• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Wie kann eine einzelne Person nur so viel Unsinn auf einmal im Kopf haben?

Du bist so neben der Kapp, dass du diese nicht einmal mehr siehst!

FR
SUUM CUIQUE

Und dir die Narrenkappe!
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

also wenn mir eine Frau im Leben egal ist, dann diese.....


...ich finde die Emanzen-Bewegung hat auch nur etwas für Frauen, die sich schwächer fühlen. In meiner Familie waren immer die Frauen das Familienoberhaupt - meine Urgroßmutter, Großmutter, Mutter - jetzt die große Schwester!!!

Verona hat das Spiel der Geschlechter viel entscheidender geprägt....

meint
Axl
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

also wenn mir eine Frau im Leben egal ist, dann diese.....
...ich finde die Emanzen-Bewegung hat auch nur etwas für Frauen, die sich schwächer fühlen. In meiner Familie waren immer die Frauen das Familienoberhaupt - meine Urgroßmutter, Großmutter, Mutter - jetzt die große Schwester!!!
Verona hat das Spiel der Geschlechter viel entscheidender geprägt....

meint Axl

Hä Axl, wen oder was meinst Du denn jetzt eigentlich?
Hast Du Dir vielleicht mal die Zusammenhänge und den Stand der Diskussion angeschaut, oder nur aus dem hohlen Bauch heraus reagiert? Aber :danke: für den entscheidenden Tipp

:lachen::gitarre::schaf: rg


Wie kann eine einzelne Person nur so viel Unsinn auf einmal im Kopf haben?

Du bist so neben der Kapp, dass du diese nicht einmal mehr siehst!

FR SUUM CUIQUE Und dir die Narrenkappe!

Meinst Du mir oder meins Du mich Fritz?
Du hast vergessen einen Namen drüber zu schreiben. So wird nur deutlich, dass Du jeden, der dies liest meinst und Deine hilflose Wut kommt endlich ans Tageslicht und vergiftest nicht immer die ganze Atmosphäre.
Es doch ganz richtig der Mensch schließt meistens von sich selbst auf andere. So lasse ich Dir gerne die Narrenkappe. :nudelwalk

:trommel: :lachen: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Meinst Du mir oder meins Du mich Fritz?
Du hast vergessen einen Namen drüber zu schreiben. So wird nur deutlich, dass Du jeden, der dies liest meinst

Und doch reagierst nur du! Was auch richtig so ist. Denn nur betroffene Schafe trommeln! Sie trommeln sich selber: dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm!

Wie schon bei Heinrich Heine!

Und wie närrisch du wirklich bist, hast du in deinem Suum-cuique-Faden eben erst glänzendst bewiesen!

Narrenkappe und Eselsohren gebühren allein dir!

Alaaf und Helau! Narri Narro! Der Narrenrg!

FR
SUUM CUIQUE
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

also wenn mir eine Frau im Leben egal ist, dann diese.....


...ich finde die Emanzen-Bewegung hat auch nur etwas für Frauen, die sich schwächer fühlen. In meiner Familie waren immer die Frauen das Familienoberhaupt - meine Urgroßmutter, Großmutter, Mutter - jetzt die große Schwester!!!

Verona hat das Spiel der Geschlechter viel entscheidender geprägt....

meint
Axl
hi axl,
sei mir nicht böse: aber du BIST keine frau - und alice schwarzer war eindeutig VOR deiner zeit.

natürlich aber hast du recht damit, dass das heutige geschlechter-bild von anderen frauen geprägt wird. ganz klar!

die damalige bewegung, die durch a. schwarzer stark beeinflusst und gestärkt worden war, war wegbereitend für die jetzige zeit......es war ein erstes erwachen, ein aufbegehren.
keinesfalls mehr weg zu denken - auch wenn heutzutage wieder andere bedingungen "frau"schen. ;)

immer wieder gab es familien, in denen der mann schwächer (oder gar nicht) vorhanden war.
und genau das ist auch ein weiterer grund, warum es zur emanzipationsbewegung kommen musste.
diese bewegung beinhaltet die GLEICH-stellung von mann und frau.
im beruf und IN der familie......in der ganzen gesellschaft eben!

jede zu große einseitigkeit wirkt sich nicht gut aus......eben trennend.
es gilt, in allen bereichen ein befruchtendes und harmonisches MITeinander der kräfte zu erreichen.

das will die emanzipationsbewegung á la a. schwarzer.
was verona feldbusch will, weiß ich nicht.

liebe güße
kathi :kuss1:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

jede zu große einseitigkeit wirkt sich nicht gut aus......eben trennend.
es gilt, in allen bereichen ein befruchtendes und harmonisches MITeinander der kräfte zu erreichen.

das will die emanzipationsbewegung á la a. schwarzer.
was verona feldbusch will, weiß ich nicht.

Hallo Kathi,

die Kritik, die sich die Frauenbewegung um A.Schwarzer mMn gefallen lassen muss, ist, dass sie sehr lange auf "Gleichmacherei" zwischen Männern und Frauen gesetzt hat. Das war beim Kampf um die rechtliche Gleichstellung der Geschlechter sicherlich notwendig, dennoch stellt ein "harmonisches u. befruchtendes Miteinander", wie du es formulierst, ja gerade die Unterschiedlichkeit in den Mittelpunkt der Betrachtung, denn nur, was sich unterscheidet, kann sich ergänzen.

In der geschlechtlichen Identität herrscht meinem Eindruck nach ziemlich viel Unsicherheit, und was den Respekt der Geschlechter in ihrer Unterschiedlichkeit voneinander angeht, tragen Pauschalierungen wie "in jedem Mann steckt ein potentieller Vergewaltiger" oder die Abwertung der Mütterlichkeit gegenüber einer beruflichen Karriere bei Frauen wenig dazu bei, dass ein neues Vertrauen entstehen kann, das sicher notwendig ist, um zu einer positiven Auseinandersetzung zwischen den Geschlechtern zu kommen.


Liebe Grüße von Kaawi
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

liebe kaawi,
wie sollte es anders sein: da stimme ich dir in jeder hinsicht zu.

gleichmacherei ist etwas anderes als gleiche rechte und gleiche würde.
mMn geht es heute mehr denn je darum, dass JEDE/R MENSCH sich INDIVIDUELL entfalten können soll.
egal, ob mann oder frau.

da soll ein mann kindergärtner werden können oder krankenpfleger.
und eine frau mechanikerin oder tiefseetaucherin.

wenn die jew. neigung und liebe dazu da ist.....

und mit den persönlichen lebensplänen verhält es sich genau so:
manche frau mag nach der geburt des kindes zu hause bleiben.....so wie ich.
andere mögen trotz der kinder weiterhin berufstätig sein.....so wie meine schwester.

es geht für mich darum, dass sowohl für den/die einzelne/n als auch innerhalb der gesellschaft die größtmögliche entfaltung gewährleistet wird.
davon sind wir noch weit entfernt - doch die bestrebungen in diese richtung sind sichtbar und machen mir auch mut.

:kuss1: kathi
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

also wenn mir eine Frau im Leben egal ist, dann diese.....


...ich finde die Emanzen-Bewegung hat auch nur etwas für Frauen, die sich schwächer fühlen. In meiner Familie waren immer die Frauen das Familienoberhaupt - meine Urgroßmutter, Großmutter, Mutter - jetzt die große Schwester!!!

Verona hat das Spiel der Geschlechter viel entscheidender geprägt....

meint
Axl

bezog sich auf die im Titel genannte Emanze...
 
Werbung:
Zurück
Oben