• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative für Deutschland?

AW: Alternative für Deutschland?

Hab grad gesehen, die Sendung "Heute-Show" auf ZDF macht sich über die AfD lustig, weil "die alle so alt sind und nur ein Thema kennen" und die Sendung Extra3 auf ARD (NDR) macht sich über die AfD lustig, weil dort Doofies sind, die entweder rechts sind oder "einfach nur zurück zur Demark wollen...und irgendwas mit NPD". Lange haben wir auf diese Stellungnahme gewartet.

Beide Sendungen werden also von der Zentrale gesteuert. Eine Zentrale., die es natürlich nicht gibt. Verschwörungstheorie? Jaja, Verschwöhrungstheorie.

Bernd
 
Werbung:
AW: Alternative für Deutschland?

Hab grad gesehen, die Sendung "Heute-Show" auf ZDF macht sich über die AfD lustig, weil "die alle so alt sind und nur ein Thema kennen" und die Sendung Extra3 auf ARD (NDR) macht sich über die AfD lustig, weil dort Doofies sind, die entweder rechts sind oder "einfach nur zurück zur Demark wollen...und irgendwas mit NPD". Lange haben wir auf diese Stellungnahme gewartet.

Beide Sendungen werden also von der Zentrale gesteuert. Eine Zentrale., die es natürlich nicht gibt. Verschwörungstheorie? Jaja, Verschwöhrungstheorie.

Bernd

Die "Piraten" lächerlich zu machen ging ja sogar noch schneller.
Wer wählt schon so lächerliche Parteien?
Dann doch lieber die guten alten Buchstaben, die jeder kennt.
 
AW: Alternative für Deutschland?

Wie gesagt, das Erhöhen der Anzahl von Parteien löst die politischen Konflikte in Deutschland nicht, im Gegenteil, sie werden vermehrt, verwässert und breit getreten.
Hinter einer Parteineugründung kann also nur Narzissmus, Machtinteresse und Selbstverherrlichung einzelner Menschen stecken.
Bei der AfD ist es noch offensichtlicher als bei den Piraten.
Habe Freunde in Berlin die vor einigen Jahren genau aus diesen Gründen versuchen eine Partei der Kunst und Kultur zu gründen, um sich selbst zu verherrlichen,
natürlich alles mit dem Motiv die Welt zu retten, sie scheiterten jedoch schon in den Ansätzen.
Solche Ideen eine Partei zu gründen um endlich etwas großes aus sich zu machen und viel Macht über Andere zu haben gibt es wahrscheinlich häufig,
der mit der Idee ist dann natürlich Parteivorsitzender und der absolute Chef für alle. Nur gewählt werden um in den Landtag zu kommen wie bei den Piraten ist eher selten.
 
AW: Alternative für Deutschland?

Ja, die Piraten wurden mit einer konzertierten Aktion der Medien und mittels einiger "Eingeschlichener" geordnet stillgelegt. Es gibt sogar Seminare, auf denen man diese Methoden lernen kann. Bei den Linken wurde es auch angewandt...wobei dort noch andere Kniffe wirksam waren, wie der allgemeine Trigger "Kommunist",...der selbst beim ärmsten noch das Gehirn ausschaltet und Angst erzeugt...selbst wenn er die meisten Ziele soeiner Partei teilte.

Ich bin erstaunt, wie leicht man diese Trigger (Schalter) mittels Medien in den Köpfen verankern kann. Und wie schwer es den Menschen fällt, das zu erkennen. Aus meiner Sicht überschätzt man den Wähler.

Die AfD wird aus meiner Sicht generell noch als eine Art Maulwurf fungieren, man wird sie taktisch nutzen, wenn man sie nicht mehr los wird. Mehr Menschlichkeit scheint generell nicht durch Partein möglich zu sein. Aber wenn man schon den Wähler überschätzt, wie dann erst den freien Geist des akademischen Proleten.

Die Redaktion
 
AW: Alternative für Deutschland?

Ich bin erstaunt, wie leicht man diese Trigger (Schalter) mittels Medien in den Köpfen verankern kann. Und wie schwer es den Menschen fällt, das zu erkennen. Aus meiner Sicht überschätzt man den Wähler.

Der Wähler will ignoriert werden. Das ist bestimmt seine Untermenschentaktik!
 
