5Zeichen
Well-Known Member
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?
Ich tu mich schwer, über harte Fakten wie Kriege, Politik im Großen wie im Kleinen was zu sagen, die ich lediglich vom Lesen oder Fernsehen (Was ich nicht tue, da haben wir was gemeinsam) kennen könnte. Natürlich könnte ich mich auch persönlich an alle Brennpunkte der Welt begeben, um mir selbst ein Bild zu machen aber wäre das sinnvoll? Wem würde das etwas bringen? Es gibt genug harte Fakten in meinem Leben und in dem meiner Nächsten, um die ich mich kümmern kann.
Ich denke, letztlich liegen wir alle auf einer Welle und irgendwann liegen wir darunter. Mir genügt das. Deswegen Dir auch: Frohe Weihnachten !
Alles klar !
Meine Vorstellung von einem Forum stammt wahrscheinlich noch aus Zeiten, da es das Politik Forum gab. Oder das ARD-Forum, oder das Phoenix-Politik-Forum. Da ging es immer um harte Fakten wie Kriege, Politik im Großen wie im Kleinen.
Ich gebe zu, daß ich es nicht für sinnvoll und auch nicht für möglich halte, hier
wirklich einen repräsentativen Austausch verschiedener Denkwelten zu betreiben, zumal die 2 bis 40-Zeiler eher plakative Wirkung mit der Gefahr falscher Bilder in sich bergen.
Entsprechend sehe ich auch das Entstehen unentwegter Mißverständnisse als unausweichlich an.
Aber es finden sich ja immer diejenigen, die auf einer Welle liegen. Wem das genügt: Frohe Weihnachten !
Perivisor
Ich tu mich schwer, über harte Fakten wie Kriege, Politik im Großen wie im Kleinen was zu sagen, die ich lediglich vom Lesen oder Fernsehen (Was ich nicht tue, da haben wir was gemeinsam) kennen könnte. Natürlich könnte ich mich auch persönlich an alle Brennpunkte der Welt begeben, um mir selbst ein Bild zu machen aber wäre das sinnvoll? Wem würde das etwas bringen? Es gibt genug harte Fakten in meinem Leben und in dem meiner Nächsten, um die ich mich kümmern kann.
Ich denke, letztlich liegen wir alle auf einer Welle und irgendwann liegen wir darunter. Mir genügt das. Deswegen Dir auch: Frohe Weihnachten !