• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Oh!
Ich bitte untertänigst um Verzeihung :guru:!
Soll nicht wieder vorkommen, dass ich mich in ein Exklusivgespräch einmische...

Cosima

Was für ein Blödsinn? Als ob es darum geht! Einmischung ist ausdrücklich erwünscht. Ich mache ja die ganze Zeit nichts anderes. Es geht darum, auf Verallgemeinerungen zu verzichten, die eine sowie so schon schwierige Sachlage noch mehr verkomplizieren.
Ich hatte beruflich mit mehreren Männern zu tun, die sich einfach ihrer Verantwortung als Vater entzogen haben und Frau mit den Kindern haben sitzen lassen. Von diesem Hintergrund vertrage ich dann nur sehr schlecht Witze, die die Doppelbelastung der Frauen veralbern.

Ich meine dies sollte für eine Frau wie Dich ganz einfach verständlich sein, die so vehement das Tragen einer Burka unterbinden möchte. Für mich entsteht da schon eine Doppelbelastung. Einerseits wir sich für die Rechte von Übernächsten eingesetzt und andererseits die Verteidigung der eigenen Rechte mit Albernheiten selber sabotiert. Dies ist ein Verhalten was ich immer dann aufzeige, wenn es mir auffällt.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Vitargio (ganz oben):

Kein Wunder das wir heute in der Geschlechterfrage
am A. sind, oder?​

In dieser Frage sind wir sicher nicht am A., wir
sind schon lange beim B. angelangt - und irgendwie
geht's halt weiter über C. ... vielleicht sogar einmal
bis Z. :confused::):confused:

Ich sehe jedenfalls (oft) eine Annäherung. Aber
auf alle Fragen (von Frauen) können wir (Männer)
doch nicht eingehen. - ODER?

Mit freundlichsten Grüßen
an alle lieben Frauen
Reinhard70

Hallo Reinhard
Es ist auch nicht die Frage auf alle Fragen von Frauen einzugehen. Ich würde es schon begrüßen, wenn Du auf ein paar Fragen einfache und klare Antworten weißt und gibst.

Das genügt schon für das erste. Damit ist dann schon viel erreicht.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Ganz schön verblödend und Frauen feindlich Reinhard! Bin ganz erstaunt, das Du so etwas ausbuddelst und hier zum Besten gibst.

Wer sich den Quatsch ausgedacht hat? Vermutlich ein Mann! Warum? Weil er sich mit der Logik des Lebens noch nicht beschäftigt hat und ein Kind geblieben ist, was in gut und böse und Überforderung einteilt. Wann wirst Du erwachsen?

meint :megaphon::schaf: rg

Möglicherweise mehrere Männer und Frauen.
Alle haben manchmal mehr Humor, als wir
vermuten. - Und dann zeigt sich z.B. das
bekannte "Kind im Manne" oder in der Frau.

Viele Freitagsgüße
von
Reinhard
(der wirklich nie weiß, sein "Erwachsensein"
anfängt/aufhört) :confused::sekt::confused:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Möglicherweise mehrere Männer und Frauen.
Alle haben manchmal mehr Humor, als wir
vermuten. - Und dann zeigt sich z.B. das
bekannte "Kind im Manne" oder in der Frau.

Viele Freitagsgüße
von
Reinhard
(der wirklich nie weiß, sein "Erwachsensein"
anfängt/aufhört) :confused::sekt::confused:

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn Du endlich mal Deine eigene Meinung zum Besten gibst und damit aufhörst, Dich mit fremden Federn (Zitaten) zu schmücken. Dann wirst Du auch feststellen, dass das viel mehr Spaß macht, als sich immer mit einem falschen Nimbus zu umgeben.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn Du endlich mal Deine eigene Meinung zum Besten gibst und damit aufhörst, Dich mit fremden Federn (Zitaten) zu schmücken. Dann wirst Du auch feststellen, dass das viel mehr Spaß macht, als sich immer mit einem falschen Nimbus zu umgeben.

meint :megaphon: :schaf: rg

Liebe Gräfin!

