• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

anstatt euch über das thema zu streiten streitet ihr euch über scheisse. ich entschuldige mich für meine ausdrucksweis aber bitte, bitte bleibt beim thema und verhaltet euch nicht wie einzellige primaten!

Allah, ich sehe, du verhältst dich artgerecht als der Despot, wie im Koran geschildert!
Aber warte, bis hier Gott auftaucht, dann fliegen die Fetzen!

Einzellig sind übrigens Amöben, nicht Primaten ...

Cosima
amused

p.s. auch wenn du göttlich bist, es geziemt sich nicht, wenn man brandneu in ein Forum kommt, als Erstes massive Kritik zu äußern!
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

anstatt euch über das thema zu streiten streitet ihr euch über scheisse. ich entschuldige mich für meine ausdrucksweis aber bitte, bitte bleibt beim thema und verhaltet euch nicht wie einzellige primaten!

aus deiner Erfahrung heraus hast du leicht reden. Andere haben nicht Glück, die Stille einer Einzelzelle zu genießen...

Der Rote Baron
 
AW: sag nicht immer DU zu mir!

Hallo kathi,

jetzt bin ich völlig verwirrt!
Ich habe einen einfachen Wunsch geäußert, der mAn auch wesentlich zur Emanzipation der/des Einzelnen beiträgt.
Dazu gibt mAn nur: ja mache ich oder nein mache ich nicht. PUNKT Alles andere führt nur zur weiteren Verwirrung in dieser Welt und damit zu Unfrieden.
Ich weiß jetzt nicht, was ich mit Deiner Antwort anfangen soll? Zudem ich Dich doch gar nicht zitiert und nicht angesprochen habe. So sehr ich mich über eine Reaktion auf meinen Wunsch freue, so sehr bin ich über die Art der Antwort irritiert und verwundert.
Kann es sein, dass ein Wunsch von mir schon zu einer Verallgemeinerung drängt und damit einfach eine widersprüchliche Antwort mit doppelter Botschaft hervor lockt?
Ich lese jetzt viele Anmerkungen von Dir, die direkt mit meinem Wunsch nichts zu tun haben.
liebe graefin,
ich wollte damit ausdrücken, dass ICH sehr gerne meine aussagen mit "ich" beginne.
aber eben nicht immer.
es gibt momente, das passt mMn der begriff "wir" oder "der mensch" besser.

von jeder regel gibt es halt immer wieder ausnahmen.
und diese wollte ich anmerken.....und zwar in der weise, wie ICH mit diesem thema umgehe.

liebe grüße
kathi
 
@ allah

anstatt euch über das thema zu streiten streitet ihr euch über scheisse. ich entschuldige mich für meine ausdrucksweis aber bitte, bitte bleibt beim thema und verhaltet euch nicht wie einzellige primaten!
oh gott!
wer bist du, dass du dir das recht nimmst SO mit uns zu reden?

:teufel2:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

.......
1. Aber warte, bis hier Gott auftaucht, dann fliegen die Fetzen!

2. Einzellig sind übrigens Amöben, nicht Primaten ...

Cosima
amused
....

Zu 1.:
Gott hat zur Zeit keine Zeit, hier aufzutauchen ...Der ist die nächsten Jahrhunderte als Berater im Vatikan unabkömmlich ....:lachen:
Zu 2.:
"Von der Amöbe bis Einstein" - es ist alles trial and error (Sir Karl Raimund POPPER). Also bitte keine Mißachtung von Amöben ...
Gruß, moebius
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

anstatt euch über das thema zu streiten streitet ihr euch über scheisse. ich entschuldige mich für meine ausdrucksweis aber bitte, bitte bleibt beim thema und verhaltet euch nicht wie einzellige primaten!
Hallo Allah,
willkommen erst einmal im Denkforum.
In der Regel ist zwar üblich, dass sich man sich als neuer erst einmal selber vorstellt. Hab ich zwar auch nicht gemacht und bin sofort in die Diskussion eingestiegen.

Ich halte es für ausgesprochen unhöflich in eine Diskussion mit Kraftausdrücken einzusteigen.
Benehmen ist eben keine Glückssache

sondern eine Frage der Erziehung. Selbst wenn Du Dir den Namen des Gottes der Muslime zugelegt hast und damit meiner These Recht gibst. Jeder Mensch ist Göttlich und ok, scheint es Dir so ziemlich an dem nötigen Feingefühl für einen Allerbarmer zu fehlen. (1. Sure des Koran) Aber das macht nix, was nicht ist, kann ja noch werden.

Entschuldigungen werden nicht angenommen. Ich erwarte von Dir, dass Du Dich verantwortlich zeigst, was Du sagst. Denn nach meinem Glauben wurde das Wort Fleisch.

Ich pflege gerade meine Doppelbelastung als Frau und trage der Land läufigen Meinung Rechnung, dass in jedem Mann ein Kind steckt. Jeder gute Pädagoge weiß, dass Kinder nicht verwahrlosen dürfen, sondern in die richtige Bahnen gelenkt werden müssen.

Also die warme meist weiche Masse, die Du hier angesprochen hast gehört hier :wc2: und ist ein Urgeschenk an die Mutter des Säuglings der gelernt hat die Körperfunktion seiner Schließmuskeln selbstständig zu beherrschen. Eine gute Mutter wie der Säugling sind enorm stolz auf diese frühkindliche Leistung. Die Psychologie nennt es die anale Phase. Dieser und anderen Leistungen wird in unserer Gesellschaft wenig Wert bei gemessen und deswegen als ein Schimpfwort degradiert.

Dazu gehört jetzt auch noch, dass ein Gott gleicher Mann offensichtlich meint seine Ruhe haben zu müssen oder direkt geradeaus aufs Ziel zu marschieren zu müssen.

Hier geht es aber um die Doppelbelastung der Frauen, die deswegen früher sterben. Ich habe deswegen ein gleichzeitiges Interesse daran deutlich zu machen, wie sich die Menschen gegenseitig doppelt belasten.

Denkprozesse in Gang zu setzen und Entwicklungen zu ermöglichen bedeutet, eben erst von einem automatischen "man" und "wir" Gebrabbel weg zu kommen und die erwachsene Ich- Haltung zu fördern, um dann wieder zu einem einvernehmlichen und allen einsichtigen Wir zu kommen.

So danke ich Dir für Deinen sehr ergiebigen Einwurf in diesem Thema. Störungen haben nämlich immer Vorrang.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Doch ich sag DU zu Dir!

liebe graefin,
ich wollte damit ausdrücken, dass ICH sehr gerne meine aussagen mit "ich" beginne.
aber eben nicht immer.
es gibt momente, das passt mMn der begriff "wir" oder "der mensch" besser.

von jeder regel gibt es halt immer wieder ausnahmen.
und diese wollte ich anmerken.....und zwar in der weise, wie ICH mit diesem thema umgehe.

liebe grüße
kathi

Hallo kathi,

ich schätze Dein Engagement hier im Forum ganz enorm. Jedem Kommentar von Dir ist anzumerken, dass Du regelmäßig Dein ganzes Herz darein legst.
Mir geht es allerdings um die Entwicklung aller Herzen. Deswegen werde ich auch nicht als eine warmherzige Userin erwähnt. Ich zeige Defizite auf. Das hat niemand gerne. Ich auch nicht! :)

Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du vor lauter Temperament und Begeisterung Dich sehr schnell angesprochen fühlst und meinst aktiv werden zu müssen. Das ist in Ordnung so und sehr zu bewundern.

Ich habe es nur schade gefunden, dass Du Dich bei diesem Thema "man" oder "ich" noch meinst erklären und verteidigen zu müssen. Ich meine das hast gerade Du überhaupt nicht nötig. Ich meine genug beobachtet zu haben, dass Du einfach darauf vertrauen kannst, geführt zu werden und dann das an zuwenden und zwar auf Deine Art anzuwenden, was Du gelernt hast und zwar zu Deiner Zeit.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
das PING-PONG der kommunikation.

liebe graefin,
danke für dein feedback. ich freue mich, dass mein tun hier auf dich positive resonanz hat.
und: ist es nicht das, was sich im grunde jeder mensch wünscht?

