• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

das sind alles natürlich infos aus den medien, auf die man sich zu hundert prozent auch nicht verlassen kann, aber ich denke nicht, dass hier eine große medienverschwörung im gange ist.

anfangs hat er alle um sich versammelt und laut augenzeugenberichten ist er auch in die zelte rein und hat auf schwimmende menschen geschossen.
außerdem soll er ganz ruhig gewesen sein. wie gesagt waren das augenzeugen, die interviewt wurden, dass sie alle gekauft wurden, glaub ich erstmal nicht.

der täter ist ja nun auch noch am leben, um seine version der wahrheit zu propagieren.
er ist so verrückt, dass er auf nicht schuldig plädiert. offenbar scheint ihn seine tat überhaupt nicht zu kratzen bzw. befindet er sie nach wie vor für legitim.

so kalt muss ein mensch erstmal sein, nen haufen kinder ohne mit der wimper zu zucken abzuschlachten und das danach noch für gut zu befinden.

99% der Zeugen in den Nachrichten wahren augenscheinlich keine Norweger, sondern dort zugewandert. Das muß ersteinmal nichts bedeuten. Zufall, oder man will die Abscheulichkeit der Tat (die auch so schon abscheulich genug ist) so noch mehr hervorstellen.
Hoffentlich begeht der geständige Mörder nicht Selbstmord, jetzt wo er alles gesagt hat.
Auf jeden Fall wurde heute abend in den Nachrichten schon gebracht, das die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden sollen. Was nichts weiter heißt, als das durch noch mehr Überwachung unsere Bürgerrechte noch mehr eingeschränkt werden.

Werbung:

Ich behaupte nicht, daß ich richtigliegen muß. Aber ich war auch mal Soldat
und wenn mann aufgeregt oder körperlich angestrengt ist, dann zittert einem die Hand und das Magazin einführen klappt nicht so schnell und reibungslos.
Ein normales Magazin fasst 30 Schuß (Maschinenpistole) und vorausgesetzt, er hat nicht nur für jedes Opfer einen Schuß benötigt, dann mußte er zwangsläufig des öfteren nachladen. Und die meisten Menschen dort sind eben nicht stehengeblieben, sondern sind in den Steilhang und ins Meer geflüchtet.
Danke, aber auf zweifelnde technische Analysen eines furchtbaren Massenmordes kann ich gern verzichten. Eine ideologische Rechtfertigung hast Du zudem bei der Hand, eigentlich die perfekte Kombination, um dem freien, norwegischen Rechtsstaat als idealer Verteidiger eines gnadenlosen, fanatisierten Killers entgegenzutreten, ihn zum wahren Märtyrer hochzustilisieren und auf Freispruch zu plädieren.

Danke, aber auf zweifelnde technische Analysen eines furchtbaren Massenmordes kann ich gern verzichten. Eine ideologische Rechtfertigung hast Du zudem bei der Hand, eigentlich die perfekte Kombination, um dem freien, norwegischen Rechtsstaat als idealer Verteidiger eines gnadenlosen, fanatisierten Killers entgegenzutreten, ihn zum wahren Märtyrer hochzustilisieren und auf Freispruch zu plädieren.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden. Ich habe nicht vor diesen Menschen und seine abscheuliche Tat zu verteidigen. Im Gegenteil, finde ich es manchmal schade, das es keine Todesstrafe gibt.
Ich sehe nur einige Ungereimtheiten, die mich an die Tat eines Einzeltäters zweifeln lassen. Und wer an die Objektivität der Medien glaubt soll es tun. Ich nciht.

99% der Zeugen in den Nachrichten wahren augenscheinlich keine Norweger, sondern dort zugewandert. Das muß ersteinmal nichts bedeuten. Zufall, oder man will die Abscheulichkeit der Tat (die auch so schon abscheulich genug ist) so noch mehr hervorstellen.
Hoffentlich begeht der geständige Mörder nicht Selbstmord, jetzt wo er alles gesagt hat.
Auf jeden Fall wurde heute abend in den Nachrichten schon gebracht, das die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden sollen. Was nichts weiter heißt, als das durch noch mehr Überwachung unsere Bürgerrechte noch mehr eingeschränkt werden.
Mir gefällt:ironie: immer sehr diese gespielte Abscheu jener, die sich gern als "Gemäßigte" bezeichnen, innerlich aber Anders B. zujubeln.
Ja, hoffentlich begeht er nicht Selbstmord, sondern sitzt als lebender Beweis für den humanen Rechtsstaat irgendwo an einem Ort, wo er leben darf, aber in reale Vergessenheit gerät.
Wenn mehr Überwachung z. B. in Deutschland dafür sorgt, dass ein Demokrat vom Typ A. B. nicht so einfach meine Töchter beim Campen erschießen darf, dann lasse ich mir gern meine Bürgerrechte einschränken. Auf das Recht, erschossen zu werden, kann ich sowieso verzichten!

Eine Gesellschaft hat die Amokläufer, die sie verdient.

die gibts schon an schulen zur genüge...

da es sich offenbar um ein linkes ferienlager handelte, kann es sehr gut sein, dass dort auch migranten mitglied waren.

warten wirs doch erstmal ab, bevor du hier verschwörungstheorien unter die leute bringst.

dass das passiert, ist klar, auch wenn keine verschwörung in bezug auf das attentat selbst im gange war, wird das passieren.

ich halte es für wesentlich krasser, welche reaktionen auf die tat aus dem bürgersektor erfolgen, dass es so viele menschen gibt, die hier nen zuspruch für den wahnsinn öffentlich im internet äußern. vor den leuten hab ich angst, sprich, dass sie sich vermehren wie karnickel...

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden. Ich habe nicht vor diesen Menschen und seine abscheuliche Tat zu verteidigen. Im Gegenteil, finde ich es manchmal schade, das es keine Todesstrafe gibt.
Ich sehe nur einige Ungereimtheiten, die mich an die Tat eines Einzeltäters zweifeln lassen. Und wer an die Objektivität der Medien glaubt soll es tun. Ich nciht.
Zweifeln kannst Du an allem, Medienberichterstattung bezweifeln sowieso, vielleicht ist man dazu gar verpflichtet, Ungereimtheiten kannst Du beschreiben, in der Sache aber ändert sich nichts.
Anders B. hat 76 Menschen umgebracht. Kaltblütig. Allein hätte er aber "nur" x schaffen können? Sorry, aber x ist 0+1 zuviel!

Mir gefällt:ironie: immer sehr diese gespielte Abscheu jener, die sich gern als "Gemäßigte" bezeichnen, innerlich aber Anders B. zujubeln.
Ja, hoffentlich begeht er nicht Selbstmord, sondern sitzt als lebender Beweis für den humanen Rechtsstaat irgendwo an einem Ort, wo er leben darf, aber in reale Vergessenheit gerät.
Wenn mehr Überwachung z. B. in Deutschland dafür sorgt, dass ein Demokrat vom Typ A. B. nicht so einfach meine Töchter beim Campen erschießen darf, dann lasse ich mir gern meine Bürgerrechte einschränken. Auf das Recht, erschossen zu werden, kann ich sowieso verzichten!

Falsch: Meine Abscheu über diese Tat ist nicht gespielt und ich hege auch keinerlei Sympathie für diesen Mörder. Ich habe auch noch nie gehört, das erschießen ein Grundrecht sein soll. Wo denn? Und noch mehr Überwachnungsstaat? Nein danke! Ich schätze für mich das Risiko bei einem Autounfall zu sterben oder einem Herzinfarkt zu erliegen tausendemale höher ein, als wie durch einen Verrückten erschossen zu werden.
Aber als der 1. Golfkrieg begann, kauften hier in Deutschland die Deutschen alle Schutzmasken aus den Geschäften. Und als die Reaktorkatastrophe in Japan war, wurden hier alle Geigerzähler weggekauft.

Schau mal auf deinen Monitor...

Schaust du du jetzt auf deinen Monitor oder auf die Darstellung auf deinem Monitor?

Wenn du denkst, denkst du dann auch mal darüber nach dass du denkst und was du denkst? Und warum du gerade das denkst was du denkst?

Könntest du etwas anderes denken, als das was du denkst?

Werbung:

Aber als der 1. Golfkrieg begann, kauften hier in Deutschland die Deutschen alle Schutzmasken aus den Geschäften. Und als die Reaktorkatastrophe in Japan war, wurden hier alle Geigerzähler weggekauft.

nicht zu vergessen die jodtabletten.

dass die staatsmacht nix auslässt, um sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen, ist klar. dafür wird wohl auch diese tat wieder herhalten müssen. da haste schon recht.

aber wie will ein staat aber vor solch einer tat schützen? das geht doch gar nicht, außer mit videoüberwachung zu hause bei jedem menschen und dazu nem personal, das auch jeden menschen beobachten kann a la 1984.

da war ein einzelner am werk, der weder auffällig war, noch zusammen mit einer organisation geplant hat (augenscheinlich jedenfalls).

Zurück
Oben