• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

AW: Anders Breivik.........

Nicht verzagen, und die Nachfolge-Organisation der mittelalterlichen Inquisition, die Glaubenskongregation im versinkenden Vatikan-Staat fragen, dessen :ironie: Chef z.Zt. der Kardinal Müller aus Deppenland ist ....:lachen::lachen::lachen:

Weshalb? Ist es denn in der Kriminalanstalt anders? *Muster* ist auch eine Form. Merkmale sind Formen.....usw, die meisten Mitglieder in *Gefährlichen Sekten, wie Terrorsekten sind Akademiker.....usw

Werbung:

Ist Verstehen überhaupt die Aufgabe/der Auftrag eines Strafgerichts ...:dontknow:

Nein. Nur *Entscheidungen zu fällen*. Doch um Entscheidungen fällen zu können, muss vorher Verstehen inkludiert sein. Wo dies fehlt, gibt es kein Strafgericht sondern ein Hinrichtungsgericht, weil sie sich nur zu einem Ziel hin richten.

Aus meiner Sicht ist es nicht klar, warum er ausgerechnet eine "Schülerreise der örtlichen SPD" zerschossen hat. Wenn er wirklich ein überzeugter Täter ist, meinetwegen mit rechtem oder Freimaurerhintergrund...oder sei er nur ein militanter Gottschalkgegner..., dann halte ich diese Tat für schwachsinnig. Dann hätte er nämlich auch mit einer Panzerfaust in den kommunistischen Kindergarten seiner Heimatstadt einfallen können. Und hoffen dadurch ein Held zu werden. Er hätte sich wenn er symbolisch opperierender Überzeugungstäter wäre...einen ebenbürtigen oder stärkeren Gegner gesucht, vermute ich als Psychologin.

Ich glaube an dem Fall garnichts. Vermisse nur die üblichen "Waffenverbots-Aufrufe", die solchen Taten immer rein zufällig folgen. Zufällig im Sinne zufällig entstehender totalitärer Regieme, bei denen Waffen natürlich ein wenig hinderlich sind.

Finde eigentlich nur die Bildzeitungsaufmache ganz witzig, dass man ihm offenbar sein Zimmer nicht gönnt...offenbar ist die "Lüsterne Bildzeitungslesermenge" daran interessiert, dass er möglichst ein schlechtes Zimmer bekommt. Das nenn ich mal geistreich. *kopfschüttel*

Bernd

Wenn es um eine psychische Krankheit geht, ja. Knast oder Klapse.

Bei der Verurteilung von Anders Breivik hat sich das Gericht für eines der beiden konträren Gutachten der Gerichts-Psychiatrie entschieden ...
21 Jahre Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Noch Fragen :dontknow:

Falls NEIN, ist dieser "Fall" erledigt/abgeschlossen - zumindest im denkforum, oder ...:dontknow:

Ihr dreht euch im Kreis. Er ist nicht krank oder verrückt, sondern ein größenwahnsinniges Ekel. Er brauch schwere Arbeit in Sibirien, kein Fleisch zu essen, keinen Alkohol, also überhaupt keine Rauschmittel. Eigentlich gehört er auf den Scheiterhaufen.

Aus meiner Sicht ist es nicht klar, warum er ausgerechnet eine "Schülerreise der örtlichen SPD" zerschossen hat. Wenn er wirklich ein überzeugter Täter ist, meinetwegen mit rechtem oder Freimaurerhintergrund...oder sei er nur ein militanter Gottschalkgegner..., dann halte ich diese Tat für schwachsinnig. Dann hätte er nämlich auch mit einer Panzerfaust in den kommunistischen Kindergarten seiner Heimatstadt einfallen können. Und hoffen dadurch ein Held zu werden. Er hätte sich wenn er symbolisch opperierender Überzeugungstäter wäre...einen ebenbürtigen oder stärkeren Gegner gesucht, vermute ich als Psychologin.

Ich glaube an dem Fall garnichts. Vermisse nur die üblichen "Waffenverbots-Aufrufe", die solchen Taten immer rein zufällig folgen. Zufällig im Sinne zufällig entstehender totalitärer Regieme, bei denen Waffen natürlich ein wenig hinderlich sind.

Finde eigentlich nur die Bildzeitungsaufmache ganz witzig, dass man ihm offenbar sein Zimmer nicht gönnt...offenbar ist die "Lüsterne Bildzeitungslesermenge" daran interessiert, dass er möglichst ein schlechtes Zimmer bekommt. Das nenn ich mal geistreich. *kopfschüttel*

Bernd

Eigentlich wollte er ja nicht auf die Insel. Geplant war alles etwas anders, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr. Sein Plan gärte in ihm ca. 8 Jahre lang und gelernt hat er aus dem Internet. (Viel von Al-Kaida gelernt")

Aber jetzt will er drei Bücher schreiben darunter eine Autobiografie. Mal sehen. Aber kaufen werde ich diese Bücher nicht, aus Solidarität mit den Opfern. Die Eltern hätten mich interessiert. Über den Vater hat man ja einiges erfahren. Über die Mutter nichts.

Werbung:
Zurück
Oben