• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

49-Jähriger Vermögensberater erschoß Polizisten!

Wozu sich also über ungelegte Eier streiten wollen?

Aus vielerlei Gründen könnte man sich darüber streiten wollen, aber das wäre ein eigenständiges Thema.

Das ist die Wahrheit!

So ist das Leben!

So wahr ich auf zulässige Weise Gott helfe

Das ist edel und einer Sage wert.

Sie könnten sich bei ihrer Annahme bereits objektiv geirrt haben

Zweifelsohne, aber in welcher Welt?

Wie hätten Sie denn meine Antwort am liebsten wunschgemäß verstehen wollen?

Genau so, wie man Bernies Sage verstehen kann, wie sonst?

eigentlich müsste ich vorher wissen,

Klar, aber jetzt nicht.

Werbung:
So denken rechte Spinner. 'Sippenhaft' ist ein Markenzeichen der NS-Herrschaft.

Bevor du solchen Blödsinn verzapfst, solltest du besser dein Gehirn einschalten.

Die Sippenhaftung gab es längst vor dem Nationalsozialismus und sie wurde von Tyrannen,
Diktatoren, Königen und Herrschern seit Menschengedenken angewendet.

Selbst Gottes 1Gebot war eine Sippenhaftung, sogar bis in die 4 Generation!
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld
der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten...

Bei den Nazis wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung

Wer fordert, dass schwertraumatisierte Flüchtlinge in streng bewachte Lager gehörten, ist für mich ein rechter Spinner! o_O

Rechtsradikale Nazis, Reichsbürger und sonstige rechtspopulistische Spinner, sind eine gefährliche Bedrohung für unser Land,
daher muss man bei diesem Pack viel härter durchgreifen und sie mit ihren eigenen Waffen bzw. Gesetzen schlagen.

Nur gut das der deutsche Staat nun div. Reichsbürger-Polizisten in Sippenhaft,
bzw. in die Kollektivhaftung nimmt und sie vom Dienst subspendiert. :cool:

https://www.google.de/#q=reichsbürger+bei+der+polizei

Ich würde alle rechtspopulistischen Gesinnungstäter die in verantwortungsvoller Anstellung arbeiten, fristlos vom Dienst entlassen.
Auch müsste man allen Rechtspopulisten die mit Waffen zu tun haben, z.B. Förstern, Jägern, Sportschützen usw. den Waffenschein nebst Waffen abnehmen.

Bevor du solchen Blödsinn verzapfst, solltest du besser dein Gehirn einschalten.

Verstehen Sie sich denn darauf?

'Sippenhaft' ist ein Markenzeichen der NS-Herrschaft.

Die Sippenhaftung gab es längst vor dem Nationalsozialismus und sie wurde von Tyrannen, Diktatoren, Königen und Herrschern seit Menschengedenken angewendet.

Ja und? Ist 'Sippenhaft' deswegen kein Markenzeichen der NS-Herrschaft?

Bei den Nazis wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt.

Und das ist ein Markenzeichen der NS-Herrschaft.

Wer fordert, dass schwertraumatisierte Flüchtlinge in streng bewachte Lager gehörten, ist für mich ein rechter Spinner!

Ja wenn Sie das so unbegründet daherschreiben, wird es wohl so sein, aber wie steht es denn mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Begründung?

daher muss man bei diesem Pack viel härter durchgreifen und sie mit ihren eigenen Waffen bzw. Gesetzen schlagen.

Das ist zweifelsfrei ein sehr unvernünftiger Vorschlag! Denken Sie noch einmal darüber nach, vielleicht bemerken Sie ja selbst den Fehler.

Benötigen wir hier in diesem thread einen entwaffnenden Diskussionsstil
für eine Denkvermögensberatung, die nicht zum Schießen ist?

:ironie:

Ähm....sollte 'man' angesichts der scheinbar unpolitisch unüberbrückbaren
Wahrnehmungsdifferenzen zwischen *denk-mal* und *Andersdenk*
etwa in Erwägung ziehen, den unzweifelhaft erlaubten Einsatz eines
*imaginären Hahnenkampfmittelbeseitigungsdienstes* zu fordern,
oder hat jemand eine noch radikal "real-ist-i-schere" Idee als ich?
:D

Bernies Sage​

......sind Sie mit Ihrer Sage schon am Ende?
Diesen Vorwurf kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen! Das Ende gleicht doch einem neuen Anfang, wozu wir eventuell nur einen neuen Michael Ende als Schreiber einer unendlich politisch unverbindlich unlogischen Distanzierungsgeschichte benötigen würden, - Euer bi-schöffeligen Denkwürden als Schöffen entsprechend! :D

Bernies Sage
: Wie ist eine (erfolgreiche) Beratung gegen die (tatsächliche) Real-Gesetzgebung überhaupt möglich?

Leidet ganz Europa etwa unter einem Peter-Pan-Syndrom des nie erwachsen werden Wollens seiner noch immer hoch gekünstelt und 'unbestechlich agierenden' Stellvertreter, nach dem eigentlich jedermann 'logisch sofort' einleuchtenden Motto:

» Keine (öffentliche) Hand wäscht die andere solange sie in 'Verbundenheit' einer Reinigung (=Katharsis) entzogen bleibt. « ? ;)

Für weitere sagenhafte Einwendungen beachten Sie bitte den Eingangsbeitrag zum Thema.
Vielen echten Dank hierfür übrigens, verehrter (vorübergehender? :D) *Andersdenk*, hier für uns als ehrenwerter Zeitscherenschleifer völlig satirefrei in der Ersatzvorgabe sogar fungibel fungiert zu haben, indem Sie uns alle in die märchenfreie Gegenwart zurückführen! ;)
Sind selbsternannte 'Reichsbürger' möglicherweise schuldunfähig? Wer könnte dafür plädieren?

Da lass ich mich doch gleich mit meinem 'ent-gegenwärtigen' Plädoyer, das möglicherweise von einigen sensiblen 'Andersdenk-Gemütern als Plärrdoyer' aufgefasst werden könnte, nicht lumpen und stelle gleich mal als Aufforderung im 'denk-mal in den Denk-Raum', dass ein mögliches zukünftiges Europäisches Kaiserreich mit vielen adelsgeschlechtlich tatsächlich noch undegenerierten Königreichsnachfolgern in jeweils vorrangig subsidiär parallel ur-volksdemokratisch gelebten Kulturtraditionen für eine gemeinsam verbindende europäische Reichsbürgeridentität eintreten könnte - quasi in einem neuartigen "Schwarzen- Peter-Pan-Europäischen Bewusstsein im Bewusstein" -- hier interessanterweise mehrsinnig denk-korridoral zutreffend!

Hierzu ein *Doppelnachdenk- im Doppelschmunzel*, wie *Bernd* hätte möglicherweise als vollkommener Systemkritiker hätte einwenden können, - aber wirklich auch um alles und jeden in die Pfanne zu hauen? ;) ............

......nur so mal als Gedanke in einem Gedanker als Anker zum Dank für einen Festhalt eingeworfen!

:)

Bernies Sage - Befürworter für ein echtes pan-europäisches Paneuropa mit unecht überzeugend gespielten Panneneuropa! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benötigen wir hier in diesem thread einen entwaffnenden Diskussionsstil
für eine Denkvermögensberatung, die nicht zum Schießen ist?

:ironie:

Ähm....sollte 'man' angesichts der scheinbar unpolitisch unüberbrückbaren
Wahrnehmungsdifferenzen zwischen *denk-mal* und *Andersdenk*
etwa in Erwägung ziehen, den unzweifelhaft erlaubten Einsatz eines
*imaginären Hahnenkampfmittelbeseitigungsdienstes* zu fordern,
oder hat jemand eine noch radikal "real-ist-i-schere" Idee als ich?
:D

Bernies Sage​

Ja ich. Ich verschiebe die Hahnenkampfbeiträge auf Nimmerwiedersehn ins Hahnentotenreich. Irgendwann muss doch das kleinste Hahnengehirn begreifen, dass krähen auf den Misthaufen gehört und nicht in ein Denkforum.

Verstehen Sie sich darauf, wie und womit Sie Ihr Gehirn einschalten?
Aber *Andersdenk*, dazu muss man doch nur die Funktionsweise des sprach-enzymatischen Kippschalters kennen, der zwischen hellem und dunklem Licht im Zusammenfügen von 'lichten' Momenten in Biolumineszenzen zu 'ent-scheiden' weiß. Der 49-jährige Vermögensberater wusste es offenbar nicht!;)

Berny weiß es nicht,.......
Oha, womit haben ausgerechnet Sie, mein lieber Andersdenk es, bzw. *ES* verdient, sich mit dieser negierenden Aussage auch noch freiwillig mit einem definitiv positiven Nichtwissen von Berny belasten zu sollen? :D

Weil sich Bernie zwischendurch auch noch rührend um das selbstbeschränkte Nichtwissen des Sokrates kümmert, vermag *ER* (als Emergiertes Retikulum) natürlich nie keine Ahnung zu haben, wie das Gehirn den dual-spektralen Wahrschein einer abbildhaftbaren Gegenwart über den sprach-enzymatischen Kipp-Schalter von vorrangig vier-artig aufeinander zu- und abfließenden Ur-Potentialströmen im Aristotelischen Relativieren systemausgleichend zu bedienen weiß.... ;)

Hätte ein 49-jähriger Vermögensberater in seiner allerhöchsten Verzweiflung, der sich als Jäger und Waffennarr in seinem eigenen Räumen verschanzt hat, etwa wissen können, wie sein Gehirn funktioniert, wenn es unter einem ganz besonderen Belastungsstress steht?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Oha, womit haben ausgerechnet Sie, mein lieber Andersdenk es, bzw. *ES* verdient,

Ich habe es nicht verdient, es wurde mir angedient.

freiwillig mit einem definitiv positiven Nichtwissen von Berny belasten zu sollen?

Diesbezüglich stand ich zu keiner Zeit in der Pflicht, aber ich wollte Ihr Nichtwissen nicht unerwähnt lassen.

Selbst wenn es sich in Bernies Sage anders verhielte, was auch immer ich will, es muß nicht das sein, was ich soll. So will ich zum Beispiel keine Steuern zahlen, soll es aber, weil es der Gesetzgeber so will.

Zur Erinnerung:

Sind selbsternannte 'Reichsbürger' möglicherweise schuldunfähig? Wer könnte dafür plädieren?

Wer es nicht kann, darf sich woanders zu Wort melden.

Werbung:
Der Staat, dessen Souveränität der Reichsbürger nicht anerkennt, will ihm mit mal etwas wegnehmen, seine Waffen... aus seiner Sicht hat er schon fast die Pflicht, sich dagegen zu wehren. Grundsätzlich geht es um die Frage wie der Staat mit "Spinnern" umgehen sollte.

Ich bin da für eine sehr lange Leine. Ich bin mir ziemlich sicher, die Geschichte wäre gar nicht eskaliert, wenn man ihm einfach seine Waffen hätte hörten lassen. An Waco habe ich da auch gleich gedacht...Gutes anderes Beispiel, Heimschuler...in vielen Ländern geregelt, in Deutschland streng verboten, nur was machen mit Eltern, die einfach Ihre Kinder ums verrecken zu Hause unterrichten wollen, Sorgerecht entziehen?!

Zurück zu unserem Fall. Ich glaube, wenn der Landrat der ihm Waffenbesitzrecht entzog, stattdessen mit dem "Reichsbürger" das Gespräch gesucht hätte, wär keiner verletzt worden. Btw... wenn beides Frauen wären, wäre auch nichts passiert, aber das ist ein anderes Thema...;)

Zurück
Oben