• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anarchie - realistisch?

Werbung:
Re: ERGO ...

Original geschrieben von Daggi
ERGO...

bleiben wir bei der Demokratie ...

... und verbessern diese ...

... ABER GEHÖRIG !!!
Schön! Fang an! (Müssen wir aber einen neuen Thread aufmachen: DEMOKRATIE. Denn DIESER Thread ist hiermit erfolgreich beendet.)

HURRA! :D :cool:

Gysi

Ja - Gysi - einverstanden ...

Aber im Moment kämpfe ich noch mit meinem neuen PC ...

Der will nicht, der Bursche ... :mad:

Ein langjähriger Freund von mir hat mich heute morgen davon überzeugt, dass eine Anarchie ein reines Gedankenkonstrukt ist, das sich mal wieder sehr wahrscheinlich so ein paar schrullige Denker ausgedacht haben, in dem es überhaupt keine Regeln gibt ... weder menschlich gemachte, noch natürlich entstandene.

So was ist absolut unrealistisch ! :D

Der neue Thread sollte heißen :

Demokratie oder Kapitalismus !

bis dann

daggi

Der neue Thread sollte heißen :

Demokratie oder Kapitalismus !
Und somit ist unsere Zeitmaschine, die soeben noch irgendwo in der Vorsteinzeit weilte, wieder in die Gegenwart eingeflogen! Hey, is die abba fix... :D

Original geschrieben von walter
Warum wanderst Du nicht aus aus diesem ekeligen Staat mit seiner nicht funktionierenden Polizei und in seiner nicht funktionierenden Demokratie? Es gibt so kuschelige Staaten mit Faustrecht, frag mal bei Amnesty International nach, die können Dir ein paar davon sagen.

Walter, findest du das "dann geh' doch rüber, wenn es dir nicht paßt" - Argument hier wirklich angebracht? :rolleyes:

Kritik wird geübt, um die gegenwärtigen Zustände zu verbessern - um Jemanden von seinem angestammten Mutterboden zu vertreiben, muß man Gewalt üben - keine Kritik.

Ich finde Euch ganz schön gemein ...

In einer Demokratie heißt es, hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung ...

... aber anscheinend nur solange ... wie sie mit dem Rest konform läuft, was ?

Was willst Du eigentlich mit solchen Postings erreichen, Walter ?

Nennst Du das diskutieren ?

Gerade von Euch beiden habe ich noch nicht allzuviele Argumente gesehen ...

... sieht ganz so aus, als hättet Ihr keine ...

Man kann durchaus hier leben und trotzdem kritisch bleiben und Probleme und Verbesserungen erkennen ...

Und danke auch, Gysi ... dass Du mir so nett in den Rücken fällst ...

Mit Sie war ich gemeint ... ja ??

Eure Art mit anderen Meinungen umzugehen ist verletzend und trägt sicher nicht dazu bei, Leuten Mut zu machen, sich hier zu äußern ... und auch mal einzubringen, wenn man nicht mit den Wölfen heult ...

daggi

PS: Walter - warum bannst Du mich nicht einfach ... Dann hast Du das Problem doch aus der Welt !

Meiner Meinung nach ist das zwar leich überspitzt formuliert, aber im Kern gebe ich Dir Recht, Daggi.

Aha ...

Kurz zusammengefaßt ...

Du weißt nicht, was Anarchie ist, magst sie Dir auch nicht vorstellen, aber Du bist grundsätzlich dagegen ?

:D

d.

Es gab nmM genug Sachargumente, warum Anarchie (= ohne Herrschaft) nicht sehr lange funktionieren kann.

Auf Seite 9 eines Threads sind wohl fast alle Sachargumente bereits genannt, die Weiterführung versandet dann entweder beim Wetter oder (leider ...) bei persönlich werdenden "Argumenten" :rolleyes:

Alzii ...

... und warum wärmst Du die olle Suppe jetzt wieder auf, hm ?

Mein Posting da oben ist vom 11.8. ?

Soll das eine Anspielung sein auf Georgs Anti-Gysi-Thread ???

Werbung:
Daggi

ich darf keine ollen Kamellen aufwärmen, ich darf keine ollen Kamellen aufwärmen, ich darf keine ollen ... :D

Nach mehr als einer Woche vergnüglichem Offline-Daseins melde ich mich hiermit zurück ...

für mich sind die "ollen Kamellen" daher frische, duftende und heilbringende Kamillen ...

Zurück
Oben