Traurig aber wahr!Original geschrieben von Nina
Irgendwie ist bei diesen Reformen "der kleine Mann" der Dumme, weil er sich nicht wehren kann oder will. Apropos wehren. Mich wundert es, dass es in D keine Kritik zu hören gibt. Teilweise hört man mal etwas mauscheln irgendwo, aber so richtig massiv setzt sich niemand zur Wehr. Was muss eigentlich passieren, dass es mal eine richtige Demonstration gibt? Müssen die Menschen erst hungern und frieren?
Der „kleine Mann“ ist entweder Geringverdiener, Arbeitsloser, Sozialhilfeempfänger, Obdachloser.......... Die haben keine Lobby, kein Geld, sind nicht organisiert, und von den Gewerkschaften werden sie großenteils auch nicht unterstützt.
Anders ist das natürlich bei den Besserverdienenden, z.B. Ärzte, ( oder auch bei anderen von Lobby`s unterstützten Gruppen ) die streiken sofort, wenn ihnen mal etwas nicht gefällt.
Wer würde schon eine Demonstration des „kleinen Mannes“ organisieren?
Im Gegenteil der „kleine Mann“ wird auch noch von allen Seiten ( Politiker, Medien usw. ) an den Pranger gestellt, sodaß er eingeschüchtert ist, und sich nicht mehr traut, auch noch Kritik zu äußern.
So ist das nun mal in Deutschland!
Leider!
Gruß
Georg