• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Nur zum Verständnis deiner Sätze:

Ich bewundere lediglich Deine Abwehrmechanismen, die Realität zu nehmen wie sie ist. Da steckt Du enorm viel Energie rein.

Ich habe also einen Abwehrmechanismus, der die Welt nimmt, wie sie ist?
Oder habe ich einen Abwehrmechanismus, der mich hindert, die Welt zu nehmen, wie sie ist?

Weißt du, bei deiner wirren Schreiberei ist es wirklich schwer, zu verstehen, was du meinst. Ich bin kurz davor aufzugeben, es zu versuchen, da ich mehr und mehr zur Einsicht gelange, dass es da gar nichts zu verstehen gibt.

Du scheidest einfach "äll Hondsfurz" was aus; aber eben nicht aus dem Kopf. Ja, so muss es sein! Diarrhö! Genau das!

Und du hast Recht; für Inkontinenz jeglicher Art muss man sich nicht schämen! Gute Verrichtung weiterhin.

Werbung:

Nur zum Verständnis deiner Sätze:

Ich habe also einen Abwehrmechanismus, der die Welt nimmt, wie sie ist?
Oder habe ich einen Abwehrmechanismus, der mich hindert, die Welt zu nehmen, wie sie ist?
Nein Deine Art die Realität zu sehen ist sehr sehr realistisch. Eine Rose ist und bleibt in unserem deutschen Sprachraum eben eine Rose. In anderen Sprachen wird diese Pflanze :blume1: ganz anders genannt. Das ist einfach Fakt. Für Dich ist der andere Ausdruck gleich ein Fehler.

Weißt du, bei deiner wirren Schreiberei ist es wirklich schwer, zu verstehen, was du meinst. Ich bin kurz davor aufzugeben, es zu versuchen, da ich mehr und mehr zur Einsicht gelange, dass es da gar nichts zu verstehen gibt.
Also erst einmal meine große Anerkennung dafür, dass versuchst mich zu verstehen. Das verdient schon eine große Anerkennung. Du hast auch Recht innerhalb des Gedankensystems wer A sagt muss auch B sagen funktioniert das nicht. Denn der Mensch ist auch in der Lage zu erkennen, das A falsch war.

Du scheidest einfach "äll Hondsfurz" was aus; aber eben nicht aus dem Kopf. Ja, so muss es sein! Diarrhö! Genau das!
Bei mir muss der Kopf mit dem Herzen und den Händen verbunden sein. Das Herz hat eben seine Gründe, die der Verstand nicht kennt. Es geht darum die Gründe des eigenen Herzens zu erkennen. Von dem ich annehme, dass Du ein großes Herz hast.

Und du hast Recht; für Inkontinenz jeglicher Art muss man sich nicht schämen! Gute Verrichtung weiterhin.

Stimmt Inkontinenz ist eine Krankheit und braucht Heilung.:wc1: Dein Spott zeigt deutlich wie sehr Du jede Schwäche ablehnst, genauso Dein Plädoyer für Verbote und der Kölner Aufruf. Es zeigt, dass Du die Symptome unter Kontrolle halten willst und damit versuchst Du einen Deckel auf einen Vulkan zu legen. Ein rührender aber sehr hilfloser Versuch. :romeo:

meint :megaphon::schaf:rg

Nach so viel "Psychoanalyse" vielleicht etwas für Leute mit "Hausverstand":

Wo viel Licht, da auch viel Schatten!

Ich halte Kirchenkritiker grundsätzlich für notwendig, wenn man eine
"ehrlichere und transparentere" Kirche wünscht. Auch dem Christentum
und den Kirchen soll die Chance eröffnet werden, aus den Fehlern der
Vergangenheit zu lernen.

Dazu muss ich mal wieder Meister NIETZSCHE loswerden:
1. "Das Wort schon 'Christentum' ist ein Mißverständnis - im Grunde gab es nur Einen Christen, und der starb am Kreuz."
2. "Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte."
3. "Und jene Zahllosen, welche Liebe vermisssen, von seiten der Eltern, Kinder oder Geliebten, namentlich aber die Menschen der sublimierten Geschlechtlichkeit, haben im Christentum ihren Fund gemacht."
Grüße - von NIETZSCHE und seinem "Anwalt" moebius :clown2:

Nach so viel "Psychoanalyse" vielleicht etwas für Leute mit "Hausverstand":

Harald ich verstehe nicht was Du unter gesundem Hausverstand meinst?

Meinste dies?
http://www.youtube.com/watch?v=x39flidzlis&feature=related

oder lieber das?
http://www.youtube.com/watch?v=02gjZ856uzA&feature=related

Welches Haus meinst Du?
Außerdem war mir bis jetzt unbekannt, dass ein Haus einen Verstand hat.
Das beinhaltet doch schon in sich ein Paradox.
Eine Analyse nimmt auseinander eine Tätigkeit, die kleine Kinder gerne mit ihren Spielzeugen machen. Die wollen erkunden was da drin ist und zerstören gleichzeitig.
Ich stelle hier lediglich einen Sachverhalt fest, denn Du offensichtlich lieber abwertest. Jede Form von Abwertung führt unweigerlich zur unguten Aggression und somit zum Krieg.

meint :megaphon: :schaf: rg

Ich habe keinen Meister!
Ich bin zwar NIETZSCHE's "Anwalt", aber die Philosophen, die ich hier anwaltlich :clown2: vertrete, sind nicht meine Meister ....
Gruß, Philosophen-"Anwalt" moebius :dreh::zunge4:

Harald ich verstehe nicht was Du unter gesundem Hausverstand meinst?

Jede Form von Abwertung führt unweigerlich zur unguten Aggression und somit zum Krieg.

Werte, rote Gräfin,

kannste nich oder willste nich?
Is aber kein Problem, ich helf Dir gerne.
Klick dazu einfach den nachfolgenden Link an und "Erleuchtung" wird sich Deiner bemächtigen:
http://de.wiktionary.org/wiki/Hausverstand

Ist die Verwendung des Wortes "Liebe" in Bezug auf Deine Person also in Deinen Augen eine Abwertung, weil Dich das so negativ erregt?
Gibt's auch gute Aggressionen?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

@ moebius:

Freut mich für dich, dass Nietzsche nicht dein Meister ist. Das wird dir in Zukunft hoffentlich den Psychiater ersparen! :)

Werte, rote Gräfin,
Wie viel haste für mich bezahlt und was bin ich Dir wert?

kannste nich oder willste nich?
Is aber kein Problem, ich helf Dir gerne.
Klick dazu einfach den nachfolgenden Link an und "Erleuchtung" wird sich Deiner bemächtigen:
http://de.wiktionary.org/wiki/Hausverstand
Das es in in Österreich eine ständige Redensart konnte, ich als halbe Preußin und nördlich vom Weißwurstäquator nicht wissen, :danke: schon wieder etwas dazu gelernt. Trotzdem finde ich es einmal sehr spannenden herauszufinden, welchen tatsächlichen Sinn oder Unsinn die ständigen Redensarten beinhalten, die so landläufig benutzt werden. Dann treffen wir auch wieder den echten Sinn.

Harald weißt Du eigentlich, was Du willst?
Haarspaltereien hast Du doch begrüßt und jetzt betreibe ich ganz genau das mit Dir, kommt gleich die Frage ob ich nicht kann oder nicht will? Ich kann sehr gut, aber ich kann nichts dafür, dass Du vor lauter Bäume den Wald nicht mehr siehst und offensichtlich selber nicht weißt was Du willst.

Püüüüüüüüüh Männer eben, Männer schnaub ich nur ganz verächtlich. Eben keine Ahnung von weiblicher Logik, da bin ich jetzt die ganze Zeit realen Nachhilfeunterricht zu geben und was hat frau davon? Nix Null komma Null nix. Nur Ärger nichts als Ärger. Es ist als hätte die ganze Welt ein Brett :wut3: vor dem :dreh: Kopf da kann frau machen was sie will und sagen was sie will es wird grundsätzlich erst einmal das Gegenteil verstanden. Ich gebe ja zu es ist auch schon eine kreative Leistung, aber Manno ist es wirklich zu viel von einem Mann verlangt, sich einmal um die eigene Achse zu drehen und alle Aspekte an zu schauen die möglich sind?

Ist die Verwendung des Wortes "Liebe" in Bezug auf Deine Person also in Deinen Augen eine Abwertung, weil Dich das so negativ erregt?
Gibt's auch gute Aggressionen?

Das Wort Liebe wird doch genauso oft missbraucht, wie das Wort Gott.
Aus diesem Grunde glaube ich sofort was Du mir sagst. Ich stelle es nur auf die Probe, ob Du es ehrlich meinst oder nicht.
Es gibt keine negative Erregung. Es gibt höchstens eine Erregung, die Dir unangenehm ist und eine die angenehm und einige, die Dir wohl völlig gleichgültig sind. Es liegt also an Dir und an dem was Du für ein Mensch sein willst, wie Du mit den unterschiedlichen Erregungen umgehen willst mit denen Du täglich konfrontiert bist und was und wie viel Du mit dem Menschen zu tun haben möchtest, bei dem Du negative Erregungen wahrnimmst.
Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass der Satz:"Ich liebe dich" eine Aggression ist, genau so wie: "Reich mir einmal bitte das Salz"

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

Na siehste wohl, es geht ja!

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

Teure, rote Gräfin,

nachfolgend das Ergebis meiner Gedankengänge zu Deinem letzten Beitrag, das ich Dir nun in schriftlicher Form präsentieren möchte:

Wie viel haste für mich bezahlt und was bin ich Dir wert?

Ist das Sklavenzeitalter nicht schon lange vorbei?
Jedenfalls bist Du mir die Zeit wert, die ich brauche, um meine Beiträge einzutippen und diesbezügliche Ideen und Gedankengänge zu entwickeln.

Das es in in Österreich eine ständige Redensart konnte, ich als halbe Preußin und nördlich vom Weißwurstäquator nicht wissen, :danke: schon wieder etwas dazu gelernt. Trotzdem finde ich es einmal sehr spannenden herauszufinden, welchen tatsächlichen Sinn oder Unsinn die ständigen Redensarten beinhalten, die so landläufig benutzt werden. Dann treffen wir auch wieder den echten Sinn.

Tja, siehste, da soll frau/man noch behaupten, Österreicher und Deutsche sprechen eine Sprache.

Harald weißt Du eigentlich, was Du willst?
Haarspaltereien hast Du doch begrüßt und jetzt betreibe ich ganz genau das mit Dir, kommt gleich die Frage ob ich nicht kann oder nicht will? Ich kann sehr gut, aber ich kann nichts dafür, dass Du vor lauter Bäume den Wald nicht mehr siehst und offensichtlich selber nicht weißt was Du willst.

Natürlich weiß ich nicht immer, was ich genau will. Wann und wo habe ich behauptet, dass ICH "Haarspaltereien" liebe? Naja, bei den vielen Beiträgen, die Du schreibst, geht eben die Gründlichkeit verloren.

Püüüüüüüüüh Männer eben, Männer schnaub ich nur ganz verächtlich. Eben keine Ahnung von weiblicher Logik, da bin ich jetzt die ganze Zeit realen Nachhilfeunterricht zu geben und was hat frau davon? Nix Null komma Null nix. Nur Ärger nichts als Ärger. Es ist als hätte die ganze Welt ein Brett :wut3: vor dem :dreh: Kopf da kann frau machen was sie will und sagen was sie will es wird grundsätzlich erst einmal das Gegenteil verstanden. Ich gebe ja zu es ist auch schon eine kreative Leistung, aber Manno ist es wirklich zu viel von einem Mann verlangt, sich einmal um die eigene Achse zu drehen und alle Aspekte an zu schauen die möglich sind?

Du kannst ja mit Alice Schwarzer eine Gesinnungsgemeinschaft bilden. :brav:
Hast ihre Zeitschift "Emma" eigentlich schon abonniert?
Im Zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sind derart geschlechtsspezifische Äußerungen wirklich nicht mehr angebracht!
Also, ich muss doch sehr bitten! Nein, wirklich! :verwirrt1

Das Wort Liebe wird doch genauso oft missbraucht, wie das Wort Gott.
Aus diesem Grunde glaube ich sofort was Du mir sagst. Ich stelle es nur auf die Probe, ob Du es ehrlich meinst oder nicht.
Es gibt keine negative Erregung. Es gibt höchstens eine Erregung, die Dir unangenehm ist und eine die angenehm und einige, die Dir wohl völlig gleichgültig sind. Es liegt also an Dir und an dem was Du für ein Mensch sein willst, wie Du mit den unterschiedlichen Erregungen umgehen willst mit denen Du täglich konfrontiert bist und was und wie viel Du mit dem Menschen zu tun haben möchtest, bei dem Du negative Erregungen wahrnimmst.
Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass der Satz:"Ich liebe dich" eine Aggression ist, genau so wie: "Reich mir einmal bitte das Salz"

Da haste Recht! Liebe wird m. E. oft mit Begehren verwechselt!

Ja, ja, wie heißt es doch so schön?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dieser Spruch müsste bei Euch im "Hohen Norden" eigentlich auch bekannt sein, oder?
Du bist anscheinend Spezialistin für Erregungen aller Art, oder täusch ich mich da?
Die Beispiele für Aggressionen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

p.s.: Zum "Hausverstand": Der Loriot war ganz lustig und die Johanna von Koczian klang auch recht nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben