• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Aus Suchen wird Finden,was du Wählen nennst,dann das Erleben damit.
Oha, Entscheiden, -ungen brauche es gar nicht in 'Leben'... kannst Du doch damit nicht wirklich gar behaupten wollen!?
Jedenfalls, dass das 'nur' 'völliger, absolut lebensfremder Quatsch' sein kann,
also dazu brauch ich "nun" wirklich keinerlei "Belehrung". :(
 
Werbung:
Warum sollte EIN Leben nicht ein ANDERES Leben in Frage stellen sollen? :dontknow:
Warum hat ichbinderichwar den Alternativator wortwörtlich eigentlich "nicht zum Fressen gern", wie dies im Tiereich doch üblich ist? :rolleyes:
...hat denn 'die Natur' da dann aber wirklich absolut kein einziges Wörtchen mehr mitzureden?? ..?..
Damit keine Missverständnisse entstehen:

Die Norm SELBST ist ein von der Natur teilweise durch Reduktion und teilweise durch Oxidation produziertes Muster mit fixen (=toten) Anteilen und beweglichen (=lebendigen) Anteilen.
Müsste... darin dann aber so "bloß" nicht eigentlich alles vollkommen durcheinander geraten, 'längst' sein?! ..?..
..>vollkommen durcheinander< ... ist ein funktionaler Selbstwiderspruch zwischen vollkommen (...in Ordnung!) und durcheinander (..in der Unordnung!)

Die positive Entropie ist ein rein einseitiges Maß für echte Unordnung in der echten Unfehlbarkeit.

Die negative Entropie (=Negentropie) ist ein umkehr-rein doppelseitiges Maß für unechte Unordnung in der Ordnung einer berechenbaren (Doppel-)Abweichung - a-sychron knapp daneben und doch (doppelt) nahe spiegelbildhaft zugleich.

Ein echter Selbstwiderspruch vermag so in der Natur (...der Sache) immer nur für eine logische Sekunde zählen, wobei die Zeit dabei seltsam "steht", also weder zählt noch existiert.

Und so ist auch die logische (juristische) Sekunde als eine auf den Punkt gebrachte unvereinbare Wahrnehmungseinheit zu verstehen, in welcher die Zeit im Momentum für einen Augenblick "zu stehen" scheint.

Eine logische Sekunde zwischen dem 31.12. eines Jahres um 24.00 Uhr und dem 01.01. des Folgejahres um 00.00 Uhr existiert "trotzdem" nicht - und doch feiern wir sie jedes Jahr. :)

Zwischen Ende und Anfang sowie zwischen Anfang und Ende gibt es im "Zusammenfall einen weitestgehend unbekannten "zu Samen Fall" in nur zahlenmäßig begrenzt möglichen Entwicklungsrichtungskonstellationen.
...was für'n Aufwand aber nur...
....was für'n Unsinn! Ein nicht existierender Weg zwischen Anfang und Ende vermag sich nicht selbst im Weg zu stehen und für ein kugelblitzgescheites Licht vermag nichts anderes gelten. Denk nur an den kleinen Diogenes, wie er den großen Alexander gemaßregelt haben soll, indem er sagte: "Geh mir ein wenig aus der Sonne".
Könntest und würdest Du das 'aber' bitte noch einmal "definieren"? Äh irgendwie... 'anders'?

Alles was ich irgendwie...'anders' formuliere oder umdefiniere, das hat auch Auswirkungen auf die 'Logik der Logik'.

Meine Rede ist hier von Strukturwissenschaft in Natur, Geist und Sozialisation einer ästhetischen Vollkommenheit, die sich in Öko-Prinzipien zwischen extrem kurz und extrem lang optimierten Wegen zeigt.

...ganz schön verwegen,...nicht wahr? ;)
....muss ich .....blöd.. sein..?..
Unbedingt! Begründung: Für nur einen guten Gedanken bedarf es mindestens zwei Blöde...!! :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte EIN Leben nicht ein ANDERES Leben in Frage stellen sollen? :dontknow:
"Sollen", 'schon' 'blöde Frage'? - Sowieso: weil DAS 'Leben' - 'sich über sowas nur kaputtlachen' jedenfalls müsste? Weil 'nur' ES selbst es selbst Betreffendes wie auch wie was überhaupt "stellen" kann?
Warum hat ichbinderichwar den Alternativator wortwörtlich eigentlich "nicht zum Fressen gern", wie dies im Tiereich doch üblich ist? :rolleyes:
Weil's 'ansonsten' 'Essen' genannt wird und deshalb? so nicht "üblich ist"?
Damit keine Missverständnisse entstehen:
'Natürlich' nicht?
Die Norm SELBST ist ein von der Natur teilweise durch Reduktion und teilweise durch Oxidation produziertes Muster mit fixen (=toten) Anteilen und beweglichen (=lebendigen) Anteilen.
Oi... und das hat die sich auch selbst 'aus'gedacht? - Wie denn das?
durcheinander< ... ist ein funktionaler Selbstwiderspruch zwischen vollkommen (...in Ordnung!) und durcheinander (..in der Unordnung!)
E'hm... wie... 'krass' könnt's denn dann Durcheinander überhaupt 'mal' geben?
Die positive Entropie ist ein rein einseitiges Maß für echte Unordnung in der echten Unfehlbarkeit.

Die negative Entropie (=Negentropie) ist ein umkehr-rein doppelseitiges Maß für unechte Unordnung in der Ordnung einer berechenbaren (Doppel-)Abweichung - a-sychron knapp daneben und doch (doppelt) nahe spiegelbildhaft zugleich.

Ein echter Selbstwiderspruch vermag so in der Natur (...der Sache) immer nur für eine logische Sekunde zählen, wobei die Zeit dabei seltsam "steht", also weder zählt noch existiert.

Und so ist auch die logische (juristische) Sekunde als eine auf den Punkt gebrachte unvereinbare Wahrnehmungseinheit zu verstehen, in welcher die Zeit im Momentum für einen Augenblick "zu stehen" scheint.
Ach komm, das hast Du Dir doch jetzt "selbst" ausgedacht. Denn kann doch nur "blöd" sein? Und somit: 'Herzlichen Dank auch!' für solcher Art "Belehrung". :(
Eine logische Sekunde zwischen dem 31.12. eines Jahres um 24.00 Uhr und dem 01.01. des Folgejahres um 00.00 Uhr existiert "trotzdem" nicht - und doch feiern wir sie jedes Jahr. :)
Nö - wieso denn 'auch'?
Zwischen Ende und Anfang sowie zwischen Anfang und Ende gibt es im "Zusammenfall einen weitestgehend unbekannten "zu Samen Fall" in nur zahlenmäßig begrenzt möglichen Entwicklungsrichtungskonstellationen.
Hm..?.. also gar nicht 'Neujahr' und -> , also 'auf ein Neues'? :verwirrt1
....was für'n Unsinn!
Ach ja? Aha.
Ein nicht existierender Weg zwischen Anfang und Ende vermag sich nicht selbst im Weg zu stehen und für ein kugelblitzgescheites Licht vermag nichts anderes gelten. Denk nur an den kleinen Diogenes, wie er den großen Alexander gemaßregelt haben soll, indem er sagte: "Geh mir ein wenig aus der Sonne".
Hat der denn aber dann da damit angefangen? Jetzt mal hier davon abgesehen, ob's nun da tatsächlich gescheit war oder... für's Licht oder..?..
Alles was ich irgendwie...'anders' formuliere oder umdefiniere, das hat auch Auswirkungen auf die 'Logik der Logik'.
E'hm.?.. nee, dann lass es 'auch' mal doch lieber.
Meine Rede ist hier von Strukturwissenschaft in Natur, Geist und Sozialisation einer ästhetischen Vollkommenheit, die sich in Öko-Prinzipien zwischen extrem kurz und extrem lang optimierten Wegen zeigt.

...ganz schön verwegen,...nicht wahr? ;)
Nu..ja, mir jedenfalls nu' zu viel 'auf einmal'.
Unbedingt! Begründung: Für nur einen guten Gedanken bedarf es mindestens zwei Blöde...!! :p
Äh.?.. Gedanken aber jetzt nur - oder?
 
"Eigentlich" ''ne blöde Frage'?
Dann bitte ich nun hier um entsprechende Belehrung:
Sag aber mal doch schon noch vorab: ich 'tendiere' bisher noch(?) eindeutig zu 'Leben'. :)
(Hoffe aber, 'auf jeden Fall' hiermit das richtige Unterforum gewählt zu haben(?). ;))
Wir leben in der Natur, mit der Natur, von der Natur,
vielleicht sind wir eine Laune der Natur? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in der Natur, mit der Natur, von der Natur,
vielleicht sind wir eine Laune der Natur? :dontknow:
Ohhje... Ich bat hier doch ausdrücklich um gegebenenfallsige "Belehrung". Also hier nicht um... ja nicht mal "Satire". :(
Aber Du hättest nun mal einfach soo gern, es, 'Leben', wäre "eine Satire der....". Nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben