiko für mein Leben und das meiner Nächsten aus. Die "Verrückten" aller Couleur gehören dazu!
Gut, dass Du es so klar sagst, das kam für mich nämlich anders rüber. In mehreren Deiner Posts!Falsch: Meine Abscheu über diese Tat ist nicht gespielt und ich hege auch keinerlei Sympathie für diesen Mörder. Ich habe auch noch nie gehört, das erschießen ein Grundrecht sein soll. Wo denn? Und noch mehr Überwachnungsstaat? Nein danke! Ich schätze für mich das Risiko bei einem Autounfall zu sterben oder einem Herzinfarkt zu erliegen tausendemale höher ein, als wie durch einen Verrückten erschossen zu werden.
Aber als der 1. Golfkrieg begann, kauften hier in Deutschland die Deutschen alle Schutzmasken aus den Geschäften. Und als die Reaktorkatastrophe in Japan war, wurden hier alle Geigerzähler weggekauft.
Schöne Risikoabschätzung von Todesursachen, der 51-jährige Stiefbruder der norwegischen Kronprinzessin hätte ihr sicherlich zugestimmt, aber dann kam da der "Verrückte"...
Ich aber schließe gern ein beherrschbares Risiko für mein Leben und das meiner Nächsten aus. Die "Verrückten" aller Couleur gehören dazu!