AW: Alternative für Deutschland?

gestern ging es bei Plasberg um das Thema. Zwar habe ich es nicht ganz gesehen, aber es ging heiß her. Lucke stand ziemlich allein einer großen Koalition der etablierten Parteien gegenüber, verstärkt durch den Witrtschaftsanwalt und Berufsfiesling Michel Friedmann und musste sich sogar in die Nähe der NPD rücken lassen. Der Aufschrei in den Printmedien ist heute entsprechend. Er wird zum Monster erklärt, das den schönen Euro, der allen nur Freude macht, fressen will und ein verkappter Brauner ist.

http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-provoziert-mit-neonazi-vergleich-30298358.bild.html
 
AW: Alternative für Deutschland?

Habe 'Hart aber Fair' gesehen und es stimmt, viel blieb für die AfD nicht übrig, nur CDU-Politiker Bosbach schmeichelte.
Ansonsten kein all zu sehr bewegendes Thema, gibt interessantere Dinge und bedeutendere.
 
AW: Alternative für Deutschland?

Kommt einem wie in der DDR vor. Ich glaube fast, wir befinden uns etwa in der DDR der 1987er Jahre, die Straßen befinden sich beinahe auf diesem Niveau, die Propaganda auch...nur dass die DDR abgewirtschaftet und verschuldet war.

Die Bundesbank gab 1997 zu, dass sie die 172 Mrd. DM Schulden der DDR übernommen hatte...allein die Hypo-Realestate brauchte 102 Mrd....allerdings in Euro. Gut, dass wir da heute in einem weit weniger verschuldeten Lande leben, was keine Stasi hat und keine Parteipropaganda. UNd dessen BIP viel höher als das der DDR ist, ...dank Massenvernichtungswaffenexporten. Oder was sind atomar bestückbare Uboote? Maschinenbau? Achso, ja...Maschinenbau.

Nicht? Naja, aber reisen, reisen können wir doch. Wenn wir es bezahlen können.
*schunzel* Welcome to GDR.

Lieber sciberius, jeder, der uns heute nicht passt, ist entweder Antisemit, Nazi oder Verschwörungstheoretiker. Ein Kind, was dem Lehrer nicht kooperativ gegenüber verhaltend ist...ist aus meiner Sicht ein Terrorist, den es zu eliminieren gilt. Mit einer Drohne, leise und separat...dass es der im Bioladen einkaufende Familienvater, der seinem Kinde speichelechte Spielzeugfarbe kauft, bem abendlichen Fernsehen nicht bemerkt...denn er hat viele Verpflichtungen und ist verantwortunggsbewußt... und er ist möglicherweise flächendeckend ein Ideot.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Alternative für Deutschland?

Kommt einem wie in der DDR vor. Ich glaube fast, wir befinden uns etwa in der DDR der 1987er Jahre, die Straßen befinden sich beinahe auf diesem Niveau, die Propaganda auch...nur dass die DDR abgewirtschaftet und verschuldet war.

Die Bundesbank gab 1997 zu, dass sie die 172 Mrd. DM Schulden der DDR übernommen hatte...allein die Hypo-Realestate brauchte 102 Mrd....allerdings in Euro. Gut, dass wir da heute in einem weit weniger verschuldeten Lande leben, was keine Stasi hat und keine Parteipropaganda. UNd dessen BIP viel höher als das der DDR ist, ...dank Massenvernichtungswaffenexporten. Oder was sind atomar bestückbare Uboote? Maschinenbau? Achso, ja...Maschinenbau.

Nicht? Naja, aber reisen, reisen können wir doch. Wenn wir es bezahlen können.
*schunzel* Welcome to GDR.

Lieber sciberius, jeder, der uns heute nicht passt, ist entweder Antisemit, Nazi oder Verschwörungstheoretiker. Ein Kind, was dem Lehrer nicht kooperativ gegenüber verhaltend ist...ist aus meiner Sicht ein Terrorist, den es zu eliminieren gilt. Mit einer Drohne, leise und separat...dass es der im Bioladen einkaufende Familienvater, der seinem Kinde speichelechte Spielzeugfarbe kauft, bem abendlichen Fernsehen nicht bemerkt...denn er hat viele Verpflichtungen und ist verantwortunggsbewußt... und er ist möglicherweise flächendeckend ein Ideot.

Bernd

Ja, wenn das mit dem Fachkräftemangel hierzulande so weiter geht, muß demnächst noch das Bundesverfassungsgericht Insolvenz anmelden... wollen wir dann hoffen, daß der Friedrich inzwischen seinen Samen hat zertifizieren lassen, um vielleicht mit der IWF-Chefin ein paar rechtsprechende Stammhalter zeugen zu können...
 
Zurück
Oben