• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie studieren ? Sinnfrage

Werbung:
Fett ist Geschmacksträger:D

Meldet der simulierte ichbinderichwar dem Raumschiff in dem Placid liegt. Wenn so en Übergewichtikus in der Schlafzelle weilt werden sie diesen wohl bald aufwecken und in den Raum schmeißen ! Wenn also in den folgenden zwei Wochen im Fernsehen berichtet wird ein Adipositas Körper schwebt im Weltraum, weißt du dass du träumst Placid Hysteria !

upload_2017-11-5_15-28-0.gif...
smilie_sleep_006.gif
...upload_2017-11-5_15-30-38.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Sinnkrise ist am besten dadurch zu begegnen indem man etwas handfesten macht was für das Leben unausweichlich ist, sowohl für das Eigene als auch für das Anderer,
z.B. Essen kochen, Brot backen oder Tiere züchten usw., ist das Gegenteil von Philosophieren, von mentalem Zustand, sondern Tun, das Leben mit den Händen anpacken.

Kann aber durchaus sein, dass man erst durch solches Machen eine Sinnkrise entwickelt.

Btw, im Philosophiestudium muss man viele Texte lesen, die man möglicherweise total öde findet. Am schlimmsten wird es wohl, wenn man den Autor für einen totalen Spinner hält. Dann bekommt man gleich die nächste Sinnkrise.
 
Kann aber durchaus sein, dass man erst durch solches Machen eine Sinnkrise entwickelt.

Btw, im Philosophiestudium muss man viele Texte lesen, die man möglicherweise total öde findet. Am schlimmsten wird es wohl, wenn man den Autor für einen totalen Spinner hält. Dann bekommt man gleich die nächste Sinnkrise.
Deswegen ja Philosophie:clown2:
 
Deswegen ja Philosophie

Mir persönlich hätte ein Philosophie-Grundstudium bestimmt zugesagt. Von einem Bekannten weiß ich, dass dort Themen wie Wissenschaftstheorie, formale Logik und Argumentationstechniken beharkt werden.

Aber sein Diplom hat er dann doch lieber in technischer Informatik gemacht. Auch im Hinblick auf einen späteren Broterwerb.
 
Mir persönlich hätte ein Philosophie-Grundstudium bestimmt zugesagt. Von einem Bekannten weiß ich, dass dort Themen wie Wissenschaftstheorie, formale Logik und Argumentationstechniken beharkt werden.

Aber sein Diplom hat er dann doch lieber in technischer Informatik gemacht. Auch im Hinblick auf einen späteren Broterwerb.

Was hast du studiert ? In welchem Beruf arbeitest du ? Was verdienst du ?

Was ist bitteschön an der formalen Logik zusagend ? Es ist bekannt, dass du zuweilen völlig abdrehst. Trotzdem erklärt dies nicht, wie man freiwillig zum Logikus werden will ?
 
Werbung:
Zurück
Oben