• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerika, du hast es ...besser?

Hallo Minnie, es ist ja erfrischend zu lesen, dass einer mal zugibt, von etwas zu wenig zu verstehen...da geht es bei mir bei Politik oft ähnlich.
Andererseits ist es ja wunderbar, wenn man dann von kompetenten Informationen beliefert wird, wie bie Jérôme.
Ich habe mir die Website von Newsom auf diese Anregung hin mal angesehen und bin immer wieder erstaunt, wie sehr die Politik in USA von der Optik bestimmt wird. Dieser Typ sieht zu 80% wie ein C&A Model aus, 15% wie ein smarter Anwalt und der Rest wie ein Politiker.
Das müsste ja noch nicht viel sagen - ist ja letztlich auch nur ein Vorurteil - aber irgendwie stoße ich eben auch an meine Grenzen mich für das zu interessieren, was dort drüben abgeht. Neulich traf ich einen Österreicher, der höchst amüsant davon zu erzählen wusste, wie in Ö die Nachrichten immer mit "Sacramento:...." anfingen und dann irgendetwas über Schwarzenegger kam. Absurd!
Was die Präsidentenoläne des Herrn Newsom angeht: Vielleicht streut er breitflächig Samen, andere strecken Fühler aus - ob das bis zum letzten planbar ist, bezweifle ich. Wenn man sich ein Bild von Kerry, Newsom und wem auch immer machen wollte müsste man recht gut recherchieren - das Meiste wird ja von Posen und Platitüden verdeckt.
Ob Schwule und Lesben heiraten sollen, ist mir relativ egal. Ich verstehe die Brisanz des Themas nicht ganz. Also die persönliche. Das kommt wahrscheinlich vor allem beim Thema Adoption, Altersvorsorge etc. zum tragen. Aber ich selbst sträube mich ja gegen Heirat und bin hetero - also ist mir das eh ein bisschen fremd.
Dass die USA das demokratischste Land sind, bezweifle ich. Ich habe meine Gründe angeführt. Man könnte sogar spekulieren, ob es ein Zufall ist, dass sich USA und GB in Sachen Neoliberalismus und Kriegslust am heftigsten gebärden, wo sie doch ein sehr ähnliches Wahlrecht haben und schon seit Ewigkeiten eine Zwei-Parteienherrschaft. Aber es gibt eben auch Unterschiede und dann wird es richtig kompliziert.

So ich muss arbeiten, tschüss!
 
Werbung:
Hi Robin, nicht nur von der Politik verstehe ich zu wenig, da gibt es noch andere Bereiche, aber immer die dicke Lippe riskieren, egal dabeisein und mitreden ist alles! Zum Glück gibt es User die wirklich Ahnung haben, aber so Quatschikowskis wie mich muss es hier auch geben, die gehören dazu.
Es ist erschreckend, wie wichtig das Aussehen und das Auftreten der Politiker eine Rolle zu spielen scheint. Auf die Fachkompetenz kommt es gar nicht so an. Manchmal könnte man den Eindruck haben, die Menschen sind nur Herdentiere und suchen jemanden der sie anführt. Und ein Führer muss gewisse Qualitäten haben, er muss stark sein, durchsetztungskräftig, grosse Reden schwingen können und führen, bzw. anführen.
Das hat mit Demokratie nichts zu tun. Vielleicht wollen die Menschen ja gar keine Demokratie in Wirklichkeit, wer weiss.
Amerika (soll man ja nicht sagen, mir aber egal) ist das Land, in dem ich mir vorstellen könnte zu leben. Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld dazu und die Greencard, aber träumen ist ja erlaubt. Deutschland ist zwar mein Traumland, allerdings habe ich ein Problem hier seit der Grenzöffnung. Nichts gegen Ossis, aber irgendwie ist das nicht mehr mein Land. Hab selber mal fast drei Jahre mit anfänglich grossem Idealismus im Osten gelebt musste dann aber leider feststellen dass Ossis und Wessis zu verschieden sind und dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis dieses Land tatsächlich mal zusammenwachsen wird, wenn überhaupt.
Ja, die Amerikaner und die Engländer lieben Kriegsspielchen und am liebsten mögen sie es, wenn sie die Spielregeln aufstellen und das Spiel beginnen, darin sind beide sich sehr einig und halten in dem Punkt recht freundschaftlich zusammen, kommt einem jedenfalls so vor. Die bösen Deutschen haben bis zum Ende der Welt in der Beziehung nichts mehr zu sagen, was mich aber nicht stört, weil ich Krieg und Gewalt eh verabscheue. Heiraten jedoch nicht. Und das sage ich nach zehn Jahren Ehe, das ist mutig. Aber falls mein Mann mal eine neue Frau finden sollte, man weiss ja nie bei seiner Attraktivität..., festgekettet habe ich ihn jedenfalls nie, würde ich es wieder tun. Für mich ist ein Mann überhaupt erst seriös, wenn er heiraten will. Und ich brauche diese Form der Geborgenheit und Sicherheit, so ist jeder Mensch verschieden. Er hat mich nach drei Wochen gefragt ob ich ihn heiraten will, das hat was und er ist 100%ig zuverlässig, alles andere ist aus meiner Sicht wischiwaschi und mir wäre die Zeit zu schade. Lieber Robin, wenn Dich Deine Freundin fragen würde, würdest Du dann NEIN sagen? Das könnte ich mir, nachdem was ich so von Dir gelesen habe, gar nicht vorstellen. Aber manche heiraten erst fünf vor zwölf, meine Schwester hatte sich auch mit Händen und Füssen dagegen gewehrt und sich gesträubt und eine Woche vor der Geburt ihrer Tochter ist sie dann doch eingeknickt und hat ja gesagt hihi. Aber bei Homosexuellen sehe ich es anders, weil ich der Meinung bin dass die Allermeisten es nicht tatsächlich sind. Viele finden nicht den richtigen Partner und dann denken sie ach da bin ich wohl schwul oder lesbisch. Wenn sie sich dann evtl. umoperieren lassen oder einen Gleichgeschlechtlichen heiraten, wäre es m.M. für sie nicht der richtige Weg. Meiner Meinung passen Mann und Frau am besten zusammen, alleine schon von der Anatomie. Aber da denken andere sicherlich anders drüber und das ist auch gut so...
Viel Spass bei der Arbeit, tschüss!
 