Ich überlasse es gerne anderen, Deine
(freundliche) "Begrüßung" zu kommentieren.

Mit besten Empfehlungen -
und (fast) ohne Zitat
Reinhard70
(fest sitzend -> "auf den Schultern der Riesen")
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Was für ein Blödsinn? Als ob es darum geht! Einmischung ist ausdrücklich erwünscht. Ich mache ja die ganze Zeit nichts anderes. Es geht darum, auf Verallgemeinerungen zu verzichten, die eine sowie so schon schwierige Sachlage noch mehr verkomplizieren.
Ich hatte beruflich mit mehreren Männern zu tun, die sich einfach ihrer Verantwortung als Vater entzogen haben und Frau mit den Kindern haben sitzen lassen. Von diesem Hintergrund vertrage ich dann nur sehr schlecht Witze, die die Doppelbelastung der Frauen veralbern.

Ich meine dies sollte für eine Frau wie Dich ganz einfach verständlich sein, die so vehement das Tragen einer Burka unterbinden möchte. Für mich entsteht da schon eine Doppelbelastung. Einerseits wir sich für die Rechte von Übernächsten eingesetzt und andererseits die Verteidigung der eigenen Rechte mit Albernheiten selber sabotiert. Dies ist ein Verhalten was ich immer dann aufzeige, wenn es mir auffällt.

meint :megaphon: :schaf: rg
Liebe Gräfin,

ich bin schon groß, meine Erziehung ist abgeschlossen!
Sieh doch nicht alles so verbissen!
Manchmal macht der Mensch auch Scherze, um überhaupt alles ertragen zu können.
Weißt du nicht, dass Ärzte, die das größte Elend sehen, Tag für Tag, die schnodderigsten Witze reißen?

Cosim
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Ich hatte beruflich mit mehreren Männern zu tun, die sich einfach ihrer Verantwortung als Vater entzogen haben und Frau mit den Kindern haben sitzen lassen.

Liebe Graefin!
Ich war einst alleinerziehender Vater! Das war in den amtlichen Formularen damals noch nicht vorgesehen. Daher machte mich eine gütige Beamtin zur alleinerziehenden Mutter (wegen eines Kindergartenplatzes). Ich kann sowohl über Witze bezüglich alleinerziehender Mütter wie auch Väter lachen. Ist deine Aufregung darüber nicht etwas künstlich?
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

...echt? Das ist ja tragisch aber klingt witzig nach Selbstverscheißerung.
Mir ist es gelungen bei einigen Frauen, dass sie mir hinterher nachdem die Beziehung vorbei war sagten sie seien ein Stück an ihrer Krankheit gesundet. Immerhin. Bin kein Frauenversteher aber mit Menschen wage ich es mich anzulegen, besonders mit den schwierigen Leuten und dazu gehören auch Frauen.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Liebe Gräfin!

Ich überlasse es gerne anderen, Deine
(freundliche) "Begrüßung" zu kommentieren.

Mit besten Empfehlungen -
und (fast) ohne Zitat
Reinhard70
(fest sitzend -> "auf den Schultern der Riesen")

Das ist doch nix Neues, lediglich gehört es zu Deiner ewig gleichen alten Leier.
Ach so Du brauchst noch "Riesen die Dich tragen" selber laufen scheint Dir noch nicht möglich zu sein. Leb weiter nach dem Motto
Wie heißt es?
"Lass mir oder lass mich arbeiten?"
Antwort: "Lass mich arbeiten!"
"Falsch: Es heißt, lass andere arbeiten!"

Das ist doch die Haltung des Adels gewesen und dadurch wurde zum Glück die Monarchie abgeschafft, weil sich dieses Denken schon immer in der Geschichte gerächt hat. Ich nenne ein solches Verhalten feige und eben schmarotzerhaft. Im Adel wird es als vornehm und höflich bezeichnet.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Zurück
Oben