• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Man kann sagen was man will, aber da treffen sich Jugendliche friedlich auf einer Insel und dann kommt ein total verrückter Mensch daher und schießt blindwütig auf diese friedfertigen jungen Menschen. Direkt in Oslo geht eine Autobombe hoch. Insgesamt 91 Tote. Gleichgültig, ob es „nur“ ein Einzeltäter war oder ob noch mehrere Gleichgesinnte halfen --- es ist einfach schrecklich.

Sicher war das Ferienlager auf der Insel Utöya politisch organisiert und motiviert, um die Jugendlichen in der sozialdemokratischen Partei zu verankern, aber für die Jugendlichen selbst war es ein Treffen des Friedens und des geselligen Beisammenseins. Einfach weil so etwas schön ist. Und noch dazu auf einer schönen Insel.

Bei Musik, Tanz, Unterhaltung ging es um den Aufbau von reinen, ungetrübten Idealen, die helfen, eine Zukunft eine sozialen Nähe zu einander und guter Menschlichkeit vorzubereiten. Da sind ungetrübte Ideale im Spiel, gleichgültig ob nun ein konkretes politisches Programm umgesetzt werden soll oder nicht.

Diese Jugendlichen träumen von einer guten Zukunft, für die sie sich gewiss einsetzen. Und sie haben sich schon jetzt mit ihrem Leben dafür eingesetzt. Weil dem das Böse dem ein grässliches Hohnlachen entgegen setzt. Die Dämonen, die unsichtbaren und die groß und klein dämonisch ausgerichteten Menschen, sind gegen das Leben. Überall. Sie wollen gutes Leben zerstören, verhindern. Politisch, religiös, mit Krieg, Macht, Egoismus.

Das steckt hinter dem Mann und seinen eventuellen Helfern. Die Dämonen hohnlachen vielleicht, aber neben der Erschütterung Norwegens erreichen sie doch nur das Gegenteil von dem, was die Absicht ist: Ganz Norwegen rückt enger zusammen und mit den Norwegern rücken sich alle Menschen näher, die böse Taten schrecklich finden und Frieden wollen. Äußerlich und innen im Herzen.
Wem nützt dieser Anschlag am meisten: Denjenigen, die den totalen Überwachungsstaat wollen (und nun auch mehr Überwachung fordern), um ihr Gesellschaftsmodell durchzusetzen. Ein Einzelner hat 1 h Zeit über 70 zu töten. Wie oft mußte er dafür Magazin wechseln? Und die Menschen sind nicht auf einen Fleck zum erschießen angetreten. Mörder bedient Feindbild in Perfektion: Weiß, Blond, Blauäugig, Christlich/Konservativ, National, Islamkritisch und Videospiele liebend.

Werbung:

was willst du damit andeuten @ wotanswut (stranger name, wie kams zu der wahl? ;) )
dass der verrückte nazi nicht der täter war, sondern eher opfer einer verschwörung von mächtigen ist, die ihn nur dazu benutzten, um ihren überwachungsapparat auszubauen und dass die sache geplant war von diesen?

schaut euch mal die kommentare hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=PA7kUGgwSRY

da sind welche vorhanden, die sinngemäß "richtig so, gute aktion" titelten, guckt euch mal an, wievielen personen diese comments gefallen...

kranke welt, in der wir leben... :mad:
Das u.v.a.m. zeigt, wie gefährlich es wäre, das nur auf eine Tat eines einzelnen Spinners zu reduzieren, auch wenn das ohne Zeifel eine Voraussetzung dafür war.

was willst du damit andeuten @ wotanswut (stranger name, wie kams zu der wahl? ;) )
dass der verrückte nazi nicht der täter war, sondern eher opfer einer verschwörung von mächtigen ist, die ihn nur dazu benutzten, um ihren überwachungsapparat auszubauen und dass die sache geplant war von diesen?

Mir drängen sich bei diesem Massaker Parallelen zum 11/09 auf. Das Attentat damals war der Auftakt zum "Krieg gegen den Terror" in dessen Folge Deutschland in den Krieg zog. In Ländern, in denen Unsägliches Leid über die Zivilbevölkerung gekommen ist. Denn ich frage mich, wie schafft es ein Einzelner soviele Menschen zu töten, da er ja aus technischen Gründen nicht Dauerfeuer schießen konnte, sondern auch öfters die Waffe nachladen mußte. In diesen Momenten war er angreifbar und es wird sicher auch Zeit gekostet haben die Magazine zu wechseln. Und die Menschen sind ja nicht auf einer Stelle angetreten und haben still gehalten, um sich ermorden zu lassen. Und warum (im modernen Zeitalter von Handy und Co) brauchte die Polizei so lange? Das es Freitag nachmittag war, ist kein Argument, denn für Bereitschaftskräfte spielt der Wochentag und die Uhrzeit keine Rolle, denn ein möglicher Ernstfall fragt nicht danach und die Sicherheitskräfte müssen immer gleich Bereit sein. Aber die Polizei wird sicher die nähere und weitere Umgebung auf weitere eventuelle Schützen absuchen und auch abklären ob alle sichergestellte Munition einzig aus den Waffen des Festgenommenen stammt.

momentan wird ja noch untersucht, ob er alleine war, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es in der zeit möglich ist soviele menschen abzuknallen.
offenbar dachten sie ja auch zuerst, dass es sich um ein theaterstück handelt.

die insel war auch nicht groß und es waren über fünfhundert menschen vor ort.

nachladen und abdrücken dauert nicht so lange und immerhin waren die anwesenden ja alleine durch die waffe schon paralysiert.

sag mal einem menschen mit vorgehaltener waffe, er hat stehen zu bleiben oder soll sich hinlegen, er macht das dann schon in der hoffnung, dass ihm nichts passiert.

es gibt auch videos bzw. bilder von dem kerl, wie er in uniform auf der insel rumstreunt.

selbst wenn es sich um keine verschwörung handelt, würden aber die sicherheitsmaßnahmen verstärkt werden.

Noch für Dissitentin: Wegen meinem Namen:

Ich habe mit Absicht diesen Namen gewählt um zu provozieren. Um all jene "Demokraten" zu provozieren, die Andere wegen ihres Aussehens oder wegen ein paar Buchstaben gleich in eine "Schublade" stecken. Die jeden Andersdenkenden und jeden der eine von der eigenen Meinung abweichende Meinung vertritt gleich angreifen wollen.
Und darüber, das es in Deutschland so ist, darüber bin ich wütend.

momentan wird ja noch untersucht, ob er alleine war, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es in der zeit möglich ist soviele menschen abzuknallen.
offenbar dachten sie ja auch zuerst, dass es sich um ein theaterstück handelt.

die insel war auch nicht groß und es waren über fünfhundert menschen vor ort.

nachladen und abdrücken dauert nicht so lange und immerhin waren die anwesenden ja alleine durch die waffe schon paralysiert.

sag mal einem menschen mit vorgehaltener waffe, er hat stehen zu bleiben oder soll sich hinlegen, er macht das dann schon in der hoffnung, dass ihm nichts passiert.

es gibt auch videos bzw. bilder von dem kerl, wie er in uniform auf der insel rumstreunt.

selbst wenn es sich um keine verschwörung handelt, würden aber die sicherheitsmaßnahmen verstärkt werden.

Ich behaupte nicht, daß ich richtigliegen muß. Aber ich war auch mal Soldat
und wenn mann aufgeregt oder körperlich angestrengt ist, dann zittert einem die Hand und das Magazin einführen klappt nicht so schnell und reibungslos.
Ein normales Magazin fasst 30 Schuß (Maschinenpistole) und vorausgesetzt, er hat nicht nur für jedes Opfer einen Schuß benötigt, dann mußte er zwangsläufig des öfteren nachladen. Und die meisten Menschen dort sind eben nicht stehengeblieben, sondern sind in den Steilhang und ins Meer geflüchtet.

das sind alles natürlich infos aus den medien, auf die man sich zu hundert prozent auch nicht verlassen kann, aber ich denke nicht, dass hier eine große medienverschwörung im gange ist.

anfangs hat er alle um sich versammelt und laut augenzeugenberichten ist er auch in die zelte rein und hat auf schwimmende menschen geschossen.
außerdem soll er ganz ruhig gewesen sein. wie gesagt waren das augenzeugen, die interviewt wurden, dass sie alle gekauft wurden, glaub ich erstmal nicht.

der täter ist ja nun auch noch am leben, um seine version der wahrheit zu propagieren.
er ist so verrückt, dass er auf nicht schuldig plädiert. offenbar scheint ihn seine tat überhaupt nicht zu kratzen bzw. befindet er sie nach wie vor für legitim.

so kalt muss ein mensch erstmal sein, nen haufen kinder ohne mit der wimper zu zucken abzuschlachten und das danach noch für gut zu befinden.

Werbung:

Eine Gesellschaft hat die Amokläufer, die sie verdient.

Und läuft nicht das global-digitalisierte-finanz-kapitalistische Geld-System schon seit einiger Zeit Amok :dontknow:

Zurück
Oben