E
erichs
Guest
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?
Dass die Welt verschwinden soll, darin stimme ich mit dir überein. Aber die Welt verschwindet nur, wenn du selbst den Unrat von deiner Seele wegwischt.
Zu sagen, es ist jetzt nicht die Zeit dafür, halte ich für eine Ausrede.
Edit: Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bediene mich auch dieser Ausrede. Für die Welt ist jeder Einzelne verantwortlich und jeder Zeitpunkt ist/wäre der Beste ihre Nichtigkeit zu erkennen und sie zum Verschwinden zu bringen!?
Hallo Erichs.
Wer die Entwicklung dieser Welt aufmerksam miterlebt, der wird leicht verstehen können, daß sie sich permanent nach unten entwickelt, oder etwa nicht? Und ehrlich gesagt, ich kenne den Seneca nicht, kann dir aber versichern, daß ich andere Quellen erfahre, das sich das was ich schreibe jederzeit nachprüfen läßt! Danach wird diese alte Welt völlig verschwinden müssen, weil die neue und reine Welt sonst keinen Platz hat, verstehst du? Liebe Grüße Bherka
Dass die Welt verschwinden soll, darin stimme ich mit dir überein. Aber die Welt verschwindet nur, wenn du selbst den Unrat von deiner Seele wegwischt.
Zu sagen, es ist jetzt nicht die Zeit dafür, halte ich für eine Ausrede.
Edit: Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bediene mich auch dieser Ausrede. Für die Welt ist jeder Einzelne verantwortlich und jeder Zeitpunkt ist/wäre der Beste ihre Nichtigkeit zu erkennen und sie zum Verschwinden zu bringen!?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: