Lonelylady
New Member
neutrum78 schrieb:Hallo,
kann man sich auch jemandem gegenüber abweisend und aggressiv verhalten, den man eigentlich gern hat oder sogar liebt? und kann es sein, dass man sich so abweisend verhält gerade weil man diese Person liebt?
Diese Frage beschäftigt mich, weil es schon vorgekommen ist, dass ich mich in eine Freundin, der ich mich vorher sehr vertraut fühlte, verliebt hatte,und nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden hatte, hat sie mich gemieden und dermassen mit Ablehnung und Aggressivität behandelt, so dass ich mich gefragt habe, ob sie sich so extrem verhält, da sie sich möglicherweise selbst nicht eingestehen will, dass da auch Gefühle bei ihr sein könnten...vorallem weil wir uns vorher so gut verstanden und uns nahe waren und diese Nähe nicht nur von mir ausging...was habt ihr da für Erfahrungen, kann man jemanden ablehnen oder hassen, denn man doch eigentlich liebt?
Viele Grüsse
Neutrum78
Habe es zwar noch nicht geschafft alles durchzulesen, würde aber doch gerne meinen Senf beisteuern.
Ja, oh ja, es ist durchaus möglich. Es heißt ja, ass Hass und Liebe die beiden Gegensätze schlechthin sind, wie zwei Seiten einer Medallie und diese kann sehr, sehr schnell von eienr Seite auf die Abndere umschlagen. So ist durchaus möglich, dass ein Mensch, der einen anderen liebt, dies zu verbergen versucht, indem er sich gegenüber besagter Person abweisend verhält. Genauso ist eben auch die von dir erwähnt Variante möglich. jedoch sollte man beachten, dass dies nicht immer der Fall ist. Wenn man zum Beispiel einen Menschen aufs tiefste Übel nicht leidern kann, muss der Grund dafür noch lange nicht unerwiederte Liebe sein. Diesbezüglich sollte man sehr vorsichtig urteilen und den anderen auch entsprechend vorsichtig auf sein bzw. ihr Verhalten ansprechen, wenn es einen denn so schwer zur Last fällt.