AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche
Teure, rote Gräfin,
nachfolgend das Ergebis meiner Gedankengänge zu Deinem letzten Beitrag, das ich Dir nun in schriftlicher Form präsentieren möchte:
Wie viel haste für mich bezahlt und was bin ich Dir wert?
Ist das Sklavenzeitalter nicht schon lange vorbei?
Jedenfalls bist Du mir die Zeit wert, die ich brauche, um meine Beiträge einzutippen und diesbezügliche Ideen und Gedankengänge zu entwickeln.
Das es in in Österreich eine ständige Redensart konnte, ich als halbe Preußin und nördlich vom Weißwurstäquator nicht wissen,
schon wieder etwas dazu gelernt. Trotzdem finde ich es einmal sehr spannenden herauszufinden, welchen tatsächlichen Sinn oder Unsinn die ständigen Redensarten beinhalten, die so landläufig benutzt werden. Dann treffen wir auch wieder den echten Sinn.
Tja, siehste, da soll frau/man noch behaupten, Österreicher und Deutsche sprechen eine Sprache.
Harald weißt Du eigentlich, was Du willst?
Haarspaltereien hast Du doch begrüßt und jetzt betreibe ich ganz genau das mit Dir, kommt gleich die Frage ob ich nicht kann oder nicht will? Ich kann sehr gut, aber ich kann nichts dafür, dass Du vor lauter Bäume den Wald nicht mehr siehst und offensichtlich selber nicht weißt was Du willst.
Natürlich weiß ich nicht immer, was ich genau will. Wann und wo habe ich behauptet, dass
ICH "Haarspaltereien" liebe? Naja, bei den vielen Beiträgen, die Du schreibst, geht eben die Gründlichkeit verloren.
Püüüüüüüüüh Männer eben, Männer schnaub ich nur ganz verächtlich. Eben keine Ahnung von weiblicher Logik, da bin ich jetzt die ganze Zeit realen Nachhilfeunterricht zu geben und was hat frau davon? Nix Null komma Null nix. Nur Ärger nichts als Ärger. Es ist als hätte die ganze Welt ein Brett
vor dem
Kopf da kann frau machen was sie will und sagen was sie will es wird grundsätzlich erst einmal das Gegenteil verstanden. Ich gebe ja zu es ist auch schon eine kreative Leistung, aber Manno ist es wirklich zu viel von einem Mann verlangt, sich einmal um die eigene Achse zu drehen und alle Aspekte an zu schauen die möglich sind?
Du kannst ja mit Alice Schwarzer eine Gesinnungsgemeinschaft bilden.
Hast ihre Zeitschift "Emma" eigentlich schon abonniert?
Im Zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sind derart geschlechtsspezifische Äußerungen wirklich nicht mehr angebracht!
Also, ich muss doch sehr bitten! Nein, wirklich!
Das Wort Liebe wird doch genauso oft missbraucht, wie das Wort Gott.
Aus diesem Grunde glaube ich sofort was Du mir sagst. Ich stelle es nur auf die Probe, ob Du es ehrlich meinst oder nicht.
Es gibt keine negative Erregung. Es gibt höchstens eine Erregung, die Dir unangenehm ist und eine die angenehm und einige, die Dir wohl völlig gleichgültig sind. Es liegt also an Dir und an dem was Du für ein Mensch sein willst, wie Du mit den unterschiedlichen Erregungen umgehen willst mit denen Du täglich konfrontiert bist und was und wie viel Du mit dem Menschen zu tun haben möchtest, bei dem Du negative Erregungen wahrnimmst.
Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass der Satz:"Ich liebe dich" eine Aggression ist, genau so wie: "Reich mir einmal bitte das Salz"
Da haste Recht! Liebe wird m. E. oft mit Begehren verwechselt!
Ja, ja, wie heißt es doch so schön?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dieser Spruch müsste bei Euch im "Hohen Norden" eigentlich auch bekannt sein, oder?
Du bist anscheinend Spezialistin für Erregungen aller Art, oder täusch ich mich da?
Die Beispiele für Aggressionen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Harald
p.s.: Zum "Hausverstand": Der Loriot war ganz lustig und die Johanna von Koczian klang auch recht nett.