• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agenda 2010: Reform oder sozialer Kahlschlag?

Original geschrieben von Nina
Irgendwie ist bei diesen Reformen "der kleine Mann" der Dumme, weil er sich nicht wehren kann oder will. Apropos wehren. Mich wundert es, dass es in D keine Kritik zu hören gibt. Teilweise hört man mal etwas mauscheln irgendwo, aber so richtig massiv setzt sich niemand zur Wehr. Was muss eigentlich passieren, dass es mal eine richtige Demonstration gibt? Müssen die Menschen erst hungern und frieren?
Traurig aber wahr!

Der „kleine Mann“ ist entweder Geringverdiener, Arbeitsloser, Sozialhilfeempfänger, Obdachloser.......... Die haben keine Lobby, kein Geld, sind nicht organisiert, und von den Gewerkschaften werden sie großenteils auch nicht unterstützt.

Anders ist das natürlich bei den Besserverdienenden, z.B. Ärzte, ( oder auch bei anderen von Lobby`s unterstützten Gruppen ) die streiken sofort, wenn ihnen mal etwas nicht gefällt.

Wer würde schon eine Demonstration des „kleinen Mannes“ organisieren?

Im Gegenteil der „kleine Mann“ wird auch noch von allen Seiten ( Politiker, Medien usw. ) an den Pranger gestellt, sodaß er eingeschüchtert ist, und sich nicht mehr traut, auch noch Kritik zu äußern.

So ist das nun mal in Deutschland!
Leider!

Gruß
Georg

Werbung:
Was will man von einer Regierung erwarten, die nicht einmal ein Dosenpfand oder die LKW-Maut organisieren kann.(gibt es in anderen Ländern schon lange).
Wir brauchen endlich Profis an der Regierung, die Amatuere haben schon genug Unheil angerichtet.
Ich habe ja alle Arten von Regierungen erlebt, Adenauer, Erhardt, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, lief auch nicht immer toll, aber sehenden Auges das Land an die Wand zu fahren, ist mir neu.

Das Comeback des Jahres 2004

Original geschrieben von mavaho
Was will man von einer Regierung erwarten, die nicht einmal ein Dosenpfand oder die LKW-Maut organisieren kann.(gibt es in anderen Ländern schon lange).
Wir brauchen endlich Profis an der Regierung, die Amatuere haben schon genug Unheil angerichtet.
Ich habe ja alle Arten von Regierungen erlebt, Adenauer, Erhardt, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, lief auch nicht immer toll, aber sehenden Auges das Land an die Wand zu fahren, ist mir neu.
Ich sehe nur eine Chance: So im Herbst 2004 gibt´s ´ne Revolte in der SPD, weil die Agenda das Gegenteil ihrer Absicht erreicht, und die graben den ollen Oskar wieder aus. Sonst übernimmt Angie das Ruder...:(

von Gisbert
Ich sehe nur eine Chance: So im Herbst 2004 gibt´s ´ne Revolte in der SPD, weil die Agenda das Gegenteil ihrer Absicht erreicht, und die graben den ollen Oskar wieder aus.

Das würde mich aber freuen! Oskar als neuer Kanzler!!!:)

Dann wäre endlich die "Schreckensregentschaft" von Schröder vorbei.

Ich hoffe sehr, daß Du mit Deiner Zukunftsprognose richtig liegst.

Denn wenn Schröder damit noch einmal durchkäme, wäre es spätestens bei der nächsten Wahl mit der SPD vorbei, da als Konsequenz das Ausbleiben der Stammwählerschaft die SPD vielleicht sogar unter die 5% bringen würde.

Danach würde es jedenfalls nur noch über Jahrzehnte die CDU als einzige große Partei geben.

Schlechte Aussichten!

Gruß
Georg

PS:
@Gisbert

Wem würdest Du denn noch innerhalb der SPD eine Revolte gegen Schröder zutrauen?

Sämtliche SPD-Politiker haben doch unter Schröder ihr eigenes Rückgrat verloren (Oskar mal ausgenommen).

Gruß
Georg

Original geschrieben von Georg
Wem würdest Du denn noch innerhalb der SPD eine Revolte gegen Schröder zutrauen?

Sämtliche SPD-Politiker haben doch unter Schröder ihr eigenes Rückgrat verloren (Oskar mal ausgenommen).
Och, wenn die Angies heißen Atem im Nacken fühlen, wird es genügend Leute geben, die "schon immer" oder "eigentlich" Lafontainisten waren... :D

Es gab bei der SPD und bei den Grünen mal einen sozialen Flügel, ja sogar richtige sozialistische Ausfälle der Jusos, alles vorbei. Die Toskanafraktion hat die gesamte Partei korrumpiert, die stromlinienförmigen Berufspolitiker, mehr an ihrem kurzfristigen eigenem Wohl als am Allgemeinwohl interessiert, haben das Sagen. Die Grünen haben sich diesem Trend voll angepasst, Schlauch fährt Porsche.
Am allerschlimmsten finde ich das ewige Lachen von Schröder, ich habe immer das Gefühl, er dreht uns eine Nase. Lacht er nun über uns, oder lacht er uns einfach aus, die tatsächliche Lage ist jedenfalls nicht zum Lachen.
Don`t worry, be happy - bei dem Gehalt und Pensionsanspruch kann man das auch.

von mavaho
Am allerschlimmsten finde ich das ewige Lachen von Schröder, ich habe immer das Gefühl, er dreht uns eine Nase. Lacht er nun über uns, oder lacht er uns einfach aus, die tatsächliche Lage ist jedenfalls nicht zum Lachen.

......und dann auch noch diese arrogante Siegerpose die er hin und wieder mal zeigt.

Natürlich ist das alles geschauspielert und kalkuliert. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Er wird ja auch als "Medienkanzler" tituliert.

Wer weiß, so manche Damen finden das vielleicht sogar dann auch noch attraktiv?!

Trauriges Deutschland!

Gruß
Georg

Werbung:
Schröder hatte vier Ehefrauen und kein einizges Kind. Möglicherweise kompensiert er mit seiner ewigen Siegerpose eine gewisse punktuelle Unfähigkeit ( leider auf unser aller Kosten )

Zurück
Oben