• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anarchie - realistisch?

Original geschrieben von Daggi
Nein - Gysi ... und Sie durch Daggi ersetzen macht es für mich nicht besser ... Jemandem in den Rücken fallen bleibt in den Rücken fallen ...
Daggi, ich habe dir keine Fraktionsdisziplin Walter gegenüber versprochen, von daher kann ich dir auch nicht "in den Rücken gefallen" sein....

Ich habe dir, im Gegenteil, den Gefallen getan, Walters Angebot, doch in einen despotischen Staat zu ziehen, WIDERSPROCHEN und dir das Argument der "einsamen Insel" zugespielt.

Und: Dein Anspruch, eigene Meinungen vertreten zu können, gilt für andere auch... :)

Werbung:
Original geschrieben von Nina
Hi Daggi, eine Anarchie in einem Staat stelle ich mir sehr chaotisch vor.
Dergestalte Versuche gab es in der Geschichte zuhauf. Siehe: Cristiania in Kopenhagen. Ergebnis: Ein linksspießiger unproduktiver Haufen mit bedenklichen Drogenproblemen, mit Sozi und bezuschussten Arbeitsprojekten am TROPF DES STAATES. Anarchie nenne ich sowas nicht...:D

Original geschrieben von Gisbert Zalich
... Ein linksspießiger unproduktiver Haufen mit bedenklichen Drogenproblemen, mit Sozi und bezuschussten Arbeitsprojekten am TROPF DES STAATES. Anarchie nenne ich sowas nicht...:D

Deine Formulierfähigkeit ist manchmal einfach bestechend! :)

LG, wirrlicht

Original geschrieben von Nina
Hi Daggi, eine Anarchie in einem Staat stelle ich mir sehr chaotisch vor. Das viele machen, was sie wollen und einiges drunter und drüber geht. Irgendwie das Gegenteil von dem, was jetzt ist. Hier in D ist ja sehr viel Bürokratie und wenn man mal als Beispiel zu schnell fährt auf der Autobahn und geblitzt wird, kann man sehr hart bestraft werden (selbst wenn man ansonsten das unschuldigste Lämmchen ist). Teilweise sind die Deutschen hammerhart mit ihren Gesetzen. Aber eine Anarchie wäre wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei:rolleyes: , es gibt vielleicht noch andere, bessere Formen des Zusammenlebens von Menschen (?).
lG:)

Das reicht mir noch nicht. Kannst Du Dir das bitte noch etwas genauer vorstellen, ja ?

Welche bessere Form des Zusammenlebens kannst Du Dir denn vorstellen *guckganzschönneugierig* ?

lg daggi

Original geschrieben von Daggi
Ich finde Euch ganz schön gemein ...
In einer Demokratie heißt es, hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung ...
... aber anscheinend nur solange ... wie sie mit dem Rest konform läuft, was ?

Warum? Du kannst hier doch jede Meinung äußern? Wo ist das Problem?

Was willst Du eigentlich mit solchen Postings erreichen, Walter ? Nennst Du das diskutieren ?

Warum darf ich selbst keine Meinung äußern? Ich bin hier Diskutant wie jeder andere. Man muss keineswegs mit meiner Meinung übereinstimmen um hier posten zu können - hab mir mit z.B. Alzii schon so manche heisse Diskussion geliefert da wir bei einem seiner Lieblingsthemen (Monarchie) überhaupt nicht übereinstimmen.

PS: Walter - warum bannst Du mich nicht einfach ... Dann hast Du das Problem doch aus der Welt !

Nenne mir einen Fall wo ich jemanden aus dem Forum verbannt habe wegen seiner Meinung.

Nein, eine Anarchie möchte ich mir nicht noch genauer vorstellen, das ist mir zu grausig;)

Welche bessere Form des Zusammenlebens kannst Du Dir denn vorstellen *guckganzschönneugierig* ?
(Text von Daggi)

Naja, Demokratie, wenn's denn wirklich eine ist, wäre schon nicht schlecht. Allerdings dürfte es nicht passieren, das von einer Wahl zur nächsten ein ganzes Land von schlechten Politikern gegen die Wand gefahren wird. Da müssten die Menschen auch zwischen den Wahlen mitbestimmen dürfen. Die ganze Regierung müsste viel flexibler, volksnaher und realistischer sein. Vielleicht sollte man die Politiker sogar nach Leistung bezahlen, oder die meisten einfach abschaffen. Das könnten viel weniger machen und dafür professionell. Viele Köche verderben den Brei. Und einen Bundespräsidenten wünsche ich mir, der wirklich repräsentiert und gute Stimmung macht im Land und nicht in gebeugter Haltung demütig herumläuft, da kriegt man ja die Schwermut wenn man den sieht. Und ich wünsche mir Politiker die Rückrat haben (z.B. zum Zurücktreten), Verantwortungsbewusstsein und nicht immer nur an sich selber denken, so nach dem Motto: Ich Chef- du nix.

Aha ...

Kurz zusammengefaßt ...

Du weißt nicht, was Anarchie ist, magst sie Dir auch nicht vorstellen, aber Du bist grundsätzlich dagegen ?

:D

d.

Werbung:
Zurück
Oben