• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Soweit wie ich es bis heute verstanden habe liegt dort das Hauptproblem der Frau: Das nicht finden der ersehnten Liebe!

Ist das nicht auch ein Problem des Mannes? Er hält damit nur hinter dem Berg!
Hat er es nicht noch ein bisschen schwerer als die Frau, sich diese Sehnsucht einzugestehen? Weil ein Junge weint ja nicht!

Die Hand, die die Wiege hält,
regiert die Welt

Wer diese Hand missbraucht und missachtet hat produziert weiteres Unrecht in dieser Gesellschaft. Mutterliebe haben wir insgesamt zu wenig bekommen. Vielleicht drehen wir uns einfach mal und und schauen uns um wo wir sie bis jetzt überall auch übersehen haben.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Soweit wie ich es bis heute verstanden habe liegt dort das Hauptproblem der Frau: Das nicht finden der ersehnten Liebe!
Das sollte wohl heissen:
Soweit wie ich es bis heute verstanden habe liegt dort das Hauptproblem der ungeliebten Frau: Das nicht finden der ersehnten Liebe!

Eine Frau, die sich geliebt weiss, hat wohl andere Probleme (falls sie unbedingt Probleme haben muss, es geht ja auch ohne).
:schlaf1:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Meiner Güte, was ist daran peinlich? Das ist doch Tag täglicher Alltag. Ich finde es wichtig dahin zu sehen. Was passiert da eigentlich und warum. Ab dem Moment, wenn es peinlich wird, wollen wir doch meistens ganz schnell weggucken.
Findest Du das Video jetzt peinlich oder nicht, rotegraefin ?

Interessiert Zeili
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Dass eine Frau mit 40 weg ist vom Fenster ist das aller blödeste und dümmste Klischee, es schürt geradezu den Mädchenwahn alter Männer und Du stellst Dich selbst ab 40 in die Jauchegrube wo keiner hin will und verkümmerst.
Die Realität ist eher weltweit, dass ältere Menschen mit Erfahrung, Wissen und Charisma zu den wichtigsten Ereignissen um Rat gefragt werden und für dieses Vermächtnis voller Würde verehrt werden.
Wenn Du natürlich selber sagst, bin mit 40 eine alte verkommene und vor Verwesung stinkende Fregatte schaut Dich keiner an und alle machen die Nase rümpfend einen Bogen. Das betrifft nur Dich, die Frauen die ich kenne sind über 50 und schauen neben den Pflichten im Beruf was für Dummheiten sie auf der Welt anstellen können um das Leben mit Spaß und Kreativität zu genießen.

Nu mach ma langsam!
Das ist absolut grenzwertig, was du da alles von dir gibst!
Ich habe allgemein geschrieben, nichts Persönliches. Okay?

Cosima
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Hallo, das Drama macht nicht nur mehr her sondern es ist auch sinnvoller. Weil es meist das Drama der einzelnen Frau ist.

Was ist ein neutraler objektiver Standpunkt? :dontknow:
Das ist doch höchstens etwas verständnisloses und unfähig zur Einfühlung und Empathie.:pcwut:
Das ist doch ein Standpunkt der die Entfremdung des Menschen von sich selbst als ein Ideal hinstellt. :pcwut: Ein Standpunkt, der einem mitten in dem Leben alle Gefühle abspricht.
Ist der überhaupt wünschenswert? Menschen sind doch Subjekte und wollen auch als solche gesehen werden. :bwaah:
Das Private ist das Politische!

meint :gitarre::schaf: rg

Merkst du nicht, dass ich auf einen Beitrag reagiert habe, der mehr oder weniger klagt, Männer seien überflüssig :zunge3: ?
Das ist der Kontext!

Kathi, mag sein, dass es junge Männer heute schwerer haben als früher, sich und ihren Standpunkt vor allem Frauen gegenüber zu definieren.
Aber wurde das nicht höchste Zeit?
Der Mann als Patriarch und Herrscher hat ja lange genug die Fäden in der Hand gehabt - wovon natürlich die jetzigen jungen Männer nichts mehr haben! Pech! Sie müssen auch oft ausbaden, was die Altvorderen angerichtet haben, indem man sie alle über einen Kamm schert.
Es gilt immer, da gebe ich der Gräfin Recht, das Individuum zu beurteilen und Aussagen wie Die Männer oder Die Frauen sind in jedem Fall zu ungenau, ein viel zu grobes Raster.

Letztendlich erkennt ein kluger Mann aber auch, dass er es mit einer modernen Frau, die ihre Identität nicht ausschließlich über einen Mann findet, vielleicht etwas unbequemer hat, aber auch ungleich interessanter, auch entlastender. Er wird nicht mehr so überfrachtet mit Erwartungen, weil eine Frau auch allein für sich sorgt.

Ich finde es schön, wenn sich Männer und Frauen für die Liebe brauchen und nicht für den Lebensunterhalt.

Cosima
 
keiner soll büssen was er nicht verursacht hat.

Kathi, mag sein, dass es junge Männer heute schwerer haben als früher, sich und ihren Standpunkt vor allem Frauen gegenüber zu definieren.
Aber wurde das nicht höchste Zeit?
Der Mann als Patriarch und Herrscher hat ja lange genug die Fäden in der Hand gehabt - wovon natürlich die jetzigen jungen Männer nichts mehr haben! Pech! Sie müssen auch oft ausbaden, was die Altvorderen angerichtet haben, indem man sie alle über einen Kamm schert.
hallo cosima,
mein ansinnen ist es, darauf hinzuweisen, dass wir es als gesellschaft vermeiden sollten, dass eine besondere personengruppe etwas ausbaden muss, das sie nicht verursacht hat.
egal, wer diese personengruppe ist.

natürlich haben die männer viel zu lange das offizielle sagen in unserer westlichen welt gehabt.
und natürlich wurden die frauen viel zu lange an ihrem persönlíchen meinungsaudruck und ihrer entfaltung gehindert.....das wird jetzt auch rasant aufgeholt.

doch die leidtragenden sind derzeit die kinder.

und zwar deswegen, weil dauernd ein hick-hack an angriffen und beschuldigungen stattfindet, statt einer neutralen bestandsaufnahme und einem echten ansatz, die anstehenden probleme wahr zu nehmen und sie auch beseitigen zu wollen.

ein gegenseitiges aufrechnen von mann und frau...oder oben und unten...oder inländern und ausländern...oder alten und jungen...
bringt keine lösung herbei.

könnten wir denn nicht einmal aufhören, uns gegenseitig ans leder zu wollen?
den einen dafür büssen zu lassen, weil ein anderer etwas gemacht hat, was mir nicht gefiel?

fragt
kathi

p.s.: ich finde es auch schön, wenn sich männer und frauen nicht mehr brauchen - sondern lieben.
denn kinder brauchen beide, väter und mütter......und nebstbei noch die liebe wie die muttermilch und das vaterland.
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

...genau, dieses Brauchen ist immer ein Problem, wenn ich etwas brauche bin ich abhängig, korrupt und manipulierbar.
Besser ist es etwas als Geschenk zu betrachten, dann freue ich mich wenn ich es bekomme und wenn ich es nicht bekomme brauche ich es nicht, kein Problem.
So lässt sich auch der zwischenmenschliche Umgang allgemein betrachten und der zwischen Frau und Mann im besonderen. Das Gegenüber ist ein Geschenk wenn es da ist und wenn es nicht da ist kein Problem, brauche es nicht.
Wir können heute mit unserem Bewusstsein die uralten biologischen Fesseln den Partner für die Aufzucht der Jungen zu brauchen ablegen, es ist nicht so.
Die Gesellschaft ist so reich und hat so viele Möglichkeiten und Angebote geschaffen, dass jeder überleben kann, eine Chance hat und sich nicht an einen einzelnen Menschen klammern muss. Das war früher anders.

Trotzdem haben es die Jungs schwer, sie wissen ihre Perspektive und Ziele nicht, wo soll es hin gehen? Als Jäger sich zuhause mit Wischlappen bewaffnen und die Kinder hüten? Das ist wohl die Zukunft, da braucht es noch große Veränderungen.
Dagegen stehen den jungen Frauen für die Zukunft so viele Türen offen im öffentlichen Bereich wie noch nie.
Bin gespannt wie es weiter geht zwischen Frau und Mann, auf jeden Fall ist einander brauchen keine Option für die Zukunft.

gruß fluuu
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

...genau, dieses Brauchen ist immer ein Problem, wenn ich etwas brauche bin ich abhängig, korrupt und manipulierbar.
Besser ist es etwas als Geschenk zu betrachten, dann freue ich mich wenn ich es bekomme und wenn ich es nicht bekomme brauche ich es nicht, kein Problem.
So lässt sich auch der zwischenmenschliche Umgang allgemein betrachten und der zwischen Frau und Mann im besonderen. Das Gegenüber ist ein Geschenk wenn es da ist und wenn es nicht da ist kein Problem, brauche es nicht.

Bin gespannt wie es weiter geht zwischen Frau und Mann, auf jeden Fall ist einander brauchen keine Option für die Zukunft.

Ach Du grüne Neune fluu! Das nenne ich das Pferd beim Schwanz aufgezäumt.
Erst wenn die Grundbedürfnisse eines Menschen gestillt sind, kann der Mensch alles weitere als Geschenk betrachten.
Ein weitest gehend außer Acht gelassenen Grundbedürfnis ist glücklich und zufrieden zu sein. Ich habe als 15Jährige nicht gewusst wie das geht, wie man das macht. Ich sehe mich noch an einer Tanzfläche sitzen und mich fragen, wie die anderen das machen.
Glücklich bist Du wenn Du für Dich das so klar bekommst. Das ist auch die erste und wichtigste Voraussetzung für ein erfülltes Leben. Ich brauche hier die Kommunikation.
Du brauchst Essen, Trinken, einen Platz zum Schlafen, ein Dach über dem Kopf und ein :wc2:, das steht den meisten auch zur Verfügung. Woher dann die Doppelbelastung der Frauen, von der Alice Schwarzer spricht? Kommt die vielleicht durch eine bipolare Störung zu Stande, dass wir glücklich sein wollen/sollen und es gar nicht sind?

:confused: :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben