rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche
Und die emotionalen Fesseln die von Tradition, Elternhaus und Kirche geknüpft wurden sind stärker als Drahtseile.
Aber als erwachsener Mann und der Sprache mächtig, kannst Du z.B. sagen: "Ich verstehe gerade nicht und schon gar nicht den Zusammenhang. Ich würde gerne verstehen lernen. "
meint rg
Schreck lass nach! Ich reich Dir mal einen Wischlappen, damit Du mal die Schleimspur wegwischen kannst, die Du hier regelmäßig legst.Teure, rote Gräfin,
Wie schön da bin ich aber gespannt!nachfolgend das Ergebins meiner Gedankengänge zu Deinem letzten Beitrag, das ich Dir nun in schriftlicher Form präsentieren möchte:
Leider nein! Der Mensch beutet immer noch den Menschen aus. Viele Menschen vor allen Dingen Frauen werden immer noch wie Sklaven gehalten, obwohl das niemand so nennt.Ist das Sklavenzeitalter nicht schon lange vorbei?
Jedenfalls bist Du mir die Zeit wert, die ich brauche, um meine Beiträge einzutippen und diesbezügliche Ideen und Gedankengänge zu entwickeln.
Und die emotionalen Fesseln die von Tradition, Elternhaus und Kirche geknüpft wurden sind stärker als Drahtseile.
Österreichische Tanten und eine preußische Mutter haben mich nie so etwas Schwachsinniges annehmen lassen.Tja, siehste, da soll frau/man noch behaupten, Österreicher und Deutsche sprechen eine Sprache.
Dann wird es aber Zeit, dass Du entdeckst was Du willst. Eine der Grundvoraussetzungen um immer erwachsener zu werden. Scheinst ja aber dabei zu sein. Wenn Du Deine eigenen Aufforderungen und Mahnungen diesbezüglich nicht mehr im Kopf laste es bitte nicht meinen Beiträgen an.Natürlich weiß ich nicht immer, was ich genau will. Wann und wo habe ich behauptet, dass ICH "Haarspaltereien" liebe? Naja, bei den vielen Beiträgen, die Du schreibst, geht eben die Gründlichkeit verloren.
Warum sollte ich? Diese Frau war mir lange unheimlich. Mir ist die Emanzipation des Mannes vor seiner Sprach- und Gefühllosigkeit viel wichtiger. Außerdem ist mir die Wechselwirkung gegenseitiger Ignoranz und Abwertung wichtig zu zeigen. Ich kann auch besser mit Männer umgehen als mit zickigen Weibern.Du kannst ja mit Alice Schwarzer eine Gesinnungsgemeinschaft bilden. :brav
Hast ihre Zeitschift "Emma" eigentlich schon abonniert?
Manno schon wieder so eine doofe Killerphrase. Wie kommst Du auf die schwachsinnige Idee, dass ich mich wirklich noch dafür interessieren würde was angebracht ist. Ich mach halt aus meinen Herzen keine Mördergrube mehr. Ich kümmer mich nur darum, was für mich angebracht ist.Im Zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sind derart geschlechtsspezifische Äußerungen wirklich nicht mehr angebracht!
Also, ich muss doch sehr bitten! Nein, wirklich!
Das ist eine Seite. Mit Liebe und Vertrauen wird Schindluder auf komm raus betrieben. Das Wort sollte erst einmal die nächsten 100 Jahre verboten werden und erst wieder benutzt werden, wenn wir wieder kapiert haben was damit gemeint ist.Da haste Recht! Liebe wird m. E. oft mit Begehren verwechselt!
Ja ich gebe kontrolliert meine Emotionen preis. Die Kontrolle von anderen Menschen verbitte ich mir. Das ist durch provozierte Angst und Schrecken zur Genüge in der Kirche geschehen, um mal wieder einen Bogen zum hier angeschnittenen Thema zu schlagen.Ja, ja, wie heißt es doch so schön?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dieser Spruch müsste bei Euch im "Hohen Norden" eigentlich auch bekannt sein, oder?
Ich gebe nur das zum Besten, was ich als Kind frag- und klaglos zu schlucken hatte. Meine Freude darüber, dass es mich nicht umgebracht hat, und Dich heute auch nicht, ist riesengroß. Brüder von mir haben es nicht überlebt.Du bist anscheinend Spezialistin für Erregungen aller Art, oder täusch ich mich da?
Das kann ich mir gut vorstellen. Sie waren es für mich als Kind auch nicht. Eigentlich mein ganzes Leben lang nicht. Ich habe aber erst mühsam gelernt mich selbst zu lieben und meine Ruppigkeit hat viel damit zu tun, dass ich erst einmal respektiert werden möchte und dann kann sich echte Liebe immer noch einstellen.Die Beispiele für Aggressionen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Aber als erwachsener Mann und der Sprache mächtig, kannst Du z.B. sagen: "Ich verstehe gerade nicht und schon gar nicht den Zusammenhang. Ich würde gerne verstehen lernen. "
meint rg