• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Nur zur Erinnerung:
Das Wort des Jahres lautet: Wut-Bürger:wut3:
Das Un-Wort des Jahres lautet: alternativlos

Jedenfalls von deppenländischen...ääääähhhhh..... deutschen Sprach-"Experten" so ermittelt ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Nur zur Erinnerung:
Das Wort des Jahres lautet: Wut-Bürger:wut3:
Das Un-Wort des Jahres lautet: alternativlos

Jedenfalls von deppenländischen...ääääähhhhh..... deutschen Sprach-"Experten" so ermittelt ...:schnl:

Vielleicht ist der Wut-Bürger:wut3: aber doch nicht alternativlos?
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Nur zur Erinnerung:
Das Wort des Jahres lautet: Wut-Bürger:wut3:
Das Un-Wort des Jahres lautet: alternativlos

Jedenfalls von deppenländischen...ääääähhhhh..... deutschen Sprach-"Experten" so ermittelt ...:schnl:
In manchen afrikanischen Ländern wird es an Wut-Bürgern schon mangeln.

Menschen, die nie eine Alternative sehen, sind sicher nicht zu beneiden.

Unverhärmte Grüße

Zeili
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Vielleicht ist der Wut-Bürger:wut3: aber doch nicht alternativlos?

So ist es ! :jump3:
Denn im Gegensatz zu vielen Re-gier-enden, die ihre idiotische Politik immer als alternativlos zu "verkaufen" versuchen (wie beispielsweise diese depperte Bundeskanzlerin Merkel-würdig ihre sog. "Rettungshilfen" für das bankrotte Griechenland), verfügen viele Wut-Bürger über genügend Phantasie, um die system-bedingten und system-erzeugten Grenzen der sich längefristig ohnehin selbst-zerstörenden (Ohn)Macht-Systeme des global-digitalisierten-Finanz-Kapitalis-mus zu durchschauen - und sich vom Wut-Bürger :wut3: zum Mut-Bürger:fechten: zu transformieren ...und sich nicht länger ver-arschen zu lassen ...
Gruß, moebius
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Und bis es so weit ist, lässt der tapfere moebius erst einmal seine Wut an mir und anderen Unsicheren aus. Und verhindert jede Solidarität und Hoffnung die ein Mut-Bürger dringend braucht.
Wie :nudelwalk deppert ist das wohl?

Nur wer stark genug ist,
um sich für ein Unrecht rächen zu können,
der kann lieben und verzeihen.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:liebe: :geist: :schaf:rg​
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Das Un-Wort des Jahres lautet: alternativlos

Vielleicht sollten auch diese erwähnt werden:

Gerügt wurden noch zwei weitere Begriffe: Das Wort "Integrationsverweigerer", das Bundesinnenminister Thomas de Maiziére (CDU) zwar nicht erfunden, aber in Umlauf gebracht habe, unterstelle, dass Migranten in größerem Umfang selbst ihre Integration verweigerten. Dass dafür die notwendige Datenbasis fehle und der Staat selbst zu wenig für Integration tue, werde dabei ausgeblendet.

Zudem wurde auch die Formulierung "Geschwätz des Augenblicks" gerügt, mit der der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, bei der Ostermesse des Papstes 2010 die massiven Vorwürfe sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche habe beiseiteschieben wollen.

Aus tagesschau.de

Gruß
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Und bis es so weit ist, lässt der tapfere moebius erst einmal seine Wut an mir und anderen Unsicheren aus. Und verhindert jede Solidarität und Hoffnung die ein Mut-Bürger dringend braucht.
Wie :nudelwalk deppert ist das wohl?

Nur wer stark genug ist,
um sich für ein Unrecht rächen zu können,
der kann lieben und verzeihen.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:liebe: :geist: :schaf:rg​

Ist erneutes Mobbing gegen moebius. Und erneutes falsches Zitieren von Ghandi.Es ist nicht nur etwa verfälscht wiedergegeben sondern widerspricht völlig seiner Philosophie und ist völlig frei erfunden. Und das noch nicht mal unauffällig. Wie deppert ist das wohl? Immer schön große Namen herraussuchen, damit die eigenen Wirrungen glaubwürdiger erscheinen. Fällt das schon unter einen Strafbestand?
----------------------------------
Das Land braucht mehr Wut Bürger, die dann zu Mut Bürgern werden. Dann wird sich vielleicht endlich was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Vielleicht sollten auch diese erwähnt werden:

Gerügt wurden noch zwei weitere Begriffe: Das Wort "Integrationsverweigerer", das Bundesinnenminister Thomas de Maiziére (CDU) zwar nicht erfunden, aber in Umlauf gebracht habe, unterstelle, dass Migranten in größerem Umfang selbst ihre Integration verweigerten. Dass dafür die notwendige Datenbasis fehle und der Staat selbst zu wenig für Integration tue, werde dabei ausgeblendet.

Zudem wurde auch die Formulierung "Geschwätz des Augenblicks" gerügt, mit der der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, bei der Ostermesse des Papstes 2010 die massiven Vorwürfe sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche habe beiseiteschieben wollen.

Aus tagesschau.de

Gruß
Wahrscheinlich ist es kein Zufall, die die Un-Worte des Jahres aus den untergehenden (Ohn)Macht-Systemen profaner/sakraler Art stammen bzw. dort gesagt wurden :confused::dontknow:

Gruß, moebius
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Vielleicht sollten auch diese erwähnt werden:

Gerügt wurden noch zwei weitere Begriffe: Das Wort "Integrationsverweigerer", das Bundesinnenminister Thomas de Maiziére (CDU) zwar nicht erfunden, aber in Umlauf gebracht habe, unterstelle, dass Migranten in größerem Umfang selbst ihre Integration verweigerten. Dass dafür die notwendige Datenbasis fehle und der Staat selbst zu wenig für Integration tue, werde dabei ausgeblendet.
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur Recht geben, weil ich neun Jahre mit Asylbewerbern gearbeitet habe und das Interessante daran war, dass nicht nur die Verwaltung für die ich arbeiten musste meine Arbeit immer wieder bewusst behinderte, sondern dass es auch eindeutig Ehrenamtliche waren die einfach gegen mich arbeiteten. Eine gegenseitige Information von Aktivitäten und Zeitabsprachen wurden schon als eine unerträgliche Zumutung gesehen.
Ich kann dazu nur sagen, die größten Integrationsverweigerer sind die Deutschen selber, weil sie ganz einfach vergessen haben das die Würde des Menschen und die Liebe zum Nächsten konsequentes Handeln verlangt.

Ist erneutes Mobbing gegen moebius.
Kannst Du das beweisen? Gestern bat ich moebius telefonisch um seine Solidarität und er brüllte mich an, dass ihn das nicht interessiere und ich ihn NIE wieder anrufen solle. Ich kann nicht umhin, dies auf Grund Deiner Kritik öffentlich zu brandmarken. Für einen Mann in meinem Alter ein ziemlich kindisches Verhalten, was ich ganz einfach nicht bereit bin mehr schweigend hinzunehmen.
Und erneutes falsches Zitieren von Ghandi. Es ist nicht nur etwa verfälscht wiedergegeben sondern widerspricht völlig seiner Philosophie und ist völlig frei erfunden.
Ganz offensichtlich scheinst Du Dich gut mit Mahatma Gandhi aus zu kennen. Leider vermisse ich Dir noch ganz entschieden seinen Geist.
Er hat seinem Enkel Arun Gandhi z.B. beigebracht zwischen aktiver Gewalt und passiver Gewalt zu unterscheiden. Dabei betonte er, "dass die passive Gewalt viel heimtückischer ist als aktive körperliche Gewalt, weil sie Ärger im Opfer erzeugt, das daraufhin gewalttätig reagiert, sei es als Individuum oder in einer Gruppe."

Das Land braucht mehr Wut Bürger, die dann zu Mut Bürgern werden. Dann wird sich vielleicht endlich was ändern.

Da gebe ich Dir völlig Recht Waechterin, aber ich habe Sorge wegen der freien Radikalen, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach draufhauen und nicht wissen was sie wollen.
Eine sanfte Revolution die wir dringend brauchen geht ganz einfach Schritt für Schritt mit der Wahrheit, die uns frei macht und dem Erwachsen aus den wahrgenommen Schwierigkeiten. Dabei ist für mich das vorrangige Ziel der Aufbau und die Wahrnehmung der Würde des Menschen.

So sehe ich es als bewundernswert an, wie sehr Du Dich um den Schutz von moebius kümmerst und ich bewundere es auch, wie aufmerksam Du meine Kommentare verfolgst und bin davon überzeugt, dass Du viel Nutzen daraus ziehen kannst. Es scheint für Dich noch von äußerster Wichtigkeit zu sein zu kritisieren und die staatliche Gewalt einsetzen zu wollen.
Vielleicht liest Du da bei Gandhi noch einmal nach, wie er das lösen würde, obwohl ich viel wichtiger finde herauszufinden, wer oder was Dich eigentlich zum Beschützer von moebuis und zu meiner Kritikerin bestellt hat?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Kannst Du das beweisen?

Deine Posts...

Gestern bat ich moebius telefonisch um seine Solidarität und er brüllte mich an, dass ihn das nicht interessiere und ich ihn NIE wieder anrufen solle. Ich kann nicht umhin, dies auf Grund Deiner Kritik öffentlich zu brandmarken. Für einen Mann in meinem Alter ein ziemlich kindisches Verhalten, was ich ganz einfach nicht bereit bin mehr schweigend hinzunehmen.

Das ist eine private Sache zwischen Dir und moebius.
Das hat nichts in einem öffentlichem Forum/Thread zu suchen. Und auch nicht die Versuche ihn zu mobben und andere User mitreinzuziehen.

Ganz offensichtlich scheinst Du Dich gut mit Mahatma Gandhi aus zu kennen. Leider vermisse ich Dir noch ganz entschieden seinen Geist.

Großes DITO. Solange Sie diesen Balken nicht aus Ihrem Auge entfernt haben,RG, werden Sie nicht den kleinsten Splitter im Auge eines anderen herausholen können...

So sehe ich es als bewundernswert an, wie sehr Du Dich um den Schutz von moebius kümmerst und ich bewundere es auch, wie aufmerksam Du meine Kommentare verfolgst und bin davon überzeugt, dass Du viel Nutzen daraus ziehen kannst.

Niemand ist nutzlos, er/sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

obwohl ich viel wichtiger finde herauszufinden, wer oder was Dich eigentlich zum Beschützer von moebuis und zu meiner Kritikerin bestellt hat?

Wer oder was hat Dich eigentlich zur Stalkerin von moebius und zur Kritikerin jedes einzelnen Users bestellt?
 
Zurück
Oben