Nun, ich halte Menschen, die eine Diktatur gegenüber einer Demokratie bevorzugen, auf starke Führerpersönlichkeiten stehen und Sozialdarwinismus befürworten für Rechte, vollkommen unabhängig davon wie sie sich selbst politisch einordnen mögen.
Jetzt redest du ja auf einmal nur noch von Rechten und nicht mehr von Rechtsextremisten. Liegt das vielleicht daran, dass wir jetzt über dein eigenes Lager sprechen? Ich halte mich nur an den Wortlaut der Studie, und dieser besagt, dass in deinem geliebten, linken Lager, jede zehnte Person ein Rechts-Extremist ist, also so extrem radikalst ultrarechts ist, dass rechts davon gar nichts mehr einen Platz haben kann. Ich wollte das mal genauer wissen und habe mal gegoogelt: Stand 31. Dezember 2022 hat die Linkspartei 54.214 Mitglieder. Bei 12% Hardcore-Nazis im linken Lager (laut Studie) müssen wir also davon ausgehen, dass - großzügig gerechnet - ca. 5.000 Mitglieder der Linkspartei in Wirklichkeit Hitler anbeten und sich das vierte Reich herbeiwünschen. Ob du selber der Linkspartei nahe stehst oder nicht, spielt dabei jetzt keine Rolle. Ich wollte dir mit diesen Ausführungen nur einmal erläutern, was es bedeutet, wenn du solchen Studien glaubst.
Glaubst du das wirklich? Frage dich das doch mal ernsthaft.
Rechts steht für Unfreiheit, Gängelung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus und Nationalismus
Historisch betrachtet vielleicht ja, aber zur Zeit scheint mir das rechte Lager das einzige zu sein, das nicht einem wehr oder weniger subtilen kollektiven Wahn verfallen ist. Ich nenne es
die real existierende Matrix. Diese Matrix wird gefüttert von solchen Studien und Berichten, wie wir sie hier in diesem Thread besprochen haben, und deshalb sind mir solche Studien auch so wichtig. Nur dadurch kann man verstehen, wie der aktuelle Zeitgeist überhaupt entstanden ist und sich am Leben hält. Noch ein paar weitere Beispiele aus der Studie:
Zuerst eine Gegenüberstellung von zwei bösen Aussagen, die den Rechtsextremismus-Score nach oben schrauben und einer guten Aussage, die ihn nach unten schraubt:
Hier die zwei bösen Antworten:
Was die Regierung tut, ist illegal
Es ist Zeit, mehr Widerstand gegen die aktuelle Politik zu zeigen
Hier die gute Antwort:
Ich finde die Proteste und Blockaden der Klimaaktivisten nachvollziehbar
Siehst du was hier gemacht wird? Die Klimaaktivisten sagen ja auch, dass das Handeln der Regierung illegal ist, weil die Klimaziele nicht erreicht werden usw. und sie sagen ja auch, dass es Zeit ist, mehr Widerstand gegen die aktuelle Politik zu zeigen. Aber sie sagen es halt "von der richtigen Seite aus" und dadurch wird es dann "gut". Und bitte auch immer wieder in Erinnerung behalten: Ein Nicht-Zustimmen zur guten Antwort wird nicht etwa als abweichende Meinung gewertet, sondern als weiteres Indiz für Rechts-
Extremismus! Eventuelle Bedenken über die Gefährdung des Straßenverkehrs und das Blockieren von Rettungswegen werden also gleichgesetzt mit dem Hissen einer Hakenkreuz-Fahne oder ähnlichem. Nochmal: Ich halte mich dabei nur an den Wortlaut der Studie und denke diesen zu Ende.
Und dann noch eine weitere Gesinnungsfrage:
Wir müssen uns stärker für eine vielfältige und offene Gesellschaft engagieren
Auch hier wieder auf die Details achten: Wir müssen und also
noch stärker für eine vielfältige Gesellschaft einsetzen als bisher. All die ganzen Gender, Woke und Trans Kampagnen, bedingungslos offene Grenzen und Hunderttausende Zuwanderer pro Jahr sind also noch nicht genug - da muss, muss, muss noch mehr gehen und wer dazu nein sagt, hat halt Pech, weil sein Rechtsextremismus-Score dann so langsam durch die Decke geht.
Ich denke, damit ist zu dieser Studie jetzt alles gesagt. Sie ist im Grunde die Zuspitzung all dessen, was ich an der öffentlichen Debatte der letzten Jahre kritisiere. Solche Studien füttern die politische Matrix und geben dem angeblichen Kampf gegen Rechts ein angebliches Fundament, auf dem aufbauend man weiterhin abweichende Meinungen unterdrücken kann, wie es einem beliebt. Es sind letztlich hochmoderne Stasi-Methoden, mit denen hier gearbeitet wird, aber sobald man genauer hinschaut, sieht man den Code der Matrix. Das Mainstream-Publikum aber schaut nicht genauer hin, sondern schluckt die Zahl von 12% Rechtsextremisten in Deutschland, ohne sich auch nur irgendwie zu fragen, wie solche Zahlen überhaupt zu Stande kommen. Mit welch fragwürdigen Methoden dies geschieht, habe ich ja nun aufgezeigt.