Agenda 2010
Durch die Agenda 2010 verabschieden sich m.M. die Sozialdemokraten von ihren Grundsätzen.
Ich hätte es mir auch gewünscht, dass Lafontaine noch Wirtschaftsminister wäre, der war kompetent, aber der Schröder hat ihn ja weggeekelt.
Erschreckend finde ich, dass alles sang- und klanglos durchgezogen wird, was der Schröder sich so ausdenkt. Wenn man sich die einzelnen Punkte durchliest, kriegt man schon zuviel.
Woran ist D eigentlich Pleite gegangen und z.B. die Krankenkassen?
Hängt es mit der Grenzöffnung zusammen?
In den 70er Jahren schwammen die Krankenkassen in Geld und jeder Hans und Franz konnte Kuren in Anspruch nehmen und sich die schönsten Jacketkronen verpassen lassen wie ein Hollywoodstar und jetzt heisst es sparen, sparen, sparen.
Wo soll das hinführen und was wird D mit den vielen Arbeitslosen machen, sicher gibt es Arbeitsscheue dabei, aber selbst wenn man die abzieht, sind es noch zuviele. Wer soll das alles finanzieren? Irgendwie kippt D komplett aus den Latschen und ob diese komische Agenda das verhindern wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Die CDU und die FDP haben mich in letzter Zeit sehr enttäuscht, ich weiss nicht ob ich überhaupt nochmal zur Wahl gehe, es bringt eh nichts, meine Stimme habe ich fast bei jeder Wahl verschenkt, das nennt sich dann Demokratie. Die Nachrichten kann ich teilweise gar nicht mehr sehen, weil ich mich darüber aufrege (und ich habe einen zu niedrigen Blutdruck), es ist alles so ätzend geworden politisch hier in D, oft denke ich ans Auswandern, fragt sich nur wohin
...
lG