Hallo Minnie,

dir kann man gar nicht richtig böse sein, auch wenn man eine Freundin hat, die Ossi ist ;) und sich mit zumindest den Ostlerinnen bisher immer sehr gut verstanden hat. Tja, ich lebe sogar im Osten allerdings nicht aus Idealismus, sondern aus Egoismus und in Amerika könnte ich auch leben, vor allem in San Francisco, wo die Schwulen und Leben heiraten dürfen und vielleicht würde ich dann auch mal einen Abstecher nach Las Vegas machen und mit einem Elvisimitator als Begleitung heiraten, und sei es auch nur, um die Green Card zu kriegen, was aber nicht mehr so einfach ist wie früher :D

Jetzt muss ich schon wieder arbeiten. Fortsetzung folgt...
 
Robin, bitte bitte verzeih' mir:hase:! Das ist ja grausam was ich geschrieben habe. Hoffentlich hat es Deine Freundin nicht gelesen:engel2:.
In Berlin könnte ich leben, die Stadt mag ich sehr, aber das wars dann auch. Das klingt hart, aber es ist so. Es ist leider zu veil vorgefallen, dass ich so rede (3 mal war das Auto demoliert wegen Westkennzeichen, das zum Beispiel), aber egal nachher heisst es noch von wegen Vorurteile und so. Aber was macht man nicht alles für den Beruf....und ohne Idealismus wäre ich gar nicht erst mitgegangen.
Alles Gute:)!
 
Die ersten Statistiken nach der Wende über Ost-West-Paare sagten übrigens aus, dass es zu 90% die Verbindung Westmann-Ostfrau gab und nur zu 10% andersrum...was will uns das sagen? Keine Ahnung.
Schöne aber, dass du unter meiner rauen Schreibe einen ernsthaften Menschen vermutest. Ich denke einfach, Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit hat niemals etwas mit einem symbolischen Akt wie der Eheschließung zu tun - umgekehrt gibt es ja jede Menge fahrlässig geschlossener Ehen mit entsprechendem Ausgang. Innere Verbindung und "innere Einheit" ;) müssen stimmen.

In diesem Sinne :)
 
Die Ostfrauen sind die Hübscheren, ja ich weiss:rolleyes:...
Nein, man darf niemandem zum heiraten zwingen, das bringt überhaupt nichts.
Nur weil jemand verheiratet ist ist er noch lange nicht glücklich. Und wenn man zu lange verheiratet ist KANN die Ehe wie ein Spinnennetz werden worin man sich vertüddelt wie eine Fliege. Alles hat Vor- und Nachteile, die Ehe sowie die "wilde Ehe". Hauptsache die Menschen haben sich lieb:liebe:und halten zusammen.
lG:)
 
Werbung:
Weltpolitik und Amerika, Robin! :lachen:

*heuuuuuuuul* auch will hübsche Ost-Frau sein und in Vegas heiraten, allerdings möchte ich dann Robbie als Brautführer
Uiiiiiiiii! Das gibt wieder Prügel *looooooool*

Tschüssssss, ihr beiden Hübschen
:kuss3:
 
Zurück
Oben