Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Hausärzte, die jeden Tag mit den verschiedensten Keimschleudern zutun haben, nicht andauernd krank sind?
Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Erkältung hatte, vielleicht vor 4-5 Jahren? Früher vielleicht 4-5 mal pro Jahr. Ich merke es nach wenigen Minuten, wenn jemand Bakterien im Raum verteilt, die Nase "geht zu". Das merke ich auch, wenn der jenige sich selber noch nicht krank fühlt.
Wir können uns gerne über Anregungen/Erfahrungen unterhalten, allerdings würde ich bei diesen sensiblen Themen vorschlagen vorsichtig zu sein, mit den üblichen Klugscheißereien und Rechthabereien und "du musst nur...".
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass man bei den kleinsten Anzeichen von Erkältungen sofort alles stehn und liegen lassen müsste und sich selber Ruhe verordnen. Dann früh ins Bettchen huschen und lange ausschlafen. Evtl. das am Folgetag wiederholen, bis die Anzeichen weg sind, damit hat man noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, die Erkältung/Infektion/vorr. Abwehrschwäche abzuwehren. Wer sich dann aber noch zu Ernas 80., in die Schule oder ins Büro zwingt oder "nur das eine noch fertig machen will", hat diese Chance nicht mehr.