• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Nur Kinder werden erzogen!
Das ist die riesengroße Sauerei. Ich empfehle dir mal das Buch von Alice Miller: "Am Anfang war Erziehung" Wer das verstanden hat, hat viel verstanden und weiß, warum es so übel in der WElt aussieht.
Wer will sich denn anmaßen, Erwachsene erziehen zu wollen!
Weiterentwicklung ist eine ganz andere Geschichte!
Jeder schreit aus seiner eigenen verkorksten Erziehung erst einmal heraus. Ich lass mir nichts mehr sagen. Das ist nicht mein Problem. Das ist Dein Problem. Ich komm mir oft vor als hätte ich es pausenlos mit Leuten zu tun, die aus ihrem Trotzalter noch nicht heraus gekommen sind. Lauter Suppenkasper, die ihre eigene Suppe, die sie sich selber eingebrockt haben lieber anderen in die Schuhe schieben.

Du solltest vielleicht deinen eigenen Vorschlag beherzigen

Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind.
Es gibt keine anderen.​
Das wäre doch richtig nett, wenn Du mir mitteilst, wo ich bei mir anfangen kann. Du weißt ja man sieht den Fehler immer eher beim anderen als bei sich selbst.

So ist es nämlich!

Und wer die Welt verbessern will, sollte bei sich selber anfangen.​

Das war ein kluger Spruch meiner Mutter. Leider hat sie ihn nie auf sich selber angewendet, wie das mit klugen Sprüchen eben so ist.
Daran halten sollen sich immer nur die anderen, man selber ist ja perfekt :) !

Cosima
Logisch, wenn es nur bei klugen Sprüchen bleibt!

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Igitt! Wie unappetitlich!:eek: Und sollte man bei Suppe nicht gießen sagen?

Fritz ich danke Dir:danke: Ich wusste irgendwas war komisch nicht ganz in Ordnung. Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln im Keller müsste ich jetzt mit meiner verwirrten Dummheit oder dummen Verwirrtheit sterben. Es gibt doch noch gute Menschen auf dieser Welt, wer hätte das gedacht. :clown2: Allerdings bevorzuge ich in diesem Fall wohl eher das Wort schütten und eben dieses fiel mir nicht ein und so habe ich schieben genommen.
Fritz ich würde ganz gerne noch wissen, was Dein suum Dingsdabums übersetzt heißt. Oder ist dieser Dein Bildungsvorsprung in Latein ein wichtiger Grenzzaun gegenüber so ungebildeten Personen wie mich?

Fritz ist ökonomisch orientiert und denkt schon weiter. An ne Pilzzucht...

Der Rote Baron

Also Baron, das solltest Du nun wirklich unterlassen! Das gehört sich einfach nicht und ich muss mich schon wieder einmal in Grund und Boden schämen für meine Herkunft. Von Baronen und Freiherren erwarte ich ganz einfach ein edles Verhalten. Eine Erwartung, die Du mit schöner Regelmäßigkeit enttäuschst.
Diese Interpretation, vom Verhalten von Fritz, ist über griffig. Sie lässt Fritz keine Freiheit sich selber zu äußern, was er mit seiner Korrektur gemeint hat. So rauben wir uns nur gegenseitig die seelische Gesundheit. Ein schweres Verbrechen, was schon vielen Kindern seit der Geburt widerfahren ist, und was es zu heilen gilt.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Also Baron, das solltest Du nun wirklich unterlassen! Das gehört sich einfach nicht und ich muss mich schon wieder einmal in Grund und Boden schämen für meine Herkunft. Von Baronen und Freiherren erwarte ich ganz einfach ein edles Verhalten. Eine Erwartung, die Du mit schöner Regelmäßigkeit enttäuschst.
Diese Interpretation, vom Verhalten von Fritz, ist über griffig. Sie lässt Fritz keine Freiheit sich selber zu äußern, was er mit seiner Korrektur gemeint hat. So rauben wir uns nur gegenseitig die seelische Gesundheit. Ein schweres Verbrechen, was schon vielen Kindern seit der Geburt widerfahren ist, und was es zu heilen gilt.

entweder hat's der Fritz schon aufgegeben, irgendwelche adäquaten Erwieherungen auf meine klärenden Worte zum besten zu geben, oder er schmollt... also ist er in Sicherheit, zieht am Verdeck des Kindeswagens, lauscht deiner Gutenachtgeschichte, schnalzt nochmal mit der Rassel und schlummert alsdann friedlich weg...

Gut gemacht, Gräfin. Gelernt ist gelernt...

Der Rote Baron
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Fritz ich danke Dir ...
dieses fiel mir nicht ein und so habe ich schieben genommen.

Beste Rotegräfin!

Ich mache mir nun wirklich Sorgen. Bist du krank? Oder stehst du unter Drogen? Das ist nicht die rg, die ich bisher kennen gelernt habe.

Fritz ich würde ganz gerne noch wissen, was Dein suum Dingsdabums übersetzt heißt.

Im Faden "Welche historischen Ereignisse haben euch geprägt?" schrieb ich unter # 62

Nun wenns denn so sein soll, werde ich dann mit FR signieren. und als Motto SUUM CUIQUE hinzufügen.

Zum Zusammenhang:
Suum cuique war das Motto des Adlerordens, des Hausordens Friedrich I. von Hohenzollern, den er anlässlich seiner Krönung zum König von Preßen stiftete. Und in dem Orden findet sich ebenfalls das FR ineinander verschlungen, was dort Fridricus Rex bedeutet.

Als sich am 18. Januar 1701 der Kurfürst von Brandenburg eigenhändig zum Preußenkönig gekrönt hatte, stiftete anläßlich dieses Ereignisses der nunmehrige Friedrich I. als höchste preußische Dekoration den Schwarzen Adlerorden, ein achtspitziger silberner Stern mit schwarzem Adler in orangefarbenem Felde und darüber als Devise SUUM CUIQUE. Der jeweilige Preußenkönig war Großmeister, jeder seiner Söhne geborener Ritter dieses Ordens, der auch an auswärtige Fürsten, deren allervornehmste Würdenträger sowie an inländische Militärs und Beamte höchsten Ranges verliehen werden konnte. Beim Schwarzen Adlerorden handelte es sich also nicht wie bei anderen Orden um »Spielzeug für alte Knaben«, wie Kuno Fischer solcher Art von Dekor bezeichnete, den allerdings auch sein Meister Hegel ein Jahr vor seinem Tode nicht verschmähte, als man ihm in Berlin den – freilich nur – Roten Adlerorden 3. Klasse verlieh. War aber das Suum cuique auf dem Preußenorden (seit 1918 Hohenzollernorden) ein Gebrauch oder ein Mißbrauch von Ulpians Gerechtigkeitsformel? Hatte die mit dem Gesetzestext der Digesten geadelte Selbstbeweihräucherung gekrönter Adliger etwas mit zum Beispiel der Ansicht des Großdenkers Leibniz (De Jure et Justitia; Tria Praecepta) zu tun, der zwei Jahrzehnte zuvor das Suum cuique! zu den drei ewigen Gerechtigkeitsmaximen gezählt hatte, woran im September 2001 der in Berlin tagende VII. Internationale Leibniz-Kongreß aus gegebenem Anlaß in einer speziellen Resolution zu erinnern für erforderlich hielt?
Aus: http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml

FR
SUUM QUIQUE


Da konntest du nachlesen, was suum cuique bedeutet. Hast du offensichtlich nicht getan.
Soweit ich mich erinnere, hast du damals nur ein bissige Anmerkung zu meinem Zitatiererei und über fremde Federn gemacht.

Gut kopiert FritzR
Die sich mit fremden Federn schmücken, sind doch arge Trauer gestalten. die haben es einfach nötig. Gelobt sei doch der Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Noch eine Anmerkung dazu:

Diese Interpretation, vom Verhalten von Fritz, ist über griffig.

Schon wieder scheitere ich an meiner mangelnden Vertrautheit mit deinen Spracheigentümlichkeiten. Warum z.B. die Kommas in dem Satz? Und warum "vom Verhalten" satt "des Verhaltens"?

- Es stimmt wohl: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Meines Wissens müsste man "übergriffig" schreiben; dies Wort gibt es aber im Duden nicht. Es scheint eine Derivation des Verbs "übergreifen" mit dem Adjektivsuffix -ig zu sein.
Also könnte der Satz bedeuten: Die Interpretation meines Verhaltens durch den bloody red baron greift über in einen Bereich, da meine Menschenwürde verletzt wird.
Das wäre dann lieb gemeint von dir, aber gegen Pinscher brauche ich keinen Beistand. Auch wenn diese sich als Edelleute ausgeben.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser, sodass die gute, alte :megaphon::schaf:rg wieder zum Vorschein kommt.

FR
SUUM CUIQUE
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Beste Rotegräfin!

Ich mache mir nun wirklich Sorgen. Bist du krank? Oder stehst du unter Drogen? Das ist nicht die rg, die ich bisher kennen gelernt habe.

"Wirf Deine Sorgen auf den Herrn" und nicht auf mich das ist nur ätzend.
Aber Du drückst :wc2: schon einmal ein echtes zwischenmenschliches Gefühl aus. Das werte ich als einen ausgesprochenen Fortschritt :schritt: bezüglich meines Ziels dem Weltfrieden, dafür Danke :danke: ich Dir natürlich herzlich.
Im Faden "Welche historischen Ereignisse haben euch geprägt?" schrieb ich unter # 62

Nun wenns denn so sein soll, werde ich dann mit FR signieren. und als Motto SUUM CUIQUE hinzufügen.
Aus: http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml
FR SUUM QUIQUE

Da konntest du nachlesen, was suum cuique bedeutet. Hast du offensichtlich nicht getan.
Soweit ich mich erinnere, hast du damals nur ein bissige Anmerkung zu meinem Zitatiererei und über fremde Federn gemacht.
Mache ich doch ungeniert wieder. Auch damit Deine völlig unnötigen und blödsinnigen Sorgen sich in Nichts auflösen können.
Es ist schon beeindruckend, mit wie vielen Zitaten Du Dich um die einfache Antwort herum drückst das meine angefragte Vobabel Jedem das Seine bedeutet. Nervst Du Deine Schüler auch damit, dass Du keine konkreten Antworten gibst? Eine großartige Leistung, Aggressionen auszuleben ohne sie selber spüren zu müssen. So schafft man die Doppelbelastung für andere und kann selber ganz unschuldig tun.
Noch eine Anmerkung dazu:
Schon wieder scheitere ich an meiner mangelnden Vertrautheit mit deinen Spracheigentümlichkeiten. Warum z.B. die Kommas in dem Satz? Und warum "vom Verhalten" satt "des Verhaltens"?
- Es stimmt wohl: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Wenn Du Fehler findest, darfst Du sie alle behalten! Schenk ich Dir! Wenn Du den Sinn nicht verstanden hast, darfst Du mir gerne Fragen stellen. :reden:

Meines Wissens müsste man "übergriffig" schreiben; dies Wort gibt es aber im Duden nicht. Es scheint eine Derivation des Verbs "übergreifen" mit dem Adjektivsuffix -ig zu sein.
Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht, aber mein Rechtschreibprogramm hat es mir immer als Fehler angekreidet. Ich werde also mein Programm eines besseren belehren. Nochmal :danke: für den Hinweis.
Also könnte der Satz bedeuten: Die Interpretation meines Verhaltens durch den bloody red baron greift über in einen Bereich, da meine Menschenwürde verletzt wird.
Das wäre dann lieb gemeint von dir, aber gegen Pinscher brauche ich keinen Beistand. Auch wenn diese sich als Edelleute ausgeben.
Sehr schön! Wie Du bemerkt hast, bin ich um Deine Menschenwürde besorgt! Diese Besorgnis weite ich aber auch aus auf Deine Haltung, die Du dem Roten Baron gegenüber einnimmst. Du bezeichnest ihn als Pinscher. Das ist eine ziemliche Beleidigung! Wie kommst Du auf die Idee und was willst Du damit bezwecken, außer jemanden zu diffamieren als einen Hund zu bezeichnen? Das ist noch viel würdeloser, als was sich der rote Baron geleistet hat. Woher kommt diese Menschen verachtende Haltung bei Dir? Einen Menschen, der Dir häufig Antworten gibt, die Dir nicht passen so zu bezeichnen? Das würde ich wirklich gerne verstehen.
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser, sodass die gute, alte megaphon: schaf:rg wieder zum Vorschein kommt.
FR SUUM CUIQUE

Wie Du siehst ein paar Unverschämtheiten und Gemeinheiten aus Deiner Tastatur, die mir direkt ins Auge springen geben :spei2: :fechten: :spei2: meinem alten Kampfgeist sofort neue Nahrung. Bleib so gemein in Deinen Ausdrücken wie gehabt, dann gibt es wenigstens noch mehr Doppelbelastungen und Terroranschläge.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Es ist schon beeindruckend, mit wie vielen Zitaten Du Dich um die einfache Antwort herum drückst das meine angefragte Vobabel Jedem das Seine bedeutet. Nervst Du Deine Schüler auch damit, dass Du keine konkreten Antworten gibst? Eine großartige Leistung, Aggressionen auszuleben ohne sie selber spüren zu müssen. So schafft man die Doppelbelastung für andere und kann selber ganz unschuldig tun.

Damit zeigst du, wie wenig Ahnung von Pädagogik und Maieutik hast.
Die beste lehrmethode ist es eben, die Lernenden anzuleiten, selber die Antworten und Lösungen finden.
Dies zeitigt die besten Lernerfolge.

Es ist bezeichnend, dass du annimmst, ich verhielte mich Schülern gegenüber ebenso wie hier gegenüber Unbelehrbaren, notorischen Widersprüchlern, dummdreisten Pinschern, eingebildteten Egomanen, egal welchen Geschlechts und welcher Farbe.

Für Selbstverteidigungskurse für Mädchen und keine Haftentlassung von Wiederholungstätern!

- - - ???

Und für den Weltfrieden!

!!!


Und wieder
FR
SUUM CUIQUE
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Damit zeigst du, wie wenig Ahnung von Pädagogik und Maieutik hast.
Die beste lehrmethode ist es eben, die Lernenden anzuleiten, selber die Antworten und Lösungen finden. Dies zeitigt die besten Lernerfolge.
:danke: Ich danke Dir doch mal mal wieder von Herzen, dass Du tatsächlich der Meinung bist, mich wie eine Schülerin zu behandeln, die die besten Lernerfolge noch zu erzielen hat. Ich sehe, das als eine ziemlich aufgeblasene und sagenhafte Unverschämtheit an! Aber
Hochmut kommt stets vor dem Fall.
Mach also weiter so und degradiere, die hier im Forum weiter, deren Meinung und klares Entgegentreten Dir nicht passt. Du kannst nicht anders, da stehst Du unter einem ungeheuren Zwang und :wc2: Druck. Der wohl ursprünglich auch mal auf Dich ausgeübt wurde.

Es ist bezeichnend, dass du annimmst, ich verhielte mich Schülern gegenüber ebenso wie hier gegenüber Unbelehrbaren, notorischen Widersprüchlern, dummdreisten Pinschern, eingebildteten Egomanen, egal welchen Geschlechts und welcher Farbe.
Es ist sehr zu begrüßen, welch ein krankes Menschenbild Du offensichtlich verinnerlicht hast und Du Dich traust es hier in der Öffentlichkeit vorzustellen. Ich hoffe Du hast Dich gerade ein Stück von Deiner massiv angestauten Wut :pcwut: befreien können.

Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Für Selbstverteidigungskurse für Mädchen und keine Haftentlassung von Wiederholungstätern!
- - - ??? Und für den Weltfrieden! !!!
Und wieder FR SUUM CUIQUE

Oh danke, meine Selbstverteidigung übe ich gerade in der Realität mit Dir. Allerdings bin ich mehr für, Gnade vor Recht ergehen zu lassen, bei Wiederholungstätern von Menschen, die ihre Verachtung so deutlich zeigen, wie Du sie hier zum Besten gibst. Unsere Gefängnisse machen zu selten einen Menschen besser. So hast Du die Chance besser darüber nach zudenken, was an Deinem Verhalten weder Deiner Würde noch der Würde Deines Nächsten dient sondern lediglich der Befriedigung Deines Macht- und Kontrollbedürfnisses und damit der Entwürdigung aller Beteiligten.
Jedem das Seine!
meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben