• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Ja wer panische Angst hat, muss sie mit Krach übertönen.

„ Schon vor Jahren hat ein anderer Philosoph und Mathematiker Bertrand Rusell gesagt: „Noch nie hatte die Menschheit so viel Angst wie heute - und noch nie hatte sie so viel Grund dazu.“

Dieser wahrscheinlich richtigen Diagnose möchte ich Friedrich Hölderlins ermutigendes Wort an die Seite stellen: „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“

Eine notwendige Voraussetzung der für das Überleben der Menschheit erforderlichen Global-Sanierung ist ein Bewusstseinswandel , der so tiefgreifend sein müsste, dass er nicht bloß unsere Meinungen und unsere intellektuellen Ansichten, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändert. Dabei handelt es sich wie Carl Friedrich von Weizsäcker schon im Jahr 1976 ausgeführt hat, um einen möglichen, aber sehr schmerzhaften Prozess, bei dem sich von dem trennen muss, was man in relativer Verblendung für unerlässlich zum eigenen Lebensglück hält.“
Dr. Wolfgang Karb http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ungehalteneRede.pdf

Ich kann es nicht ändern wenn Du moebuis das Anliegen von Dr Karb verrät und verhunzt. Ich kann Dich nur daran erinnern dass Du es tust.
Ich meine nur da machst du einfach nichts anderes als die ganzen Sülzköppe und depperten Politker, die Du so gerne an den Pranger stellst. Du kommst leider über Stammtischniveau nicht hinaus. Aber eine Verzögerung kann ja auch eine fruchtbare Zeit sein wie die Verpuppung einer Larve immer auf einen Schmetterling hoffen lässt. Das braucht halt Zeit.

:liebe::geist::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Was Urlaub vom "Selbst" ist? ... Wenn Fremde, vor Fremden, fremde Gedanken zitieren ... ? :schaf:
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

..Yousa all bombad...

"I want Jesus to come back and say 'THATS NOT WHAT I MEANT'"
Margaret Cho
Wie Recht Du doch hast Waechterin! Aber welche Folgen haben die ganzen Terroranschläge und welche Folgen ziehst Du vor allen Dingen daraus? :dontknow:

Fähigkeit/Bereitschaft zur Einsicht und Veränderung gleich Null. Stattdessen wird weiter verdreht,beleidigt, gelogen.
Ja!
Es ist ein Gammer
mit die Gören
besonders mit dem Günsten
dem Gohannes!

:weinen3:
Aber tun? Soll ich ihn totschlagen? Verdrehen, beleidigten und lügen darf keiner auch Du nicht, aber was tun?:dontknow:

Beim roten Baron war es nur Beleidigung... läuft das hier so: Je unmöglicher man sich aufführt,desto länger bleibt man dem Forum erhalten?

Ja den roten Baron habe ich auch so richtig lieb gehabt. Nun ist er leider gesperrt. Er hat doch so richtig Leben in die Bude gebracht immer war er dagegen! Die bösen bösen Menschen, die nur petzen können. Aber was tun? Es gibt so viele davon? Sollen alle gesperrt werden? Soll alles gelöscht werden was unangenehm ist?:dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben