• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

49-Jähriger Vermögensberater erschoß Polizisten!

Denk mal ganz scharf darüber nach!

Zur Erinnerung:

Sind selbsternannte 'Reichsbürger' möglicherweise schuldunfähig? Wer könnte dafür plädieren?

Wer es nicht kann, darf sich woanders zu Wort melden.

Kapieren sie immer noch nicht, das ich diese Frage schon beantwortete?
Zitat Denk-mal: Da dieser Reichsbürger keinen Vormund hatte bzw. voll geschäftsfähig und somit voll
verantwortlich ist, würde ich ihn nach dem Reichsbürger Gesetz von anno dazumal abstrafen.

Werbung:
Kapieren sie immer noch nicht, das ich diese Frage schon beantwortete?

Die Frage zum Thema haben Sie nicht beantwortet, aber Sie gaben Ihren Senf dazu. Den hab ich gerochen und nun muß aber auch gut sein.

Zur Erinnerung:

Sind selbsternannte 'Reichsbürger' möglicherweise schuldunfähig? Wer könnte dafür plädieren?

Die Frage zum Thema haben Sie nicht beantwortet, aber Sie gaben Ihren Senf dazu. Den hab ich gerochen und nun muß aber auch gut sein.

Zur Erinnerung:

Das du so schwer vom Begriff bist, hätte ich nie für möglich gehalten! :eek:

Zitat Denk-mal: Da dieser Reichsbürger keinen Vormund hatte bzw. voll geschäftsfähig und somit voll
verantwortlich ist, würde......

Diese Forderungen wie "Reichsbürger" sollten nach ehemaligen Gesetzen des Reiches abgeurteilt werden oder, wie es ein führender moslemischer Intellektueller kommentiert hatte, als ein Araber bei einer Gerichtsverhandlung eine Richterin nicht akzeptieren wollte, "dann soll dieser Moslem halt vor ein Gericht in Saudi Arabien treten, denn dort findet er dann echte Männer als Richter" - ja, bei solchen Forderungen muss ich mein inneres Tier sehr bändigen, damit es net an Juchazer macht. Im ersten Fall hieße es "an die Wand stellen", im zweiten Fall ganz einfach "am Freitag vor gläubigem Volk Kopf ab" - mit einem rostigen Säbel. Schaurig schön - und ich bin froh, dass ich aus meinen kulturfernen Träumen wieder gesund erwachen kann.

Diese Forderungen wie "Reichsbürger" sollten nach ehemaligen Gesetzen des Reiches abgeurteilt werden

Um die geht es hier nicht. Sind selbsternannte 'Reichsbürger' möglicherweise schuldunfähig? Wer könnte dafür plädieren?

Vermeintliche Reichsbürger sind durchgeknallte Typen und sowieso nicht normal. Wenn vermeintliche Reichsbürger Straftaten begehen und dies zu deren Selbstverständnis gehört, weil sie ernsthaft glauben, eben keine Straftat zu begehen sondern einzig und allein als sich selbst behauptende Reichbürger in einer Welt voller Verblendeter zu leben, ansonsten aber wie angepaßte und völlig unauffällige Bürger leben, dann stellt sich die Frage nach deren Realitätsverlust und wie eine Gesellschaft damit umgeht. Sind 'Reichsbürger' ein Fall für die forensische Psychatrie?

Wäre es gut, so zu argumentieren und so zu fragen?

Anders gesagt, Ihnen fehlt die passende Kopiervorlage. Soll ich liefern?

Wenn sie meine Argumente widerlegen wollen, müssen sie natürlich und selbstverständlich liefern!

Denken sie mal scharf nach, der Reichsbürger war Vermögensberater,
also war er auch voll geschäftsfähig und daher auch verantwortlich für seine Tat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafmündigkeit

In Sachen Schuldunfähig, wird sein Anwalt „natürlich und selbstverständlich“ für eine mildere Strafe wegen Notwehr oder so plädieren.
Auch könnte er behaupten, sein Klient ist als Kind auf den Kopf gefallen und daher hat er ab und an einen Ausraster oder so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunfähigkeit
.

der Reichsbürger war Vermögensberater,
also war er auch voll geschäftsfähig und daher auch verantwortlich für seine Tat.

Folgt woraus?

Auch könnte er behaupten, sein Klient ist als Kind auf den Kopf gefallen

Das war dann wohl nicht von Nachteil, hat es doch zur Erlangung eines gewissen Wohlstandes gereicht.

Da dieser Reichsbürger keinen Vormund hatte bzw. voll geschäftsfähig und somit voll verantwortlich ist, würde ich ihn nach dem Reichsbürger Gesetz von anno dazumal abstrafen. :D

Dann sähe sich der vermeintliche 'Reichsbürger' bestätigt und unsere Justiz hielte sich nicht an geltendes Recht.

Denken sie doch auch einmal selbständig und scharf nach!

Folgt aus ihrer Überschrift „49-Jähriger Vermögensberater erschoß Polizisten!“

Das war dann wohl nicht von Nachteil, hat es doch zur Erlangung eines gewissen Wohlstandes gereicht.
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun!

Dann sähe sich der vermeintliche 'Reichsbürger' bestätigt und unsere Justiz hielte sich nicht an geltendes Recht.
Das wären Spekulationen und Vermutungen und die haben auch nichts mit dem Thema zu tun!

Werbung:
Zurück
Oben