doch ich merke auch, dass mein wunsch mich innerhalb einer größeren gruppe von menschen verständlich zu machen oft als "mich verteidigen" gesehen wird.
so aber ist das von mir ganz und gar nicht gemeint.
es geht mir darum, mich mit anderen menschen (facetten meiner selbst, die mir im außen begegnen) auszutauschen und mich mit ihnen in verbindung zu setzen.
das ziel für mich ist, das bestmögliche einvernehmen mit dem/der anderen zu finden.
(dies kann in manchen fällen auch ein waffenstillstand oder aber ein offener kampf sein.....das spektrum ist sehr weit gefasst und ständiger veränderung unterworfen. es beinhaltet aber keineswegs friedfertiges heuchlertum. ;))

mir ist also mehreres wichtig hier im forum:
1.) mich und meine sichtweise über das lebens auszudrücken
2.) mich mit anderen darüber auszutauschen
3.) dabei sowohl auf den/die einzelne/n einzugehen als auch auf die leserschaft im ganzen.

warum ich das will, weiß ich nicht. es interssiert mich und gefällt mir halt.

so gesehen gehe ich auch gerne auf persönlch an mich gerichtet postings (so wie du in deinem post nr # 107) ein.
es ist für mich ein zeichen der würdigung des/der anderen, dass ich ihm/ihr antwort gebe, wenn vorher eine frage oder sonstige reaktion an mich gerichtet war.

doch du hast recht, dieses verhalten ist vielleicht in unserer welt nicht allzu üblich. vielleicht sogar befremdlich.
nunja, es ist halt schwierig, einander wirklich zu verstehen - und abei die eigenen vordergründigen interpretationen vollkommen hintan zu halten.

eine kunst der selbstreflektion, die noch viel mehr ausbaubar ist.
aber ich finde es schön, daran zu reifen.

liebe grüße
kathi

p.s.: wem diese wortmeldung zu weit vom eigentlichen thema vorkommt, dem/der sei gesagt:

die beiden frauen im eingangbeitrag trennt in 1.linie der umstand, dass sie nicht wirklich miteinander kommunizieren (wollen/können).
und auch wir hier, die diskutant/inn/en haben redlich schwierigkeit, einander zu verstehen.
es ist also die kunst der echten kommunikation, die abhilfe sein kann.....im dilemma jeder diskrepanz.
und der erste schritt dazu ist, dem/der anderen erstmal GUTWILLIG entgegen zu kommen.......und hören zu wollen, was er/sie wirklich sagen will.
dann wäre abzuklären, wo die einigung möglich ist. von da aus kann dann auf die diskrepanzen ganz anders eingegangen werden.
nämlich annehmend und nicht abwehrend.
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Hallo,
Ich dachte ich habe meinen wunsch klar geäußert, alles was ich wollte war, dass ihr beim thema bleibt und über das thema schreibt/diskutiert (falls ihr es vergessen habt, das thema lautet: Alice Schwarzer - frauen sterben früher).

Wenn ihr wirklich nichts besseres zu tun habt als in einem alice schwarzer-thread kritik an meiner person zu äußern, dann frage ich mich wirklich wieso dieses forum denkforum heißt.


anstatt euch über das thema zu streiten streitet ihr euch über scheisse

was ich sagen wollte: BLEIBT BEIM THEMA!!

Und wenn ihr über mich diskutieren wollt, mit mir schimpfen wollt oder was auch immer, dann eröffnet einen "Allah - Der benutzer der das wort mit S******* gepostet hat" Thread,

Mfg
Allah

ps.: @rotegräfin: Wieso nennst du dich eigentlich rote gräfin wo du dich, deinen posts zu folge, benimmst, wie eine alte quarktasche? Nenn dich lieber Alte Quarktasche, das ergibt mehr sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Wenn ihr wirklich nichts besseres zu tun habt als in einem alice schwarzer-thread kritik an meiner person zu äußern, dann frage ich mich wirklich wieso dieses forum denkforum heißt.

das ist hier mehr ein Psychologenratschclub, bei dem es darum geht, nicht über ein bestimmtes Thema zu reden, sondern über möglichst viele Themen, bei denen dann einige Mitschreiber auf der Strecke bleiben. Nämlich die, die glauben, hier ginge es um echte Kommunikation, oder jene, die nicht schnallen, daß die anderen grad einen Schwachpunkt bei dir entdeckt haben und nun ausschlachten... insgesamt so eine Art Kommunikationsdarwinismus (am Ende bleiben dann diejenigen übrig, die am abgebrühtesten sind und gleichzeitig nichts Besseres zu tun haben...)

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben