• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aggression-Form von Liebe?

neutrum78 schrieb:
@ Mara

Das Ziel ist eben, dass man sich nicht in der Angst verliert...

Was ich mir wünsche, ist, eine gewisse Offenheit, in Beziehungen jeglicher Art, dass man den anderen nicht im Ungewissen lässt... denn dann ist es nicht mehr notwendig, jemanden in Angst auffangen zu müssen,...das denke ich wäre nämlich ziemlich nervenaufreibend, und diesen Stress muss ich mir eigentlich nicht geben... :) Wenn man die Angst nämlich kennt, kann man ihr entgegenwirken..


morgen.

jau. optimale vorstellung. kennst du den unterschied zwischen dem "was ist" und dem wie wir uns vorstellen, dass etwas sein SOLLTE ???

mit ersterem läßt sich arbeiten, mit zweiterem auf keinen fall ;) - das kann höchstens langfristig das ziel sein. ich glaube menschen, die sich nicht gerne helfen lassen, bzw. angst vor abhängigkeit haben, arbeiten lieber mit dem "soll" als dem "ist" ... einzelkämpfer und alleingänger ...

es ist wie es ist, sagt da die liebe.

in dem sinne wünsche ich dir einen schönen tag :blume:
 
Werbung:
@ Mara
jau. optimale vorstellung. kennst du den unterschied zwischen dem "was ist" und dem wie wir uns vorstellen, dass etwas sein SOLLTE ???
Ich kenne durchaus den Unterschied :)
mit ersterem läßt sich arbeiten, mit zweiterem auf keinen fall - das kann höchstens langfristig das ziel sein
...soll heissen, es lässt sich nur mit dem hier und jetzt arbeiten, mit der Realität...nur bekommt die Realität ihre Richtung, durch gewisse "Solls". Ein "Soll" ist nur als Orientierung gedacht, wobei das "Ist" natürlich berücksichtigt werden muss...
Ich habe ja geschrieben, dass es sich um einen Wunsch handelt und Wünsche müssen nicht immer der Realität entsprechen, sie können eine Anregung sein...und Deine Frage/Unterstellung war ja was ich mir wünsche...
ich glaube menschen, die sich nicht gerne helfen lassen, bzw. angst vor abhängigkeit haben, arbeiten lieber mit dem "soll" als dem "ist" ... einzelkämpfer und alleingänger ...
Wie kommst Du darauf???
Ich z.B. bin weder Einzelkämpfer noch Alleingänger, und es ist nicht ausschließlich so, dass ich mit den "Solls" lebe, sondern beides "Ist" und "Soll" ergänzen sich bei mir, es ist eben nicht alles nur schwarz und weiss, warum sollte man nicht aus beiden Welten/Bereichen das positive ziehen...?

Grüsse
Neutrum78
 
hallo,

ich glaube, ich kann mir wirklich gut vorstellen, in welcher situation du dich momentan befindest...zumindest schließe ich das aus dem gelesen...

bei mir war es nämlich zum schluss (also bevor das schuljahr zu ende war) so, dass es jeder außenstehende sehen konnte und auch seine freunde bescheid wussten. und ich glaub da war für ihn immer so ein gewisser druck ...entweder wollte er sich keine "blöße" vor den freunden geben oder er fühlte sich einfach mit dieser neuen situation überfordert - er wusste nicht damit umzugehen. und wurde immer abweisender...seltsamerweise, als wir allein waren, konnte er sich "ganz normal" geben und es war wirklich schön, mal nicht das gefühl, abgelehnt zu werden zu spüren...

vielleicht ist für die meisten von euch so etwas schwer nach zu vollziehen, denn es klingt bestimmt nach typischem teenie-geschwafel...ich muss auch zugeben, dass ich das gefühl habe, dass er für so etwas noch nicht bereit und meilenweit von solchen gedankengängen wie diese, die ich hier produziere, entfernt ist. doch wie schon erwähnt wurde: gefühle zu beschreiben und zu analysieren ist eben schwerer als matheformel zu lösen. und auf der gefühlsebene haben wir uns schon getroffen, da hat alles gestimmt...nur gibt es keine beziehung ohne worte...und da ist er wohl noch nicht so weit...

so, ich glaube nich, das ich neutrum jetzt viel helfen konnte, denn bei ihr ist das wohl doch etwas anders :)
aber ich finde es toll, wie hier ernsthaft mal über sowas diskutiert und philosophiert wird...vor allem die sache mit dem "sich fallen lassen" und der angst gefällt mir !!

möchte mal ein zitat aus "der tod in venedig" (thomas mann) einwerfen: "...dass der alternde die ernüchterung wollte..."

- wenn jemand angst vor der wahrheit hat, um lieber im bisherigen zustand der freundschaft / verliebtheit zu bleiben, ist das für den anderen sehr schwierig...
ich glaube bei mir war das so, dass ich ab einem bestimmten punkt diese ernüchterung zulasssen wollte, doch er nicht...und ob er jetzt mir gegenüber ablehnend ist, um den vorherigen "stand", also ein auf-der-stelle-stehen-bleiben" zu bewahren (nach dem motto: verweile doch, du bist so schön!) oder weil ich diese grenze überschritten habe und er jetzt angst vor dem zukünftigen hat, weiß ich nicht....allerdings muss er doch wissen, dass es kein zurück gibt und sich alles entwickelt und vor allem, dass er durch seine haltung mir gegenüber das weitere geschehen ungemein beeinflusst. fraglich ist dann aber, wenn er sich dem bewusst ist, ob er genau das beabsichtigt, was ich mir zwar vorstellen kann, aber nicht annehmen will / kann...

jedenfalls, an der stelle muss ich mara zustimmen: wenn man sich 100 % sicher ist, dass es sich lohnt, zu warten dann tut man das (auch wenns nicht einfach ist)...aber das muss jeder selber einschätzen...ich habe mich diesmal festgelegt, und deshalb wird mit dieser entscheidung das nächste jahr auch ertragbarer für mich...

so, höre jetzt mit meinen unqualifizierten kommentaren auf...

:doof:
 
neutrum78Wie kommst Du darauf??? Grüsse Neutrum78[/QUOTE schrieb:
man hält sich den anderen damit erfolgreich vom leib.


ich hab jetzt noch einmal alles gelesen hier und ich bin zu dem schluss gekommen, dass du so wie es aussieht nur einen sündenbock suchst. ich glaube du willst selbst gar nicht und diese diskrepanz spiegelt sich auch in deinen worten. sie wird das gemerkt haben und daher kommt wohl ihre aggression und abweisende haltung ...

ist aber nur mein empfinden nach unserem gespräch.

das beste wird daher mE sein, du läßt sie erstmal gehen und fängst bei dir selbst an.

lg mara
 
Hallo Öntschie,
gefühle zu beschreiben und zu analysieren ist eben schwerer als matheformel zu lösen
Die Schwirigkeit besteht darin, dass man bei Gefühlen, nur Hinweise hat, aber keine Beweise wie in der Mathematik, man kann letztenendes nicht nachprüfen, wie und was der andere empfindet, da es sich um Subjektives erleben handelt. Du wirst also nie genau wissen, was Dein Freund empfindet oder denkt, und hast nur Anhaltspunkte durch sein Verhalten Dir gegenüber...und kannst in dem Sinne eigentlich nur auf sein Worte und Handlungen vertrauen...
nur gibt es keine beziehung ohne worte
Durch Worte erlangt man diese Hinweise, denn durch die Sprache dringen Gedanken nach Aussen, allerdings müssen Worte nicht immer die Wahrheit ausdrücken...Menschen, die was verbergen wollen, werden nie durch ihre Worte anderen ihr Gefühlsleben mitteilen, ich denke jeder Mensch zeigt niemals alles von sich, oder äussert immer seine wahren Empfindungen, das wäre wohl auch nicht sinnvoll...
weil ich diese grenze überschritten habe und er jetzt angst vor dem zukünftigen hat, weiß ich nicht....
Inwiefern hast du diese Grenze überschritten, hast Du ihm Deine Gefühle mitgeteilt?
wenn man sich 100 % sicher ist, dass es sich lohnt, zu warten dann tut man das (auch wenns nicht einfach ist)...aber das muss jeder selber einschätzen
Die Frage ist eben, ob man sich 100% sicher sein kann...Du kannst Dich wie gesagt nur auf Hinweise und letztendlich auf Dein eigenes Gefühl und Deine eigene Interpretationen verlassen... ich denke, wenn es Grund zur Hoffnung gibt, dann kann man natürlich warten, aber ab einem gewissen Punkt muss dann aber auch klar werden, wann es keinen Sinn mehr hat... Wunschdenken kann nämlich dazu verleiten, dass man die Realität nicht mehr erkennt oder erkennen will...
Ich möchte Dir damit nicht Deine Hoffnungen nehmen, aber ich denke, Du solltest Dir immer im Klaren darüber sein... ich kenne es ja von mir selbst, war 5 Jahre! lang unglücklich in eine Frau verliebt und musste letztenendes einsehen, dass es keinen Sinn hat und ich diese Zeit hätte viel glücklicher verbringen können, anstatt mich nach einer unerreichbaren Person zu verzehren...das Problem war,dass ich dabei gelitten habe...Mara würde da natürlich einwenden,dass ich an dieser Erfahrung gewachsen bin, mag sein, aber dazu bedarf es nicht so langer Zeit...das Leben ist kurz genug und warum sollte man nicht versuchen, seinem Glück zu begegnen... es gibt so viele liebenswerte Menschen auf der Welt, dass die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt Jahre seines Lebens mit einer Person zu "vergeuden" (falls man es denn als Vergeudung sieht), die das noch nicht mal möchte...

Liebe Grüsse
Neutrum78
 
@ Mara

ich hab jetzt noch einmal alles gelesen hier und ich bin zu dem schluss gekommen, dass du so wie es aussieht nur einen sündenbock suchst. ich glaube du willst selbst gar nicht und diese diskrepanz spiegelt sich auch in deinen worten. sie wird das gemerkt haben und daher kommt wohl ihre aggression und abweisende haltung ...ist aber nur mein empfinden nach unserem gespräch
Dein Empfinden trügt Dich gewaltig würde ich sagen... Ich suche keinen Sündenbock!!! Als ich diesen Thread eröffnete, ging es mir darum, ihr Handeln nachzuvollziehen... ich wollte für mich herausfinden, ob es möglich ist, dass ein Mensch, gerade aus Liebe sich aggressiv und abweisend verhalten kann, ob die "unerwünschte" Liebe der Grund für diese Aggression sein kann... von Schuldzuweisung war hier nie die Rede, und ich hatte auch nicht vor, mit diesem Thread mir Moralisches(n) Mitleid/Beistand zu erheischen...ich wollte von anderen hören, ob sie soetwas kennen, und wenn ja, warum sie vielleicht so handeln...
ich glaube du willst selbst gar nicht und diese diskrepanz spiegelt sich auch in deinen worten. sie wird das gemerkt haben und daher kommt wohl ihre aggression und abweisende haltung ...
Gerade weil ich sosehr! wollte :umarm: ist dieser ganze Konflikt erst aufgekommen, sie wollte nicht, dass ich ihr so nahe komme, wenn ich ihr meine Zuneigung gezeigt habe, dann ist sie aggressiv geworden und hat die Flucht ergriffen...es ist also genau umgekehrt...
das beste wird daher mE sein, du läßt sie erstmal gehen und fängst bei dir selbst an
Ich fange immer bei mir selbst an...habe mich die ganze Zeit gefragt und frage mich noch immer, was ich falsch gemacht habe, was ich möglicherweise ändern muss...was ich hätte tun können, was ich hätte anders machen sollen...usw. nur habe ich festgestellt, dass die eigenen Handlungen ab einem gewissen Grad nichts mehr bewirken können, man fühlt sich ohnmächtig, denn bei Beziehungen geht es ja immer um Gegenseitigkeit...und in diesem Fall äusserte sich die Aggression in Einseitigkeit...es gab kein Entgegenkommen, es gab keine aufklärenden Gespräche,
ja, ich habe mich versucht zu erklären, in unzähligen Briefen...die Folge: keine Rückmeldung...aber damit will ich ihr keine Schuld zuweisen, oder sie für irgendetwas verantwortlich machen, denn wollte ich ihr Schuld zuweisen, dann würde ich nicht nach Erklärungen für ihr Verhalten suchen, ich möchte es einfach verstehen, möchte mögliche Erklärungen...vielleicht bin ich gerade dabei sie gehenzulassen... und deshalb äussert sich dieses "Entfernen" wohl auch in meinen Beiträgen...das ist aber nicht mit "jemanden schlechtmachen" zu verwechseln...
Ich hoffe, meine Beweggründe waren klar genug formuliert....

Neutrum78
 
Zuletzt bearbeitet:
neutrum78 schrieb:
@ Mara
Dein Empfinden trügt Dich gewaltig würde ich sagen... Ich suche keinen Sündenbock!!! Als ich diesen Thread eröffnete, ging es mir darum, ihr Handeln nachzuvollziehen... ich wollte für mich herausfinden, ob es möglich ist, dass ein Mensch, gerade aus Liebe sich aggressiv und abweisend verhalten kann, ob die "unerwünschte" Liebe der Grund für diese Aggression sein kann... von Schuldzuweisung war hier nie die Rede, und ich hatte auch nicht vor, mit diesem Thread mir Moralisches(n) Mitleid/Beistand zu erheischen...ich wollte von anderen hören, ob sie soetwas kennen, und wenn ja, warum sie vielleicht so handeln...

gut. ich denke, liebe und abweisung/aggression gehen nicht zusammen. es liegt immer in einem selbst etwas im argen, wenn man auf andere menschen mit aggression reagiert. so ist das bei mir. ob dahinter trotzdem gefühle für dich sind, dass weiß nur sie allein. deshalb wirst du es nur erfahren, wenn du den dir gegebenen rat befolgst und sie fragst.

das hast du weit von dir gewiesen und daher kam meine vermutung, dass es dir nicht wirklich ernst ist. wenn sie sich dir allerdings völlig verweigert, dann hat sie eben pech gehabt. so sehe ich das. dann wird sie ihre gründe haben und wir sie nie erfahren.

wenn du dir nun einen kopf machst, ob sie gefühle, wohlmöglich sogar liebe für dich empfindest, könntest du tatsächlich sinnlos deine zeit verplempern, während sie über ihren nächsten urlaub nachdenkt :) ... das ist wohl so fakt.

was würdest du tun, wenn du genau wüßtest, dass sie liebe für dich fühlt, aber irgendwelche ängste hat, die es ihr unmöglich machen, dir das zu sagen oder zu zeigen ?

Gerade weil ich sosehr! wollte :umarm: ist dieser ganze Konflikt erst aufgekommen, sie wollte nicht, dass ich ihr so nahe komme, wenn ich ihr meine Zuneigung gezeigt habe, dann ist sie aggressiv geworden und hat die Flucht ergriffen...es ist also genau umgekehrt...

weißt du. ich glaube, da steckt vielleicht was ganz anderes als liebe hinter. wenn du es ihr gezeigt hast, wie sehr du sie begehrst und willst und wie stark deine gefühle für sie sind, dann hat sie dich wohlmöglich mit ihrem zögern und zaudern förmlich bei der stange gehalten und sich sozusagen einfach in deiner liebe gesonnt, ohne etwas dafür geben zu müssen ... dann solltest du schon mal bei dir hinschauen, woher sowas kommt, dass du da deine gefühle investierst, wo du kein echo bekommst. also doch bei dir selbst anfangen, hm ? ;) ...

dann hat uU nicht nur sie ein problem mit nähe und liebe, sondern du ebenso und das meinte ich mit sündenbock. es ist dann einfach, mit dem finger auf den anderen zu zeigen, aber im grunde hast du selbst angst und suchst dir die partner aus, die nicht zu haben sind - warum auch immer :) ...

Ich fange immer bei mir selbst an...habe mich die ganze Zeit gefragt und frage mich noch immer, was ich falsch gemacht habe, was ich möglicherweise ändern muss...was ich hätte tun können, was ich hätte anders machen sollen...usw. nur habe ich festgestellt, dass die eigenen Handlungen ab einem gewissen Grad nichts mehr bewirken können, man fühlt sich ohnmächtig, denn bei Beziehungen geht es ja immer um Gegenseitigkeit...und in diesem Fall äusserte sich die Aggression in Einseitigkeit...es gab kein Entgegenkommen, es gab keine aufklärenden Gespräche,
ja, ich habe mich versucht zu erklären, in unzähligen Briefen...die Folge: keine Rückmeldung...aber damit will ich ihr keine Schuld zuweisen, oder sie für irgendetwas verantwortlich machen, denn wollte ich ihr Schuld zuweisen, dann würde ich nicht nach Erklärungen für ihr Verhalten suchen, ich möchte es einfach verstehen, möchte mögliche Erklärungen...vielleicht bin ich gerade dabei sie gehenzulassen... und deshalb äussert sich dieses "Entfernen" wohl auch in meinen Beiträgen...das ist aber nicht mit "jemanden schlechtmachen" zu verwechseln...
Ich hoffe, meine Beweggründe waren klar genug formuliert....

Neutrum78

ja. ich verstehe dich schon. aber es ändert meine meinung nicht. frag dich, warum du dir selbst so ein gegenüber suchst, anstatt jemanden, der sich über deine liebe freut ...

irgendwo in uns sitzt ein kleiner missionierer und wohltäter bis märtyrer *grins* - ich kenne das, ich hab dieselben symptome, also mach dir nichts draus ... ich denke manchmal diese ständige suche im außen ist nur ein alibi. im grunde will ich mich gar nicht auf einen anderen menschen einlassen und bin glücklich mit mir allein. das schlechte gewissen treibt mich nur immer wieder raus und dann suche ich mir - so wie du - partner, die für mich völlig ungeeignet sind, mir wehtun, mich mißachten und kleinmachen oder ignorieren. das kenne ich so gut wie du.

wir können jetzt noch einen abstecher in die kindheit machen ;) .... da habe ich dieses verhalten mir erklären können, doch damit ist das prob ganz offensichtlich noch nicht gelöst, aber schon mal sichtbar.

hat ja auch was. lass den kopf nicht hängen und hör auf ihn dir über andere zu zerbrechen. das führt zu nix. lass sie gehen, dass ist mein rat an dich. ich werde ihn für mich ebenso befolgen. wer uns nicht will, der hat schon ... :)
 
@ Mara

was würdest du tun, wenn du genau wüßtest, dass sie liebe für dich fühlt, aber irgendwelche ängste hat, die es ihr unmöglich machen, dir das zu sagen oder zu zeigen ?
Dann würde ich sie auf gar keinen Fall aufgeben, ich würde versuchen ihr diese Ängste zu nehmen, denn wenn sie mich tatsächlich liebte, wäre das doch die Grundvorraussetzung, dass daraus eine Beziehung entstehen kann...
dann solltest du schon mal bei dir hinschauen, woher sowas kommt, dass du da deine gefühle investierst, wo du kein echo bekommst. also doch bei dir selbst anfangen, hm ? ...
spontan hätte ich gesagt, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt...allerdings mittlerweile sehe ich das doch so wie du... es ist nämlich schon als symptomatisch zu bezeichnen, dass ich mich immer wieder in unerreichbare Frauen verliebe, wo von vornerein das Ganze zum Scheitern verurteilt ist...jedoch muss ich sagen, dass es bei dieser Frau ganz anders war... anfangs war es sogar so, dass ich bei ihr nie auf die Idee gekommen wäre, mit ihr eine Liebesbeziehung einzugehen, erst durch die langsam entstandene Nähe und Vertrautheit, entwickelte sich meine Liebe zu ihr und wurde mit der Zeit immer intensiver...erst als ich dachte, dass da auch Gefühle bei ihr im Spiel sind, machte ich mir Hoffnungen, weil ich glaubte, dass sich "Potential" hinter unserer Freundschaft verbirgt...Ich wollte also eine Beziehung, ich erhoffte mir also das Realisieren dieser Gefühle...sprich sie erschien mir zunächst nicht unerreichbar, und deshalb habe ich ihr meine Zuneigung offen gezeigt, so dass es nicht mehr misszuverstehen war...
ich denke manchmal diese ständige suche im außen ist nur ein alibi. im grunde will ich mich gar nicht auf einen anderen menschen einlassen und bin glücklich mit mir allein.
es wäre ja schön, wenn es so wäre, aber ich muss zugeben, ich bin nicht glücklich darüber allein zu sein, da ich mich dabei einsam fühle... aber es stimmt schon, es wird einem immer wieder vorgelebt, dass das Leben gemeinsam schöner ist, oder etwas erstrebenswertes ist...und da regt sich dann das schlechte Gewissen...
lass sie gehen, dass ist mein rat an dich ...
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig... und wie gesagt, ich bin gerade dabei...mich damit abzufinden...
wer uns nicht will, der hat schon ...
Ja, und dieser jemand weiss nicht, was er verpasst :blume2: :kussmund: ;)

Grüsse
Neutrum78
 
Zuletzt bearbeitet:
@neutrum

denkst du wirklich das, was mara dir versucht einzureden ??
von wegen "gefühle investieren" und "echo" erhalten, wir sind doch hier nicht in der wirtschaft !! und außerdem kennt mara dich und deine frau nicht (ebenso wenig wie ich). das heißt, du musst es schon mit dir selbst oder mit deinem/r besten freund/in ausmachen und entscheiden !

ich will jetzt nicht sagen: kämpfe um deine liebe ! aber du bist doch gerade erst dabei, dich von dieser person zu verabschieden...ich weiß nicht wieso, aber irgendwie beschreibst du genau das, wie es bei mir auch ist (nur nicht mit einer frau :) )...auch das mit dem "zuerst nie auf die idee gekommen, eine liebesbeziehung einzugeh" und in gewisser weise muss ich mich ja auch von ihr verabschieden...
aber ist es nicht eher der gedanke, dass du nicht mit ihr zusammen sein kannst, weil sie es nicht will oder (im moment) für unmöglich hält, von dem du dich hier gerade verabschiedest ?? deswegen musst du dich doch nicht von ihr selbst verabschieden...allerdings, wenn du den eindruck hast, dass sie dich wirklich absolut meidet, dann fällt dieser gedanke des abschieds vielleicht leichter...was aber kein grund zum schön-reden sein sollte.

auf deine frage: ja mit der grenze meinte ich das gestehen meiner gefühle
und das mit dem warten: ich "verschwende" in keiner weise meine zeit indem ich auf ihn warte. ich lebe mein leben ganz normal weiter. jetzt wo ich den schock seiner abwesenheit überwunden hab, kann ich mich auf mein "normales" leben wieder konzentrieren. das heißt doch nicht, dass ich ihn vergesse...bisher war das nämlich so: immer wenn da so ein trennungszeitpunkt gekommen ist, hab ich danach mit dieser person abgeschlossen...aber diesmal merke ich(natürlich weiß man das nicht), dass er nicht "für immer " für mich verloren ist - so wie ich es zuerst gedacht habe...und weswegen man sich ja erst recht an diese person klammert: um sie nicht zu verlieren, um weiterhin kontakt mit ihr zu halten, um sie nicht gehen zu lassen...aber genau, dass hat ihn in meinem fall so "aggressiv" gemacht...
ich denke, in meinem besipiel ist die zeit ein wichtiger antriebsfaktor: ich hatte angst, dass durch das eine jahr ein zu große lücke entstehen könnte und dass dies unwiderruflich zum ende dieser beziehung führen könnte. doch inzwischen - dank neutrums thread - sehe ich eher eine hoffnung darin und die zeit "arbeitet" mit mir...wir können uns unabhängig von einander "entwickeln" und es ist ja auch eine art "probe" für uns...wenn wir hinterher immer noch gefallen aneinander finden, kann das auch einen neu-anfang bedeuten !! eine chance !! so, sehe ich das jetzt erst mal bei mir.

neutrum kann ich da wohl nicht viel helfen, da ich deine umstände und momenatnen zustand eurer beziehung nicht kenne...aber bitte lass dir nicht von forums-mitgliedern sagen, was du tun musst. ich denke, maras worte könnten eher ein vorschlag sein - was du daraus letztendlich machst, ist deine sache...

alles liebe,
öntschie
:maus:
 
Werbung:
neutrum78 schrieb:
Hallo,

kann man sich auch jemandem gegenüber abweisend und aggressiv verhalten, den man eigentlich gern hat oder sogar liebt? und kann es sein, dass man sich so abweisend verhält gerade weil man diese Person liebt?
Diese Frage beschäftigt mich, weil es schon vorgekommen ist, dass ich mich in eine Freundin, der ich mich vorher sehr vertraut fühlte, verliebt hatte,und nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden hatte, hat sie mich gemieden und dermassen mit Ablehnung und Aggressivität behandelt, so dass ich mich gefragt habe, ob sie sich so extrem verhält, da sie sich möglicherweise selbst nicht eingestehen will, dass da auch Gefühle bei ihr sein könnten...vorallem weil wir uns vorher so gut verstanden und uns nahe waren und diese Nähe nicht nur von mir ausging...was habt ihr da für Erfahrungen, kann man jemanden ablehnen oder hassen, denn man doch eigentlich liebt?

Viele Grüsse
Neutrum78

du warst zu der frau ehrlich, daher lehnt sie dich nun ab obwohl sie dich mag

kann sein das sie ein paar tage später mit einem lügner ins bett geht und sage: ich liebe den

frauen sind was sogenannte liebe angeht fast nie ehrlich
 
Zurück
Oben